Menüs für Sokobana Vario 4

  • Ok, rot geht wirklich. :)


    Mal was anderes, Manni,
    kannst Du Dir hier mal die Frage 3 anschauen, und mir nur kurz berichten,
    ob Dir so etwas schon unter die Augen gekommen ist, vielleicht bei Gopal 4/5.


    Ansonsten werde ich darauf nicht mehr hoffen.
    Danke,
    sokobana :)

  • Tut mir Leid, dass ich Deine Zeit vergeudet habe.
    Ich habe vergessen den Link zu nennen. :S


    Gruß sokobana

  • 3. Frage:
    Kann ich die Satempfang-Funktion dahingehend erweitern, dass beim ersten Satempfang ein Signalton abgespielt wird? Ich meine, dass ich so etwas schon mal gelesen habe. Wenn ja, wie genau?


    Hallo Sokobana
    So habe ich mir die Sache wenigstens einmal durch gelesen . :)


    Zur Frage 3
    Das gibt es auch in GP4 oder 5 nicht , nur Optisch wie in GP3.
    Ich habe Akustisch vom ersten Sat-Empfang noch nichts gehört.


    Da kann nur Stefan ( der von Koord ) was dran drehen .



    Gruß Manni



  • So, ich hab das jetzt auch ein bisschen ausprobiert, der Treiber ist wahrscheinlich nur nicht aktiv, da nach abziehen und anstecken die Verbindung klappt.


    Nun gut, so spart man sich beim Vergessen den Reset mit Neustart.

  • Hallo athos,
    ich bin mit dem Sokobana V2.6 nur mal kurz in die Beta-Test-Area gewechselt, wegen des HR-Tests.
    Jetzt bin ich wieder hier. :)


    Hilf mir mal bitte. :S
    - Ich habe eine Beta 018 gemacht.
    - Vor der Installation hatte ich das Menü V2.6 aktiv.
    - Dann habe ich vorsichtshalber ein Backup INI gemacht, weil ich vergessen habe, wie Du beim Menütauscher dafür sorgst, dass das zuletzt eingestellte Menü sofort wieder nach FF aktiv geschaltet wird.
    - Nach FF habe ich aber nun doch wieder das sokobana-Standardmenü drauf. Das ist blöd, weil ich die Auswirkungen der geänderten HR-Behandlung austesten wollte.


    Gibt es doch keine automatische Wiederherstellung des Menüs nach FF, oder habe ich was falsch gemacht? Oder liegt es vielleicht doch an meiner Änderung gestern? Fragen über Fragen ...


    Vielleicht kannst Du aus dem Stehgreif eine Antwort finden, dann erspare ich mir die Sucherei. :D
    Falls du Vorab die neue Beta dazu brauchst, gib mir Bescheid.


    Gruß sokobana


    PS:
    Da werde einer schlau draus. Habe jetzt nochmals einen FF gemacht.
    Diesmal habe ich davor kein Backup INI gemacht.
    Er hat mich brav gefragt, ob ich Sokobana V2.6 restaurieren will, was ich bejaht habe.
    Und diesmal ging es gut!


    Entweder ich habe vorher doch einen Fehler gemacht, oder das Backup INI kurz vor FF löscht Deine Speicherung des Menüs? Da muss ich bei Gelegenheit nochmal forschen. Oder Du machst das, weil Du das Menü-Backup ja selbst an die neue Situation (Menütauscher) angepasst hast. :P

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ich bin's noch mal ...


    Mir ist am Wochenende etwas aufgefallen:
    - Die Akku-Anzeige aktualisiert sich nicht. Kann man am schnellsten testen, wenn man das USB-Kabel abzieht.
    - Erst wenn ich direkt auf das Icon (nicht die Schaltfläche!) klicke, wird die Anzeige aktualisiert.


    Ist das bei Deinem Menü auch so?
    Vielleicht kann man das noch ändern ...


    Gruß sokobana

  • Entweder ich habe vorher doch einen Fehler gemacht, oder das Backup INI kurz vor FF löscht Deine Speicherung des Menüs? Da muss ich bei Gelegenheit nochmal forschen. Oder Du machst das, weil Du das Menü-Backup ja selbst an die neue Situation (Menütauscher) angepasst hast.


    Hallo,



    ich denk mal der Fehler liegt bei mir, ich hab zwar das aktuelle Menü in der User.ini verewigt, das überlebt aber kein Backup-INI. Sch....




    Schau ich mir noch mal an, da kann man irgendwie Refresh-Zeiten einstellen.

  • ich denk mal der Fehler liegt bei mir, ich hab zwar das aktuelle Menü in der User.ini verewigt, das überlebt aber kein Backup-INI. Sch....


    :D So, so, sowas machst Du also mit uns ... ;)


    Wenn ich das richtig interpretiere, müsste man eigentlich nur die Menü-Geschichte aus der Backup-INI herausschmeissen, oder?

  • Ich noch mal. ;)


    Es würde der Sat-Anzeige besser bekommen, wenn das Startmenü die Kopfzeile beim Ausblenden des Menüs so lange wie möglich anzeigt.
    Deshalb habe ich versucht, statt "RollDown" auch mal "RollUp" oder "no" einzugeben.
    Ohne Erfolg, da ändert sich nix ... :-D)


    main.ini:


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    QuitOnDoubleClick = no
    X = 0
    Y = 0
    Width = 480
    Height = 272
    Arrange = No
    BackgroundBitmap = ..\Bilder\GoPal_BackgroundShell.bmp
    StartUpAnimation = RollDown
    ShutDownAnimation =
    RollDown
    Accelerated = yes
    TopMost = no


    Gruß sokobana

  • Danke, Panik!


    Wird heute noch ausprobiert. :)
    Gruß sokobana


    PS: Hat wunderbar geklappt :)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo athos,
    im Verzeichnis MFD legst Du eine Version von MortScript ab.
    Wird die tatsächlich gebraucht, oder ist das ein "Relikt"?


    Gruß sokobana