Importieren geht nicht

  • Hallo
    Seid kurzem habe ich das neue Poibase.
    Nun möchte ich einen Stellplatzführer aufspielen aber nichts geht.
    Die Daten liegen im asc Format vor die ich in den Ordner "Import" kopiert habe.
    Dann Poibase gestartet und Aktualisieren gedrückt,soweit alles gut nur die asc Datei erkennt er nicht.
    Was mache ich falsch??
    Beim POI Warner war alles Kein Problem...Daten in den Poiordner kopiert und gut war`s.


    Ich hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Navi ist ein Navigon 4310 max


    Vielen Dank
    Jürgen

  • Hi


    Du musst die asc Datei in ein csv Format konvertieren, ist aber nicht einfach da ein paar Regeln beachtet werden müssen. :thumbdown:
    Beschrieben ist es in der FAQ von POIBAse
    FAQ POIBase


    Ich habe die Hoffnung das jemand mal einen Konverter bastelt, damit das Konvertieren einfach geht. :) :)
    lg michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • ein Icon, *BMP ( *gleicher Namen) hast du aber mit angelegt?



    sorry dass ich mich erst jetzt melde...aber bei poibase ging ja nichts mehr.
    laut den fag`s von navigation braucht man kein bmp anlegen.versuchsweise habe ich es aber getan und ging trotzdem nicht.
    mit gpsbabel habe ich konvertiert auf teufel und komm raus,aber nichts ging.
    was mache ich falsch??habe ich was übersehen??bin ich zu doof?? ?( ?(
    hat jemand eine schritt für schritt anleitung?


    lg
    jürgen :)