Glopus öffnet IMG über 1GB nicht ? (gelöst)

  • Hallo Glopus User Gemeinde ,




    ich habe folgendes Problem auf meinem ASUS636 das Glopus IMG über 1 GB nicht öffnet .


    Kann es möglich sein das WM5 eine Konvention hat das Dateien über 1 GB nicht mehr geöffnet werden


    können ????




    Gruß wohinjetzt




    PS .: Es sind Europa IMG`s ohne Typfile von Computerteddy .

    Einmal editiert, zuletzt von wohinjetzt ()

  • Muss es denn unbedingt eine einzige Karte sein?
    Warum teilst du diese nicht mit GMM auf eine Anzahl kleinere Karten auf und speicherst diese dann als eine GMF Datei?

  • Murmel: IMG kann nicht in GMM gespeichet werden.


    Vor ein paar Wochen, hat auch jemand berichtet, dass Glopus die aktuelle Europakarte nicht öffnet. Also Karte geholt (1.1GB), geöffnet - alles bestens. Kann es sein das Deine Karte unvollständig geladen ist?

  • kann die Info von Peter nur bestätigen
    habe seit längerem eine EU.img mit 1.47GB im Einsatz und hatte noch nie ein Problem diese mit GLOPUS auf dem P5430 zu öffnen


    gruss, Bernd M aus F

  • Beim WM5 liegt die max Dateigröße bei 2GB !!


    Es währe nicht das erstemal das bei der Erstellung der IMG bei Computerteddy was schiefgegangen ist.
    War für mich auch ein Grund die OSM-Quelle von Computerteddy auf Geofabrik umzuswitchen.


    Mal die voherige IMG probieren oder nochmal nächste Woche.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Vielen Dank für Eure Hilfe ,


    ich werde am Wochenende nochmal mein Glück


    mit dem Europa IMG probieren .


    Gruß Wohinjetzt

  • Hallo Glopusgemeinde ,


    leider scheint das hier beschriebene Problem Hardware bedingt zu sein .


    Sollte jemand einen ASUS MYPAL 636 mit SDHC Patch selbiges Problem (gelöst)haben,


    wäre eine kleine Antwort toll


    Danke wohinjetzt

  • Ich glaube eigentlich nicht, dass das ein Gerätefehler ist. Du bist momentan der einzige mit so einem Problem, wenn ich nicht irre. Prüfe mal die Speicherkarte auf Fehler oder formatiere sie neu.

  • Hallo Glopusgemeinde ,


    das oben beschriebene Problem ist gelöst.Leider war die von mir benutzte SDHC-Karte in


    einem Fat 32 / 32 K Format formatiert. Jetzt nach dem ich die Karte in Fat32 / 16 K formatiert


    habe lassen sich auch IMG`s mit mehr als 1 GB problemlos öffnen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise ......


    Gruß wohinjetzt ;)


    P.S: Befehl: Format Laufwerk /FS:FAT32 /A:16K

    Einmal editiert, zuletzt von wohinjetzt ()