[Rote Karte] Kartenupdates bei Navigon werden immer schlechter!

  • Guten Morgen,


    ein sehr sachlicher Beitrag, würde ich so unterschreiben. :thumbup:



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Es ist ja wohl kaum ein Geheimnis, dass Navigon die Karten nicht selbst erstellt, sondern von NAVTEQ zukauft, ein offenes Geheimnis ist mittlerweile die etwas fragwürdige Umbezeichnung der Karten durch Navigon. Die Karten sind i.d.R. ein halbes Jahr älter als die Quartalsangabe durch Navigon - bei dem Q2/2010 Kartenupdate handelt es sich nach Dateiinformationen um die NAVTEQ-Karten Q4/2009 - es ist demnach weder verwunderlich, noch dem Kartenhersteller anzulasten, dass eine erst danach geöffnete Autobahn keine Berücksichtigung findet.


    Q1 - 2010
    Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010


    Aktuell:

  • Hmm, vielleicht sollte Navigon da mal mehr Druck machen......oder die Bezeichnung der Karten ändern.......oder den Anbieter wechseln ;)