TomTom GO LIVE 1000

  • orc: Lass ihn doch und ärger ihn nicht, wenn er kein TomTom-Fan ist... ;)


    Schauen wir es uns einfach mal an und zudem hindert doch niemand einem daran eine andere Halterung zu kaufen! WENN es sich wirklich als schlecht herausstellen sollte, werden ganz viele sicher passende Halterungen auf den Markt werfen, damit er gar nimmer sicher ist, welcher er nehmen soll :thumbup:


    Diese 10, 20, 30, oder notfalls auch 40 EUR für eine "bessere" Halterung wäre es mir alle mal wert, sollte die Originalschale wirklich nicht gut sein.
    Wobei beim XL IQ hat man anfangs auch gedacht mit den 3 Clips und dann auch noch drehbar kanns nichts sein und wer sagt das jetzt noch ???


    Also technisch ist das schon ein Fortschritt von der Leistung und ich bin sicher, dass Garmin und Navigon mächtig aufpassen müssen, insbeondere die nächsten 4-14 Monate, um nicht zurückzufallen. Mit einer "schöneren" Karte (bei den Navogon-Navis) kann man Frauen beeindrucken, aber nicht die meisten (Männer), die das Gerät aufgrund der Eigenschaften und nicht nur zum Date nutzen möchten :P

  • Christof3d:
    Wie kommst Du auf die Idee, dass ich KEIN TT-Fan sein könnte ? 8)


    Muss man als TT-Fan seine Kritikfähigkeit zusammen mit dem Kassenbon an den TT Support schicken, um ein kostenloses Update auf die Version "Absolut Kritikfrei 1.0" zu bekommen ? :D


    Ganz im Gegenteil, wenn Du Dir mal die Beiträge im TT Forum anschaust, wird sehr schnell klar, dass die "TT-Fans" eben gerade durch ihre konstruktive Kritik ein gutes Stück dazu beigetragen haben, dass die Go-Produkte so gut sind wie sie heute sind !


    Ich werde sicher auch das GO 2000, 3000 etc. mit meinen Erfahrungen vergleichen und meine Meinung kundtun.


    Auch das 940/950 LIVE habe ich damals sehr kritisch beäugt und heute, nach diversen Tests und Änderungen, kann ich im Vergleich mit anderen Navis durchaus sagen, dass ich aktuell nicht zu einem anderen Hersteller wechseln würde.

  • Weder Bremsen noch Beschleunigen ist ein Problem für die Halterung, und bei einem Aufprall ist wahrscheinlich keine Halterung wirklich in der Lage, das Navi am Platz zu halten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke lieber Betatester Bogi für die Aufklärung.
    Ein anderer Betatester schrieb mal etwas von bester TT Halterung bisher.


    Den Rest der Diskussion sehe ich eher als Glaskugelweissagungen.


    Gus

  • Wieso kann denn Amazon das 1000 schon anbieten für 343 Euro wenn es offiziell noch gar keinen Preis gibt?

  • Aus den gleichen Gründen wie Bogi, der aufgrund eines Betatests eine abschliessende Aussage über die Langzeit-Haltbarkeit der Magnet-Halterung treffen kann :D. Die wissen einfach mehr... ;).

  • HansHans:
    Ganz einfach deshalb, weil die Einkaufspreise bekannt sind, die UVPs bekannt (selbst wenn Du persönlich diese vielleicht noch nirgends finden konntest) sind und die Verträge macht wurden.
    Desweiteren weiss ich nicht auf welcher Seite Du warst, bei mir ist jedenfalls extaxt dieser Absatz sichtbar:


    "Derzeit nicht auf Lager.
    Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist.
    Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken."


    Ich verstehe gerade nicht, warum das Anbieten nicht gehen soll?
    Alles im Hellgrünen Bereich aus meiner Sicht.
    Das Nokia N8 kannst ja auch vorbestellen, sogar direkt bei Nokia!
    Und auch den SLS konntest vorbestellen, ohne das sogar damals das genaue endgültige Design für die Öffentlichkeit bekannt war.


    WENN sich die Leute "verkalkuliert" haben und es (frei erfunden) 499 EUR kosten sollte, dann hast Du eben ein Schnäppchen gemacht und die anderen Zahlen dann den (geänderten) höheren Preis bei der kurzfristigen Lieferbestellung.
    Ok, wenn es 249 EUR kosten würde, dann hast miese gemacht, aber so ist das in der freien Marktwirtschaft. Das "Risiko" hier miese zu machen ist dennoch gering :rolleyes:


    Gruß Christof

  • Das mit der Magnethalterung gefällt mir allerdings nicht. Da haben schon andere Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht.


    Hallo


    Falk verwendet schon seit längerem eine Magnethalterung... das Ganze hält! Die "Fliehkräfte", die das Navi aus der Halterung holen, möchte ich im Auto lieber nicht erleben. Egal mit welchem Navihalter. Und wenn... ist vermutlich mehr als nur das Navi kaputt...


    MfG

  • >> Die "Fliehkräfte", die das Navi aus der Halterung holen, möchte ich im Auto lieber nicht erleben. <<


    Da hast Du natürlich auch wieder Recht :thumbup:.


    Ich finde die aktuelle Cliphalterung der x50-Serie mit Ein-Knopf-Öffnung aber eigentlich gar nicht so schlecht.


    Was mich mehr nervt, ist die Tatsache, dass diese Halterung keine Möglichkeit bietet, den Kugelkopf innerhalb der Halterung "strammer" zu ziehen (also wie z.B. bei Becker mit dem Schraubgewinde), da bei stärkeren Vibrationen diese Halterung dazu neigt, sich durch das Gerätegewicht mit der Zeit zu "verschieben". TomTom hat da auch keine Lösung parat und bietet nur an, eine neue Halterung zu schicken...


    Da könnte man mal was verbessern.

  • Wow, jetzt soll das 1005er sogar 2 Jahre HD-Traffic dabei haben. :)
    Guckst Du hier .


    Gruß sokobana

  • Sauber!
    Schick mir mal eins. ;)
    Kann's kaum erwarten ... hehe


    Gruß sokobana