6310 irrt nach Start der Navigation gleich im Zielort herum, ohne dorthin zu navigieren, obwohl augenblicklicher Standort im GPS Status gefunden wurde. Warum?

  • Hallo,


    ich habe mit meinem neuen 6310 ein Problem. Nach dem Einschalten dauert es eine Weile, bis das Navi einen bzw. mehrere Satelliten findet. Das SAT Icon oben rechts wird dann grau und der GPS Status zeigt mehrere Satelliten an. Soweit ok.


    Ich gebe dann ein neues Ziel ein und starte die Navigation dorthin, dachte ich jedenfalls. Statt aber die Route anzuzeigen, irrt das Navi bereits im Zielort umher. Es zeigt nur die letzten wenigen Kilometer an (obwohl der Ort hunderte Kilometer entfernt ist), vermutlich von der dortigen Ortsmitte zur Zielstraße?


    Ich dachte, dass ein Navi vom augenblicklichen Standort zum Zielort navigiert? Wie gesagt, das Navi zeigt einen GPS Status vom augenblicklichen Standort an.


    Ist das normal oder mache ich etwas falsch?


    mfg


    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Mark333 ()

  • Sieht irgendwie nach Simulation aus, aber wenn Du GPS-Empfang hast, sollte das eigentlich nicht passieren...

  • Ja, ich glaube das passiert wenn man während des Satfix auf Demo klickt !

  • Hallo,



    Ich gebe dann ein neues Ziel ein und starte die Navigation dorthin, dachte ich jedenfalls. Statt aber die Route anzuzeigen, irrt das Navi bereits im Zielort umher. Es zeigt nur die letzten wenigen Kilometer an (obwohl der Ort hunderte Kilometer entfernt ist), vermutlich von der dortigen Ortsmitte zur Zielstraße?


    Ist das normal oder mache ich etwas falsch?


    klassischer Fall:


    Bedienungsanleitung vor dem Einschalten nicht gelesen und unwissend Dauer-Demobetrieb aktiviert.


    NAVIGON 63xx einschalten
    1. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
    einschaltet. (ca. 1,5 Sekunden)
    Wenn der Passwortschutz aktiviert war, öffnet sich das Fenster
    PASSWORT EINGEBEN.
    2. Geben Sie das Passwort ein.
    3. Tippen Sie auf OK.
    Das Fenster NAVIGATION öffnet sich.
    Wenn Sie die Navigationsanwendung zum ersten Mal starten,
    öffnet sich das Einstellungsfenster DEMOMODUS.
    Der Demomodus ist nur zur Vorführung des Produkts gedacht,
    wenn kein GPS-Empfang möglich ist.
    Im Demomodus wird nur eine Navigation zur Mitte des
    angegebenen Zielortes simuliert.
    4. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung Im Demomodus starten auf
    Nein steht. Tippen Sie gegebenenfalls auf die Schaltfläche
    (Ändern), um die Einstellung von Ja auf Nein zu setzen.
    5. Tippen Sie auf OK


    Es steht auch drin, wie man wieder rauskommt:



    Ich habe versehentlich den Demomodus aktiviert.
    Wenn Sie beim ersten Start der Navigationsanwendung versehentlich
    den Demomodus aktiviert haben, können Sie ihn folgendermaßen
    wieder ausschalten:
    1. Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Optionen > Einstellungen.
    Das Fenster EINSTELLUNGEN wird geöffnet.
    2. Tippen Sie auf Optionen > Auslieferungszustand.
    Sie werden aufgefordert, das Zurücksetzen auf den
    Auslieferungszustand zu bestätigen.
    3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Ja.
    Die Software wird neu gestartet und verhält sich wie beim ersten
    Start nach dem Kauf (siehe "Navigationsanwendung starten",
    Seite 26).
    Starten Sie die Navigationssoftware und setzen Sie die Einstellung
    Im Demomodus starten auf Nein. (Siehe "Navigationsanwendung
    starten", Seite 26)

    2 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()