[1100] Suche USB pin-belegung

  • Hallo,


    habe hier ein deffektes Navigon 1100 mit rausgerissener USB Buchse. Da ich keine Hofnung sehe eine originalbuchse für das Gerät zu bekommen, wollt ich mall nachfragen ob jemand die Pingelegung der originalbichse kennt damit ich eine Standart mini USB Buchse einlötten kann.


    Ja ich wiss das es smd technik ist, aber bevor eich das Gerät endsorge will ich es trotzdem nochmal mit miniusb-buchse versuchen.



    THX


    BigMack

  • Hmm, das verstehe ich jetzt nicht: Du schreibst etwas von einer herausgerissenen USB-Buchse und willst sie mit einer anderen USB-Buchse ersetzen. Die Belegung von USB-Buchsen ist genormt, also sollte das adaptieren auf eine USB-Buchse anderer Bauart kein Problem bereiten.


    Die Belegung der USB-Pins sollte Google auf vielen Seiten wissen ... ;)
    Gruß digi1

  • Hi digi1,


    die im Navigon verbaute buchse hat 10 Pins (also keine norm miniusb-buchse), von denen warschinlich auch nicht alle belegt sind. Es geht mit nur um die Pins +5V; GND; Data+ und Data- damit ich das Gerät laden und eventuel auch am USB Port am pc betreiben kann (Datentausch/Update).

  • Dann wirst Du doch sicherlich ein USB-Kabel als Adapter zwischen Navi und "richtigem" USB haben. Daran könntest Du die benötigten Pins ausmessen.


    Gruß digi1

  • Das zweite Problem ist das ich kein Navigon USB Kabel für das Gerät besitze, das Gerät habe ich als defekt geschenkt bekommen und an das Navigon Usbkabel ist auch nicht mehr dranzukommen. Allso Breuchte ich eine Zeichnung/Bild mit bezeichneten pins.

  • es ist wie bei allen Buchsen.
    1 =+
    2 und 3 = Datenleitung, ( die Pinne kann man auch vertauschen)
    5 = Masse
    4 Pin ist hier optional TMC , aber der 11oo hat keinen TMC Empfänger ( normal ist Pin 4 nicht belegt und wenn der in dem Fall nicht an Masse angeschlossen ist, fällt das Gerät in den USB Modus)

    ;-) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • THX bab werde ich gleich ausprobieren.


    EDIT:


    Kann es sein das wir uns missverstanden haben!!!
    Ich brauch nicht die belegung der normalen miniusb-buchse sonder der usb buchse die im Navigon verbaut worden ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von BigMack ()