Halterung gebrochen

  • Ich glaube, ich sollte wohl monatlich mal eine defekte Halterung bei Navigon melden. Bis zum Ende der Garantiezeit hätte ich so noch 14 auf Vorrat. Das reicht dann also für 14 Sonnentage....

  • Die Halterung ist mir im Urlaub auch am Saugnapf abgebrochen, konnte es also nicht einschicken. Habe es dann mit einem 2-Komponentenkleber wieder repariert. Hält jetzt bombenfest. Aber schon ärgerlich, das Navi war erst ein halbes Jahr alt.

  • Ich habe noch eine passiv -design halterung übrig ..... Wer haben will einfach bescheid sagen

  • Hallo, genau vor unserer Fahrt in den Urlaub hat es auch mich getroffen, das der Halter brach.
    Gott sei dank konnte ich den gebrochenen Halter im kleinen Ablagefach der Mittelkonsole so fixieren, dass das Navi hielt aber leider ziemlich weit unten sass. Resultierend dadurch hat sich der GPS-Empfang in empfangskritischen Gebieten (Schwarzwald, Hochhäuser, usw.) deutlich verschlechtert (mit dem normalen Halter an der Frontscheibe war der Empfang echt TOP!).
    Am Tag der Abfahrt beim Navigon Service angerufen, sofort jemanden drangehabt, Problem geschildert und auch sofort eine NAV-Nr. bekommen. Als wir aus dem Urlaub wieder kamen war auch der neue Halter von Navigon da.
    Leider haben die mir einen Halter fürs 7310 usw. geschickt also den passiven. Also nochmals beim Navigon Service angerufen und die Lage geschildert. Wieder ohne Wartezeit diesmal eine Dame am Telefon gehabt, die konnte den Vorgang nachvollziehen und auch, das mir der falsche Halter zugesandt wurde. Sie sagte behalten Sie den "falschen" Halter, der passt auch, ich sende Ihnen jetzt den richtigen, aktiven Halter zu. Kaum eine Woche später war der denn auch da. Es kam niemals die Frage nach einem Kaufbeleg oder sowas, nur die Frage nach dem ungefähern Kaufdatum. Das ganze lief für mich kostenfrei (ausser Telefonkosten) ab.
    VG

  • hatte gestern das gleiche Problem....plötzlich bricht der Saugnapf von der Halterung ab.


    Fotos sehen exakt gleich aus :D


    ich daraufhin bei Navigon heute angerufen und sie schicken mir problemlos eine neue zu. Geht einfacher als über den Händler.


    Aber Frage: bekommt man genau die gleiche nochmal???? ich mein....wenn das schon so oft und schnell kaputt geht sollten sie vielleicht gegen eine stabiliere Halterung tauschen?

  • Auch meine Navigon (8410)-Halterung ist am Kunststoffring gebrochen. Navigon als Hersteller reagiert auf meine E-mail nicht und der Verkäufer Pixxass verweigert die Gewährleistung, da der Fehler bei der Auslieferung nicht vorlag.
    Eine traurige Situation, in der ich von solchen Navi-Geräten abraten muss.

  • ...
    Auch meine Navigon (8410)-Halterung ist am Kunststoffring gebrochen. Navigon als Hersteller reagiert auf meine E-mail nicht und der Verkäufer Pixxass verweigert die Gewährleistung, da der Fehler bei der Auslieferung nicht vorlag.
    Eine traurige Situation, in der ich von solchen Navi-Geräten abraten muss.


    Nimm telefonisch Kontakt mit Navigon auf. Bisher wurde allen Betroffenen anstandslos und schnell geholfen.

  • @ gpshorst,
    hast Du Dir mal die Mühe gemacht wenigsten mal die letzten 3-4 Antworten zu lesen?
    Ein Anruf bei Navigon und Du bekommst kostenlos einen neuen Halter, man kann sich das ganze auch selbst schwer machen.
    Dein Händler hat ja nicht unrecht (Beweislastumkehr nach 6 Monaten) auch wenn das nicht gerade für die Kundenfreundlichkeit Deines Händlers spricht.
    Leider ist es von Navigon bekannt, dass die nur sehr zögerlich auf E-Mails reagieren, daher die Sache mit dem Anruf.
    VG

  • heute gekracht am Freitag gebracht :D
    so in schnellen Worten hat es mir eben die Hotline unkompliziert geschildert. ohne wenn und aber oder Nachweis oder Rücksendung, wenn es klappt . . . bin ich begeistert :thumbup:

  • Hi,


    ich hatte dasselbe Prob bei meinem 6310 live auch schon nach kurzer Zeit. Daraufhin habe ich Navigon per Telefon kontaktiert und es wurde mir direkt Ersatz geschickt. Das war jedoch außerhalb des zweijährigen Garantiezeitraums.
    Das Navi bzw. die Halterung waren fast unbenutzt und nie in Verwendung, es scheint sich um einen Serienfehler zu handeln.
    Allerdings habe ich die defekte Halterung nun mit einer Unterlegscheibe und schlanken Spaxschraube repariert. Den Spacer habe ich in den noch verbleibenden gefederten Stumpf der Halterung (ohne Napf) eingeschraubt, dann den Napf von Plastikfragmenten befreit und die Unterlegscheibe in den Napf gefummelt. Es ist zwar Drehmoment da, aber es hält besser als vorher. Die Unterlegscheibe müsste nur noch im Saugnapf verklebt oder fixiert werden.


    Viel Erfolg!

  • Bitte mal ein Foto, oder etwas genauer beschreiben. Habe diese Woche 2 Halterungen verloren !


    Beide waren schon kostenlos von Navigon ersetzt worden !