Webcam vom Öl-Leck im Golf von Mexico

  • Sieht bislang ja noch nicht sehr erfolgreich aus. ?( ;(


    Hallo


    War auch mein erster Gedanke... aber...


    Nor noch Bohrschlamm...???


    Wäre ja allen Beteiligten zu wünschen, dass BP hier erfolgreich ist. Von einem Boykott halte ich pers. derzeit nicht viel. Wenn mann BP - wie seinerzeit Shell [Brent Spar] - zu einem anderen Handeln zwingen könnte... dann "ja". Aber was sollen die jetzt noch anders machen? Aufräumen müssen sie noch bzw. das Aufräumen bezahlen... Notfallpläne für die Zukunft müssen erstellt werden... aber ich gehe einmal davon aus, dass das [hoffentlich] so auch kommt. Der Druck seitens der USA wird wohl groß genug sein.


    An sonst... es ist wieder einmal deutlich geworden: Löcher in die Erde bohren kann richtig gefährlich werden... "Staufen" wäre noch so ein Beispiel... zwar kein Öl... aber dort hat man noch nicht einmal einen Plan. Abwarten und Hoffen, dass es irgendwann aufhört.


    MfG

  • Na, da wollen wir es mal glauben und hoffen.
    Gestern Abend und um Mitternacht sah es für mich als Laien ja erst auch so aus.
    Überall war nur dieser hellgraue Schlamm zu sehen.
    Aber heute Vormittag kam vorn der graue Schlamm, aber dahinter aus der großen Öffnung wieder dieses braune Zeugs.
    Und jetzt hab ich gar kein Bild mehr.
    Nur schwarz. :wacko:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo


    Das Bild sehe ich noch... aber klar: Als Laie kann man/ich da auch nur wenig deuten. Mal schauen... heute Abend bzw. morgen wird man mehr wissen...


    MfG

  • Man sollte BP einfach nur noch boykottieren !


    Mach ich auch, die Tankstellen von BP lass ich links liegen. Vergiss auch nicht, dass Du alles mitboykottierst, was zum Konzern dazugehört ;)


    Allerdings hab ich heute morgen nach den Live-Bildern doch nicht widerstehen können und hab a paar Aktien gekauft :whistling: mal schauen wie lange sie im Depot bleiben...


  • Allerdings hab ich heute morgen nach den Live-Bildern doch nicht widerstehen können und hab a paar Aktien gekauft :whistling: mal schauen wie lange sie im Depot bleiben...


    Dann solltest du vielleicht doch wieder bei BP tanken... 8|


    Ob so ein Boykott was bringt? Dann tankt man bei anderen Konzernen, die vielleicht noch schlechtere Sicherheitsstandards haben als BP. Bei Shell und der Brand Spar war das ja was anderes, da wollte man ein bestimmtes Vorgehen verhindern. Aber was will man jetzt durch einen Boykott von BP verhindern? Das sie aufhören an der Schließung der Quelle zu arbeiten? Das sie aufhören Öl zu fördern? Wir sind doch morgen die ersten die meckern, das der Sprit oder das Heizöl teurer ist. Die Umwelt, oder besser wir, müssen den Preis für die Nutzung des Öls und des "billigen" Preises bezahlen.


    Besser ist IMHO, die Ölindustrie bzw. den Rohstoff Öl zu boykottieren. Also lasst das Auto einfach mal am Wochenende stehen, geht im Garten grillen und benutzt bitte keinen auf Öl oder seinen Destillaten basierenden Grillanzünder... :D


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ....und zu guter letzt bekommst du die veredelten Erdoelprodukte, deren Ausgangsstoff von BP gefördert wurde, nicht nur an der BP-Tankstelle. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ein Boykott nur von BP bringt da garnix, denn würden wir nicht soviel Öl verbrauchen, wären die Konzerne nicht genötigt, in immer tiefere, riskantere Bohrungen zu investieren, letztlich technisches Neuland zu betreten. Dass bei den anderen Firmen dort im Golf noch nichts passiert ist, ist - denke ich - bisher nur Glück bzw. Zufall gewesen. Deren Sicherheitsstandards sind sicherlich nicht weitergehender als die von BP.


    Vlt. hatten sie ja doch Erfolg mit der Methode: http://www.n-tv.de/panorama/Bo…stopft-article891410.html Genaueres kann man wohl aber erst morgen sagen.

  • Scheint so, als ob diese Aktion vorläufig mal erfolgreich war - dann kann ich ja wieder bei BP tanken, die sind auch die billigsten hier bei mir in der Gegend 8)

  • Hallo


    Nein... die Nachrichten klingen mittlerweile nicht mehr so positiv... schade. Vor allem die fast dreifache Menge an austretendem Erdöl... katastrophal... eher im Bereich von "Overkill". Allerdings hoffe ich immer noch, dass BP bzw. einige Spezialisten der Ölkonzerne das Leck verschliessen können. Denn was wäre die Alternative dazu? Obama wird's bestimmt nicht richten... ;( ...im Gegenteil... dessen Interesse dürfte sein, dass ihm die Katastrophe nicht noch politisch um die Ohren fliegt.


    Und ein Boykott ändert nach wie vor nichts...


    MfG