Navigon 2310 wird von Navigon Fresh nicht mehr erkannt

  • Hallo,



    ich habe ein 2310. Heute Morgen habe ich zunächst einen Update von Navigon Fresh gemacht. Danach das Gerät mit dem PC verbunden, alles bestens.



    Danach habe ich das Gerät vom PC getrennt, etwas später wollte ich es wieder verbinden. Doch seitdem erkennt Navigon Fresh das 2310 nicht mehr. Das Gerät wird zwar als Wechseldatenträger erkannt, mehr geht aber nicht.



    Habe daraufhin die Hotline angerufen und den u.a. Hinweis für ein Aufspielen einer Sicherung erhalten.


    Da meine Sicherung 1 Jahr alt ist, wollte ich mal fragen, ob hier eventuell noch jemand eine "einfachere" Lösung kennt? Ich hatte bei früheren Problemen durchaus hier Lösungsvorschläge erhalten, die dem Support nicht bekannt waren.



    Gruß


    Lothar





    Hier der Vorschlag der Hotline:


    Schließen Sie Ihr Gerät an den PC an
    -Formatieren Sie den NAVIGON Wechseldatenträger mit FAT32
    -Öffnen Sie den Backup Ordner auf Ihrem PC. Den Pfad dorthin finden Sie in NAVIGON Fresh unter Datei - Einstellungen.
    -In diesem Backup Ordner befindet sich ein Ordner "Storage for Software" Bitte kopieren Sie den kompletten Inhalt dieses Ordners, nicht den Ordner selbst, auf Ihr Gerät.
    -Trennen Sie das Gerät von Ihrem PC

  • Danke für die superschnelle Antwort. Bin allerdings ohne Ahnung in Sachen Dateistruktur des Navis.



    Wo finde ich denn die Datei und wie heißt die genau? Nicht, dass ich noch was falsches lösche.



    Danke für die Hilfe.



    Lothar

  • Hallo,
    die "version.xml" findest du im Ordner "NAVIGON"
    entweder auf der SD-Card oder im angezeigten Wechseldatenträger.
    Nutze für das Kopieren aus der Sicherungsdatei lieber den Win-Explorer.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Ihr seid spitze, vielen Dank :thumbup:



    Die Version.xml war überhaupt nicht mehr da.


    Nach dem Kopieren klappt alles wieder wunderbar.



    Warum funktioniert das bei der Hotline nicht auch so?



    Lothar

  • ...weil man da Glück haben muß an einen kompetenten MA zu kommen oder weil Sie einfach k. A. haben?!
    Mir konnte die Hotline jedenfalls für das verlangte Verbindungsgeld noch nie helfen, dass Forum schon; das ganze sogar noch Kostenlos.


    Gruß, BIG-I

  • ..weil man da Glück haben muß an einen kompetenten MA zu kommen oder weil Sie einfach k. A. haben?!
    Mir konnte die Hotline jedenfalls für das verlangte Verbindungsgeld noch nie helfen, dass Forum schon; das ganze sogar noch Kostenlos.


    Sicher ist da auch die schiere Masse der mitlesenden User und erlebten Probleme ein klarer Vorteil des Forums. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    ich habe jetzt beim nächsten Verbinden des Gerätes für die Kartenaktualisieren das gleiche Problem mit der Version.xml.


    Ich konnte es zwar wieder über den angegebenen Weg lösen, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.


    Kann man das Problem irgendwie dauerhaft lösen?



    Lothar