Maximale Anzahl an MyPOIs (CSV) schon bei 1000 überschritten!?

  • Hallo,


    Das Gerät lässt sich einschalten und spielt den Einschaltton. Auch die USB-Verbindung geht noch prima. Aber in keinem Fall wird auf dem Display, außer einer weißen Fläche, etwas angezeigt. Reset und 6-Sekunden aus/einschalten hilft auch nichts.


    wenn die USB Verbindung noch möglich ist, würde ich Dir empfehlen, Dein hoffentlich rechtzeitig gezogenes Backup wieder zurückzuspielen. Falls das nicht zum Erfolg führt, solltest Du Dein Gerät umgehend zurückschicken. Keine Reparaturdiskussionen anfangen, einfach unter Ausnutzung der 14-tägigen Rückgabefrist und Rücktritt vom Kaufvertrag zurückschicken. Das geht natürlich nur, wenn Du vorsichtig warst und das Gerät über den Versandhandel bezogen hast. Ansonsten darfst Du Dich mit der Gewährleistung herumschlagen.


    Bei meinem ersten 6310 ist so ein white screen of death auch einfach aus heiterem Himmel aufgetreten. Da kam allerdings auch kein Ton mehr raus und USB ging auch nicht mehr. Gerät Nr. 2 hält bis heute.

  • kann ir jemand vieleicht sagen wie ich bei dem 70 Plus die LPG Tankstellen angezeigt bekomme inkl dem lpg logo.
    irgendwie bekomm ich das nicht hin.


    gruß
    Reini


    probier es mal mit dem programm POIbase http://www.poibase.com/ . dort kannst du dein navi anstecken und dir eine POI-Kategorier auswählen. Danach werden die pois und die icons übertragen.


    Hab es mal gerade beim 40 Premium getestet und es funktioniert super.


    Gruß Jens

  • kann ir jemand vieleicht sagen wie ich bei dem 70 Plus die LPG Tankstellen angezeigt bekomme inkl dem lpg logo.
    irgendwie bekomm ich das nicht hin.


    gruß
    Reini


    1. POIs downloaden unter http://download.pocketnavigation.de/POI/interfaces/download_free.php4?k=156dff6ec4e89b9d2d674c95c1d4d34d0&f=D%20Tankstellen%20Autogas%20LPG.zip
    2. Entpacke die zip-Datei D Tankstellen Autogas LPG.zip
    3. Benenne bei der darin enthaltenen asc-Datei die Endung von .asc in .csv um
    4. schließe dein Navi an deinen PC per USB an
    5. erstelle auf dem Gerätespeicher oder auf der SD-Karte (soweit vorhanden) im Verzeichnis Navigon einen Unterordner namens MyPOIs
    6. in diesen Unterordner kopierst du die beiden Dateien (die .csv und die .bmp) aus Punkt 3
    7. trenne dein Gerät vom PC - beim anschließenden Soft-Reset wird das Einlesen dieser Punkte angezeigt (Einlesen von Daten aus der Kategorie MyPois)
    8. fertig. Die eingelesenen lpg-pois sind wie die übrigen "eingebauten" POIs zu nutzen


    viel Spaß damit :)


    (wenn es dir gefällt, kannst du unter http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html noch weitere kostenlose overlays herunterladen-dort findest du auch noch einen weiteren lpg)

    viele Grüße
    ltcommander


    Wenn man die CD rückwärts laufen lässt, sind satanische Klänge zu hören, schlimmer noch, wenn man sie vorwärts laufen lässt, installiert sie Windows!

    6 Mal editiert, zuletzt von ltcommander ()

  • Ja, aber.................


    nur 1 Kategorie genügen Euch ??


    Habe jetzt auch 8 Kategorien eingelesen beim Navigon 70 Plus und Er zeigt nur die 1. an.


    Keine Kategorie hat bei mir über 1.000, aber zusammen sind es über 1.000.


    Bei mir kommt die Meldung, dass nicht mehr als 1.000 möglich sind, obwohl 10.000 im Handbuch steht.


    Das ist doch Betrug von Navigon. --- Tut mir Leid - ist aber so !!

  • Bei mir kommt die Meldung, dass nicht mehr als 1.000 möglich sind, obwohl 10.000 im Handbuch steht.
    Das ist doch Betrug von Navigon. --- Tut mir Leid - ist aber so !!


    Hallo Lucky14


    Schau mal bei dir unter NAVIGON/Setting/ und dort in die ApplicationSetting.xml nach ( kannst du mit dem Editor öffnen )
    Dort suchst du den Eintrag:


    <UserPois>
    <MyPois>
    <BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
    <MaxPois>10000</MaxPois>
    <MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
    <MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
    <MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
    <MaxResolution>5</MaxResolution>
    </MyPois>
    </UserPois>


    So sollte es aussehen. Wenn bei dir 1000 stehen sollte, dann mach eine "0" dabei.


  • Hallo,


    also ich kann mit Ollis Anleitung problemlos 9952 POIs in mein Navigon 40 PLUS importieren.
    Habe mal probeweise in Settings 20000 reingeschrieben und bekomme dann aber die Meldung, dass man nur 10000 POIs importieren kann. Weiß jemand was darüber ?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo! Ich hab auch ein 40 Plus und möchte mit POIbase POIs installieren. Leider kommt auch bei mir die 10000er Meldung. Die ApplicationSettings.xml im Navi hab ich schon von 1000 auf 10000 geändert. Aber POIbase meckert weiterhin. Also kommt die Meldung nicht mehr vom Navi sondern von POIbase. Wie kann man dort den Wert erhöhen?

  • Hallo,


    habe da auch ein Problem:



    <MyPois>
    <BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
    <MaxPois>10000</MaxPois> hier hatte ich schon eine 100000 gemacht
    <MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>wie weit kann ich hier gehen ?
    <MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
    <MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
    <MaxResolution>5</MaxResolution>
    </MyPois>


    Auf mein 6310 hatte die 40 gereicht, habe hier auf mein 70 Premium viel weniger Pois eingestellt !


    Was kann ich machen das die Meldung weg ist ?

    "Grüße aus Berlin"


    Peter


    -----------------


    Ups, ab 230 km/h zieht mein Bobby-Car leicht nach links ! :cursing:

  • Hallo!
    Die 40er Meldung hatte ich noch nie. Immer nur die 10.000 er. Bei meinem 70 Plus habe ich ja festgestellt, dass der Speicher zu klein ist, um mehr einzugeben. Du mußt das ganz einfach probieren. In PoiBase auf dem Gerät läßt sich das doch wunderbar einstellen. Erhöhe die Zahl von 40 auf 100 und teste es mal. Am besten mit einer Navigation über 1000 km. Meiner stürzt dann ab.

  • Hallo,
    bin langsam am Verzweifeln....
    Habe POIs im .csv Format, diese habe ich von der erwähnten "Pocketnavigation.de" herunter geladen entpackt und in .csv umbenannt.
    Nun habe ich sie auf die Micro SD Karte in den Ordner Navigon Unterordner MyPOIs geladen. Den reset Knopf gedrückt, leider kann ich diese POIs in der Navigation nicht finden/auswählen.
    Was mache ich falsch??? Es kommt keine Fehlermeldung, nichts...


    Die MaxPois habe ich schon auf 100000 eingestellt


    Bitte helft mir!!

  • Habe ähnliches Problem , habe eine OV2 Datei von TomTom über 1950 PIO wenn ich die Datei konvertiere bekomme ich nur 615POI raus.Habe mehrere Konverter schon ausprobiert,wenn die dann die korrekte Anzahl umgewandelt haben Zeigte es nicht im navi an. Kann mir jemand mal die ov2 Datei in csv Datei umwandeln ,wo dann auch alle 1950 Poi geladen werden. Habe auch schon auch 10000 POis umgestellt. danke Onkel


    http://www.busparkplatz.eu/dow…category/8-busparkplaetze[/url]