Hab am Freitag mein Premium 70 erhalten.
Hatte natürlich auch das Problem mit der Aktivierung von TMC PRO.
Ist mein erster Standalone Navi und funktioniert soweit meinen Vostellungen entsprechend ausser:
TMC Empfang im Auto (VW Tiguan) absolut nicht möglich!
Im Freien nur nach 30 minütigen probieren und geradem Auslegen der Antenne in eine bestimmte Himmelsrichtung. Ich hab zwar schon viel über Probleme mit TMC Empfang im Auto gelesen, aber meiner Meinung nach kann das mit diesem Gerät ganz einfach in vernünftigem Umfang nicht funktionieren. Ich wollte TMC und keinen Zufallsgenerator.
Bei der Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert die Kopplung und die Übernahme von 104 Telefonbucheinträgen einwandfrei (T-Mobile MDA). Die Spracheingabe zur Auswahl der Einträge funktioniert super. Aber bei Verbindung zu Festnetz oder Handy ist man von der Gegenstelle kaum zu verstehen.
Ich habe mir das Premium wegen TMC Pro und Bluetooth mit Sprachsteuerung bestellt. Diese beiden Funktionen sind aus o.g. Gründen so meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. (Wahrscheinlich auch nicht mit TMC PRO)
Ich werde mich an den Support wenden, glaube aber nicht das diese Probleme gelöst werden können.
Daher werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gerät zurückgeben.
Gruss Helmut