Halterung gebrochen

  • Hallo,


    hatte mein Navigon 8410, über den Navigon Shop im September 2009 gekauft, in den letzten 14 Tagen meinem Bruder für eine Ostseereise ausgeliehen.


    Er kam heute mit einer kaputten Desing - Aktivhalterung zurück......


    Wollte jetzt an Navigon eine E-Mail senden und gleich im Anhang die Rechnung als PDF anfügen. Leider finde ich auf der Seite von Navigon keine E-Mail Adresse des Kundencenters, Reklamationsabteilung oder ähnliches.


    Weiß jemand eine E-Mail von Navigon ? Möglichst gleich von der Reklamationsabteilung.


    Da ich im Zweitwagen noch einen Passiv Halter für mein 8410 habe ist es nicht ganz so eilig mit dem Austausch des defekten Halters.



    Oder soll ich gleich ein Paket an Navigon mit dem kaputten Halter und einer Rechnugskopie senden ?



    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß Peter

  • Hallo Thorsten,


    danke für die E-Mail Adresse. Habe dorthin eine freundliche E-Mail mit Fehlerbeschreibung, Bild und Navigon Rechnung im PDF Format gesendet. Die Fehlerbeschreibung: Auto stand mehrere Stunden in der Sonne, Halter zuerst locker dann abgebrochen. Zum Glück ist am Gerät 8410 kein Schaden entstanden. Ursache ist der Bruch des Kunststoffrings am Halter der den Saugnapf hält.


    Natürlich habe ich mich auch lobend über das 8410 und dem Zubehör (z.B. TV Modul) und der Software (ADAC Campingführer, Wohnmobilnavigation, Reiseführer usw.) geäußert.


    Mal sehen ob und wann ich eine Antwort von Navigon bekomme.



    Gruß Peter

  • hall peter, ich habe auch das gleiche problem gehabt, halterung gebrochen. ich habe bei navigon angerufen und denen das problem geschildert. nach 3 tagen hatte ich eine neue designhalterung in der post. völlig unkomplziert, ein anruf genügte.
    gruß karin

  • Hallo,


    kurzer Zwischenbericht. Hatte ja gestern, am Sonntag, eine E-Mail an den Navigon Support wegen meinem defekten Halter gesendet.


    Heute kam schon eine Antwort:
    Zitat:
    "Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihren Auftrag unter der Bearbeitungsnummer XXXxxxxxxxx aufgenommen. Die Halterung wird in den kommenden Tagen bei Ihnen eintreffen.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Navigon Team"


    Entgegen anderslautenden Erfahrungen, besonders hier aus dem Forum, eine sehr schnelle Bearbeitung meiner E-Mail.


    Nun hoffe ich das auch die Aktiv Halterung versand wird und diese recht schnell bei mir ankommt.




    Gruß Peter

  • Es hat sich wohl inzwischen bei den Navigon-Service-Leuten herumgesprochen, welches Problem es gibt. Am Anfang mussten fast alle defekten Halterungen eingesandt und geprüft werden.

  • Exact das gleiche Bild bei mir.
    Das tolle ist, das NAVIGON sich wie immer auf SAUBLÖD stellt und jedem geprellten versucht weiß zu machen er sei der erste, dem das passiert ist.
    Ich habe die Schnauze sowas von voll und absolut keine Handhabe gegen diesen Verein. Hab da schon des öffteren meine durchwegs sehr schlechten Erfahrungen gemacht. Hätten die nicht wirklich die besten (wenn sie funktionieren) Navis auf dem Markt, hätte ich meine beiden Navigon's schon mit dem Hammer zerschlagen.
    Eine Warn- e-mail auf viele Foreneinträge von mir gegen Navigon, bzw. über deren sehr schlechten Support hab ich schon einmal erhalten. So läuft der Hase bei denen.


    Schöne Grüße.
    stefan

  • Ich hatte genau das gleiche Problem….



    Ein Mail an Navigon und sie senden mir eine neue Halterung, ohne
    einsenden der abgebrochene Halterung.



    Ich finde ein super Supprt!!!thumbup.png

  • Hallo,


    der Support von Navigon hat super funktioniert.....Sonntag per E-Mail die gebrochene Halterung freundlich reklamiert ........und Freitag kam mit der Post eine neue ........bin echt zufrieden mit diesem Kundendienst.



    Gruß Peter

  • Hi,


    nach weiteren drei Wochen ist also jetzt die neue Halterung eingetroffen (ich gehörte zu denen, die noch die defekte einschicken mußten).


    Scheint zu tun, das getauschte 8410 auch (Touchscreen reagiert subjektiv viel flotter als beim ersten 8410).


    Jetzt bin ich gespannt, ob die neue Halterung auch wieder nach 6-8 Monaten zerbröselt...


    lg,
    Ingo

  • So, meine aktive Designhalterung hat es am Wochenende auch zerbröselt. Erst wackeln, dann abgebrochen. Habe heute eine Email mit Beschreibung an Navigon gesendet. Mal sehn ob ich meine Halterung auch einschicken muss und wann die Ersatzhalterung kommt... :whistling:


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hallo bin ganz erstaunt über diesen Beitrag gestolpert.


    Hatte das Problem mit der sich auflösenden Halterung schon im April per Mail an Navigon gemeldet. Gegen Einsendung der Halterung bekam ich eine Neue.


    Scheint also fehlerhaftes Material zu sein.


    Hatte noch nie gehört das so etwas passiert. Mein Navigon 8410 hatte ich im Oktober gekauft.


    Hoffentlich hält der Ring diesmal. Die Schadstelle sah bei mir genauso aus wie bei euch.


    Ich dachte wirklich, meine Halterung wäre ein Einzelfall.


    Danke für den Beitrag, hoffe eure neuen Halterungen halten. Habe seitdem kein Problem.


    Toi Toi Toi.


    Gruss Dietmar.

  • Hallo,


    jetzt am Wochenende (da wars in Bayern mal wieder warm :) ) hats mich auch mit dem Halter erwischt. Bei meinem erst 3 Wochen jungen (gut, war ein Vorführgerät) 8410 hat sich auch die Halterung verabschiedet.
    Zum Glück nicht während der Fahrt, sondern erst am Ende in der heimischen Tiefgarage. Als ich das Navi aus dem Halter nehmen wollte, hatte ich das Navi samt Halter in der Hand. Nur der Saugnapf war noch an der Scheibe :rolleyes: ...
    Gestern beim Support angerufen, den Fall geschildert und der Sachbearbeiter hat direkt einen Auftrag für einen kostenlosen neuen Halter rausgeschrieben.
    Mal schaun, wann der ankommt und ob der besser hält ;) .


    Schöne Grüße,


    Alex

  • Bei mir hat sich nun bereits die zweite Halterung zerbröselt. Ich hatte eine Austauschhalterung bekommen. Bereits bei der ersten Fahrt (meine Urlaubsanreise 4 Stunden entgegen der Sonne) hat sich das Teil verabschiedet, so dass ich dann den gesamten Urlaub mit Navi in der Hand meiner Frau auskommen musste. Danke, Navigon!!! Ihr seid echt spitze! Besonders, da ihr offenbar so von euch überzeugt seid, dass ihr nicht im geringsten an einen Serienfehler denkt und darauf baut, dass im nächsten Jahr bei den meisten Nutzern die Garantie abläuft. Dann müssen die Halterungen nachgekauft werden und ihr freut euch über den Zusatzgewinn ein zweites Loch in den ...

  • Danke, Navigon!!! Ihr seid echt spitze! Besonders, da ihr offenbar so von euch überzeugt seid, dass ihr nicht im geringsten an einen Serienfehler denkt und darauf baut, dass im nächsten Jahr bei den meisten Nutzern die Garantie abläuft. Dann müssen die Halterungen nachgekauft werden und ihr freut euch über den Zusatzgewinn ein zweites Loch in den ...


    Ob es die dann noch gibt? Für's 8110 gibts es die bereits jetzt schon nicht mehr! :thumbdown: