NAVIGON-Software Problem! HILFE!!

  • Hallo,



    ich habe ein NAVIGON 7210 das bis vor kurzem gute Dienste geleistet hat, doch als ich das Navi am Freitag eingeschaltet habe stand folgendes auf dem Display: " Die Navigon-Software kann nicht gestartet werden. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt und betätigen Sie gleichzeitig Reset. Kontaktieren Sie das Navigon Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht. Führen Sie diesen Vorgang nur dann durch, wenn sie dazu aufgefordert werden."



    ?( Nun bin ich ratlos was ich nun machen soll, weiß jemand von euch wie ich diese Fehlermeldung wieder wegbekomme.


    Navigon Service Center weiß es auch nicht.



    Danke mal im Vorraus für euer Bemühen.



    Team Force

  • Hallo


    Hatte ich auch mal beim 2410.Ich habe damals das Navi neu formatiert,und dann mit meiner Sicherung/Backup, neu aufgesetzt.Danach klappte es wieder.

    Gruß Michael

  • okay! dann hab ich aber noch ein Problem, ich hab keine Sicherung/Backup. ;(


    Weiß jemand wo ich so ein Backup für mein Navigon 7210 herbekomme?

    3 Mal editiert, zuletzt von Team_Force ()

  • Hallo,


    hattest Du keine CD mit der Navigon-Software dazu?


    Hab eben nachgeschaut in meiner Verpackung, auf der mitgelieferten CD ist die Navigon-Software (allerdings die alte, die erst noch upgedadet werden muss) drauf. Schau mal nach ....



    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Hast Du die Software auf der Speicherkarte oder besitzt Du ein 7210, bei dem die Software auf dem inneren Speicher abgelegt ist?


    Kannst Du die noch auf dem Navi vorhandenen Dateien auf Deinen Computer kopieren und sichern? Das würde ich auf alle Fälle erst machen, ehe du irgendwas formatierst. Ist die Versions.xml im Navi/Speicherkarte noch lesbar, kannst Du die Version deiner Software auf einen älteren Stand setzen und direkt vom Navigon-Server die neueste Software über die fehlerhafte Software updaten. So kommst Du am schnellsten zu funktionierender Software. Die Prozedur wurde auch schon hier im Board beschrieben.
    Gruß digi1

    Einmal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • digi1


    Hallo,
    ich habe ein navi 7210, welches mit einer microSD (2Gb) und einem interne Speicher mit 512 Bytes.
    Nein die SD-Karte und auch der interne Speicher ist leer. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
    Ich hab auch keine ältere Software.

  • Da bleibt dir eigentlich nur übrig dich an den Navigon Support zu wenden... Mein Beileid.

  • Gibt es den nicht noch eine andere möglichkeit?


    Die wollen bestimmt das ich ihnen das navi zuschicke und dann schicken sie mir das navi + rechnung zurück.

  • Das verstehe ich nicht, wenn man das Navi am PC ansteckt, erscheinen 2 Laufwerke. Einmal das nicht aktivierte interne Laufwerk, es sollte am PC beim Anklicken "Bitte legen sie einen Datenträger ein" bzw. ein Laufwerk von 0B angezeigt werden. Das andere Laufwerk ist die Speicherkarte. Welche Softwareversion hattest Du laufen (hast Du schon per Internet upgedadet?)? Wieso ist die Speicherkarte komplett leer? Ist die Speicherkarte defekt oder lässt sie sich beschreiben? Bei defekter Speicherkarte sollte die Gerätegarantie greifen.


    Gruß digi1




  • ich habe ein NAVIGON 7210 das bis vor kurzem gute Dienste geleistet hat, doch als ich das Navi am Freitag eingeschaltet habe stand folgendes auf dem Display: " Die Navigon-Software kann nicht gestartet werden. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt und betätigen Sie gleichzeitig Reset. Kontaktieren Sie das Navigon Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht. Führen Sie diesen Vorgang nur dann durch, wenn sie dazu aufgefordert werden."


    Hast du das eigentlich erstmal so gemacht, denn das schreibst du ja nirgends.


    Wenn Du keine Sicherung hast aber noch Garantie, dann sende das Gerät zu Navigon und Dir wird sicherlich geholfen.


    Klar dauert das mehr als 2 Tage, aber etwas Dummheit kostet auch etwas Strafe.

  • Hallo @Team_Force


    Ich denke auch, dass Du beim Support von Navigon am besten aufgehoben bist. Eine Anfrage habe ich entfernt. Thread geschlossen.


    MfG