Bitte verbreiten.
Wer fährt schon immer vorschriftsmäßig.
Die in den Leitplanken werden gerade großflächig eingebaut, bevorzugt im Raum Köln.
Schaut selbst:
Bitte verbreiten.
Wer fährt schon immer vorschriftsmäßig.
Die in den Leitplanken werden gerade großflächig eingebaut, bevorzugt im Raum Köln.
Schaut selbst:
als antwort geben ich dir jetzt mal einen link:
http://www.poibase.de
*g*
hab die miniradars - genau diese pdf schon vor ein paar jahren im inet gesehn ... so neu ist es (leider) nicht mehr ...
Funktioniert das auf Navigon 2110 Max ?
Ich habe da meine Zweifel.
Aber danke für den Link.
Hast Recht,die Runden gibt es seit Ende letzten Jahres, aber die neuen in den Leitplanken sind hundsgemein. Da blitzt nichts sichtbares mehr.
Und da jammern die Städte sie hätten kein Geld.
Also halten wir es mit Scharping: langsaaammm
ist ein alter hut und ich wünschte mir viel mehr davon! am besten immer an wechselnden stellen aktiv! dann hätte das rowdytum auf unseren strassen hoffentlich ein ende.
nicht, daß ich nicht gerne mal schnell fahre (auch geschwindigkeiten, die einige andere fahrzeuge gar nicht schaffen), aber immer nur wenn erlaubt und es ungefährlich für andere und mich möglich ist. das ist sicher alles relativ und aus vielen blickwinkeln zu betrachten, aber die derzeit aggressive fahrweise der meisten inklusive der aggressiven fahrspurwechsel und der tempoverstösse sowie der daraus resultierenden drängeleien, ist mir als vielfaherer schon seit jahren ein dorn im auge.
mfg rohoel.
rohoel
grundsätzlich gebe ich dir ja recht.
ich bin auch für strengere kontrollen auf ortsstrasse etc ... aber manchmal kommen mir die kontrollen einfach als abzocke vor ... insbesondere gefällt mir nicht, dass es eine augenblick aufnahme ist. man fährt schön brav ca. 50 km ... und genau wo das radar steht, hat man 55 oben.
da gefällt mir die section controll wie sie in österreich auf autobahnen verwendet wird vom prinzip viel besser. wenn man über eine bestimmte strecke eine überhöhte durchschnittsgeschwindigkeit hat, sollte man bestraft werden. schade nur, dass in österreich dieses revolutionäre system dzt. auf autobahnen eingesetzt wird ... (innerorts wärs viel sinnvoller)
man fährt schön brav ca. 50 km ... und genau wo das radar steht, hat man 55 oben.
ich wußte, daß die beispiele kommen und sie werden auch wieder polarisieren, aber du hast 55 auf dem tacho, dann fährst du tatsächlich irgendwo zwischen 45 und 52 (nach meinen erfahrungen vom navi-tacho). da zieht die behörde nochmal was ab (waren es nicht 3 prozent?), und was bleibt übrig? rechne es auf tacho 60 hoch, für die paar überschreitungen, schickte bisher keine behörde auch nur einem meiner kollegen ein ticket raus.
da haben wir aber ein altbekanntes thema, ist ein bischen gesetzesübertretung ok? darf man ein "wenig" vergewaltigen?
wenn ich eben genau am radar die 55 (abzüglich der toleranz) habe, muß ich eben mit ein paar euros rechnen und zahlen.
tut mir leid, ich habe für das "auslegen" des gesetzes kein verständnis und mein kleines kind sagt allen danke, die es genau so sehen.
in meinem profil findet ihr seit der forenumstellung ein erschütterndes gedicht. wen das nicht weckt, der ist schon tot.
mfg rohoel.
Ich halte mich eigentlich idR. an das Speedlimit und trotzdem werde ich manchmal geblitzt. Manchmal bin ich halt unachtsam, meistens, wenn in nem BAB Kreuz 120/130 oder gar nur 100 oder 80 erlaubt ist. Da lasse ich mich meist zu weit reinrollen und bremse nicht heftig genug. Und klar, ich ärgere mich darüber. Aber im Grunde weiss ich, das solche Überprüfungen einfach notwendig und zu unser aller Vorteil sind, weil sonst jeder zweite wie ein Henker fahren würde. Insofern nehme ich einfach in Kauf, das ich auch ab und zu geblitzt werde. (natürlich zu unrecht und nur aus Schikane... )
Franz
(natürlich zu unrecht und nur aus Schikane... )
Franz
Wenn du Recht hast hast du Recht.
ich wußte, daß die beispiele kommen und sie werden auch wieder polarisieren, aber du hast 55 auf dem tacho, dann fährst du tatsächlich irgendwo zwischen 45 und 52
das war früher. seit ich ein navi hab. fahre ich 50(+5%) km/h nach gpsgeschwindigkeit
aber wenn ich denke, wo die polizisten bei uns am liebsten stehen, dann sind dort keine kinder zu finden ... und im dorf, wo trotz 40 km/h beschränkung fährt jeder schneller - wenn ich 40 fahre, mache ich "stau" - dort sehe ich aber nie ein polizist ...
vlt. sollte man endlich das navi mit der steuerung des autos verbinden und eine geschwindigkeitsübertrettung nur kurzfristig ermöglichen und danach automatisch den motor "abriegeln".
dIdI
vlt. sollte man endlich das navi mit der steuerung des autos verbinden und eine geschwindigkeitsübertrettung nur kurzfristig ermöglichen und danach automatisch den motor "abriegeln".
gute idee, reserve zum überholen und dann feierabend. frage wäre dann nur, was man mit den teilweise hinterlegten dauerbaustellen macht, wenn sie weg sind.
mfg rohoel.
tja ... kartenfehler an tomtom/navigon & co melden und hoffen, dass sie es bald umsetzen *g*
Bei uns in der Gegend sind die Blitzer innerorts auf +9Km/h eingestellt, so bleiben nach ABzug (3km/h bis 100 darüber 3%) 6 übrig. Ausserorts habsch jetzt nicht im Kopf.
Ich bin auch dafür, dass an den richtigen Stellen (Kita, Schule, Krankenhäuser usw.) geblitzt wird. ABER bei mir im Ort gibt es mindestens 3 Stellen, an denen die städtische Polizei bei der Einrichtung ihr VETO eingelegt hatte. Das sind weder Unfall- noch Gefahrenpunkte, aber die Stadt hat sie trotzdem aufgestellt.
Ach nochwas, deer Blitzer in der Leitplanke kann nicht aus D sein, denn es gibt mehrere DIN- Normen bezüglich AUfbau, Beschaffenheit und Widerstandkräfte zu Leitplanken, somit nicht normgerecht und zulassungsfähig. Diese kleine Tonne am Häuschen auf dem einen Bild. Ich bin der Meinung darüber gelesen zu haben, dass diese Dinger in A und CH verwendet werden, aber ebenfalls nicht bei uns.