Rotenplanung PC - Übertrag auf 7310

  • Hallo,


    habe hier ausgiebig gesucht aber leider nichts gefunden, was mir zur Lösung meines (wahrscheinlich banalen) Problems weiterhilft.


    Ich habe einen 7310 und möchte das Ding für Oldtimertouren einsetzen. Dazu plane ich bislang Routen mit durchschnittlich 5-6 Zwischenzielen mit Google Maps und würde diese dann gerne in das 7310 importieren und abfahren. Gibt es einen Weg dies zu tun? Oder benötige ich zusätzliche Software? Würde diese Planung am PC gerne beibehalten und nicht umständlich Routen mit Zwischenzielen am 7310 Display eingeben müssen, wo ich dann nicht genau sehe, ob das Gerät auch die geünschte Strasse etc. nutzt.


    Besten Dank,


    Chris

  • Hallo Chris,


    dein Wunsch wird soweit mir bekannt nicht in Erfüllung gehen. Soll heißen, ein Übertrag vom PC auf das 7310 ist nicht möglich.


    Gruß
    Richard

  • Gibt es neben Google Maps keine Softwarelösung eines evtl. Drittanbieters, die die Routenplanung am PC & den anschliessenden Übertrag möglich macht?


    Kann mir fast nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der so etwas benötigen würde... ;(


    Gruß,


    Chris

  • Hallo Jan,


    besten Dank!


    Was würdest Du empfehlen? Roteconverter?


    In welchen Ordner des 7310 muss ich die Routendatei ablegen?


    Gruß,


    Chris

  • Ich habe mit beiden Programmen bisher nur ein wenig herumgespielt, aber ITN scheint mir etwas anfängerfreundlicher. Hat zudem eine Funktion zur Routenoptimierung (Travelling Salesman Problem). Die Routen kommen als *.freshroute natürlich dorthin, wo bisherige (Demo)routen auch gespeichert sind. Auswendig weiß ich nicht, wie der Ordner bei MN 7.4 heißt.

  • Hallo Chris


    Meine Frage, wenn auch sehr spät, hast du das mit der Routenplanung gelöst? Wenn nicht dann gib Bescheid und ich schreibe dir wie es geht.


    Ich plane alle meine Motorradtouren am PC und spiele sie dann aufs Navi (egal ob TOMTOM, Garmin, Navigon; Medion oder Becker). Es geht recht einfach und dauert für eine 500km Route ca. 30 Min.


    VG


    ULF

  • Hallo Ulf,


    hier (leider auch verspätet) meine Antwort. Nein, ich habe das Problem noch nicht gelöst!


    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir berichten würdest, wie Du das handhabst.


    Besten Dank,


    Chris

  • Hallo Chris
    nach den Lösungsvorschlägen von den Mit-Usern hier, wo ist denn noch Dein "Problem"? Routekonverter funktioniert z. B in beiden Richtungen

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)