NEue Karten ?

  • hey
    ich habe jetzt die östliche karte installiert weil da auch die beneluxstaaten drauf sind, ging trotz wlan schnell und ohne abbrüche ?(
    knapp ne stunde.
    was mich jetzt interessiert:ich habe noch ne 512mb sd card gefunden,könnte man da nicht den rest drauf installieren und die card drinlassen.
    oder direkt eine grössere kaufen und da neu installieren? wenn ja welche eine sd card oder eine sdhc card, kenn mich da nicht so aus und wäre für jeden tip froh.
    gruss kraftf

    2 Mal editiert, zuletzt von kraftfahrer ()

  • Teilen der Karte geht nicht, aber auf eine größere Speicher-Karte kannst Du problemlos installieren

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • HALLO Bogi100
    werde mir eine 4GB sdhc speicherkarte sd2.0 für 9,90€ bei pearl versand(schleichwerbung :?: :?: ) kaufen, müsste wohl die richtige sein
    die soll laut werbung für navis und pdas die richtige sein.
    gruss kraftfahrer
    diese wird doch wohl die passende sein oder?

  • Hallo,


    zur Info: >>>HIER<<< wird auch der komplette Kartendownload beschrieben.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Kompletter Download auf SD.....


    Hab auf meiner 4GB SD noch mehr als 3,5GB freien Speicher, diese auch in TT-Home beim Anmelden ausgewählt und beim Aktualisieren bekomme ich immer den Hinweis, dass die neue Karte 8.50 mit mehr als 2,2GB für mein Gerät zu groß ist. Scheinbar will TT nach dem Download intern speichern (2GB) und nicht auf meiner SD.


    Eine Idee, wie ich das ändern kann, um die komplette Karte herunterzuladen?


    Danke. Drücken wir dem deutschen Team die Daumen!

  • Download wurde tatsächlich nur im internen Speicher abgelegt (obgleich SD ausgewählt). Nun kopiere ich die Karte vom internen Speicher auf meinen PC, um diese dann von dort auf die SD zu übertragen. Was ist das denn für ein Fortschritt?


    Hatte bisher bei einem Kartenupdate dieses immer direkt auf die SD laden können.


    Entweder übersehe ich was oder diese neue Funktion/Handhabung ist einfach nur ein schlechter Scherz.

  • So ich wie ich das unter dem Link beschriebene verstehe muß man das Übertragen vom Gerät auf die Speicherkarte nur einmal machen, dann kann man die Karte direkt aktualisieren.

  • Zitat

    Und wo bleibt Navcore9 für die x40?


    Vieleicht sollte man auch hier erwähnen das es die für alle Geräte auch schon seid Ewigkeiten gibt.....vieleicht hilft der Hinweis ja auch hier :D um TomTom Feuer unterm Hintern zu machen, zumindest wissen wohl die meisten mittlerweile was das für ein Laden ist...und wenn ich die Verkaufszahlen sehe wissen es Neukunden auch langsam zu schätzen :D


  • Es betrifft mich zwar nicht persönlich, aber ich frage mich die ganze Zeit: Warum gibt es keinen Kartenausschnitt "Europa - zentraler Ausschnitt" ?


    +1
    hab mir gestern auch lange überlegen müssen, welchen ausschnitt ich auf das eine gerät installieren. wenigstens ist österreich bei jedem ausschnitt enthalten *smile*


    was erwartet ihr von der navcore 9 für de nx40 ?
    die navcore kann doch im grunde nicht mehr als die navcore 8. abgesehen von kleinen optischen änderungen hat diese keine funktion mehr ....


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo zusammen,


    habe gestern auch die neue 850 für mein 950 Live installiert.


    Meine "Erwartungen" an die neue Karte wurden nicht enttäuscht:


    Einige Fehler, die ich nun schon seit 3-4 Kartenversionen brav und ordentlich per MapShare melde,
    sind auch weiterhin in der Karte. Bei diesen Fehlern handelt es sich zum einen um eine nicht existierende "Strasse", die ich sogar mit dem Hinweis gemeldet habe, dass es sie schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr gibt und das ich der Eigentümer dieses ehemaligen Privatwegs bin und zum anderen um eine Strasse, die ebenfalls schon seit Jahren einseitig gesperrt ist und auch gesperrt bleiben wird.


    Bin mal gespannt, ob und was sich überhaupt geändert hat...
    Werde das nun mal genau prüfen.