Premium 70 TMC Empfang - BT Freisprecheinrichtung

  • Dem oben geschilderten Freisprechproblem mit der leisen und undeutlichen Übertragung der eigenen Stimme zum Gesprächspartner muss ich mich leider mit meinem Premium 70 Live anschließen.
    Gruß


    Entweder habe ich Glück gehabt, oder es liegt am Handy (SonyEricsson W 995). Die Freisprecheinrichtung funktioniert gut. Klar und deutliche Wiedergabe im Auto und beim Gesprächspartner. Ich bin positiv überrascht.

  • das selbe bei mir, mit einem Samsung 8910HD.
    Freisprechen und Wiedergabe bei mir und meinem Gesprächspartner ist top.
    Bin sehr zufrieden.

  • Bei mir im Mondeo MK3 mit Frontscheibenheizung auch Top TMC-Pro Empfang und auch BT-Freisprechen mit Nokia 5230 Top.
    Berlin ist es vieleicht auch besser mit dem TMC-Pro Empfang.Habe keinen Y-Adapter oder ähnliches. Nur eben das Ladekabel.
    Mfg

  • Die Lautstärke in Richtung des Gesprächspartners war bei meinem ersten Versuch ein absoluter Flop. Bei dem seinerzeit verwendeten Mobiltelefon handelte es sich um ein etwas älteres Sony-Ericsson K810i.


    Zu Testzwecken habe ich nun ein noch älteres Telefon Nokia 6310i mit dem Navi verbunden. Vorsorglich habe ich bei den Einstelloptionen des Navis die Telefonlautstärke auf Maximum eingestellt, obwohl das sich eigentlich nur auf die Wiedergabe über den Navi-Lautsprecher auswirken dürfte und nicht auf das Mikrofon.


    Wie auch immer, in dieser Gerätekombination werde ich von meinen Gesprächspartnern gut verstanden.


    Enzweder ist das Navi nich mit allen BT-fähigen Mobiltelefonen gleichermaßen kompatibel, oder es liegt an den Mobiltelefonen, wenn man auf der anderen Seite praktisch kaum zu hören ist. Wegen der Häufigkeit dieser Probleme tippe ich jedoch eher auf ein Kompatibilitätsproblem des Navis.


    Gruß


  • .. oder es liegt an den Mobiltelefonen, wenn man auf der anderen Seite praktisch kaum zu hören ist. Wegen der Häufigkeit dieser Probleme tippe ich jedoch eher auf ein Kompatibilitätsproblem des Navis.


    Hallo,
    kann ich nicht beurteilen, - nur wir haben in unseren anderen Wagen eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung. Hier hatte ich Probleme mit einem Nokia N 73 und Nokia 6700 classic. Es scheint am Betriebssysthem der Handys zu liegen. Das SonyErcsson funktioniert mit beiden Freisprecheinrichtungen problemlos.
    MfG
    rth