NEue Karten ?

  • Ja,das liebe andere Forum!Erst wird man sowas von blöd vom Oberguru angepflaumt,dann kommen seine Schergen,auch immer die Selben und dann werden alle Beiträge einfach gelöscht!Echt arm der Verein.Sorry,mußte ich loswerden.


    Moin,


    sorry das ich das hier noch mal aufgreife.
    Anscheind wurde diese Äusserung von mir hier gelesen und prompt wurde mein Konto gelöscht.
    Also irgendwie ist das schon grenzwertig und nicht normal in meinen Augen.
    Wer so ein Forum betreibt muß auch mit Kritik umgehen können.
    So wird also mit TomTom Kunden von selbsternannten Herschern umgegangen :thumbup:
    Ist aber nicht weiter schlimm,da ich in Jahren nur 2 Beiträge geschrieben habe,da mir der Tonfall in diesem Forum noch nie gefallen hat!

  • hallo an alle Interessierten,
    was mir spontan zu mapsettings.cfg einfällt ist folgendes.
    Gleich nach der Installation einer neuen Map gibt es diese Datei noch nicht im Mapordner.
    Kopiere ich bereits vorhandene, ältere mapsettings.cfg in den neuen Mapordner funktioniert die Suche nach früheren Favoriten leider nicht.
    Ich erstelle also zuerst mal einen neuen Favoriten (meist die Adresse meines Heimatortes).
    Wenn man nun den neuen Mapordner auf der Speicherkarte durchsucht, stellt man fest, daß sich eine, wenn auch kleine mapsettings.cfg gebildet hat.
    Anschließend erstelle ich meist ein zusätzliches Unterverzeichnis im neuen Mapordner mit Namen Originalcfg und kopiere die kleine cfg-Datei in diesen Originalcfg-Ordner (für alle Fälle)
    Nun überschreibe ich die kleine cfg-Datei im Mapordner mit einer der früheren cfg-Dateien (sind meist um die 25 KB groß, da die erlaubte Anzahl der zu speichernden Favoriten ziemlich ausreizt ist)
    Beim nächsten TTN-Start kann man sich dann vergewissern, daß alle bisherigen Favoriten wieder zur Verfügung stehen.
    Den sicherheitshalber erstellten Ordner mit der Original-cfg-Datei lösche ich mitsamt seinem Inhalt (habe ja jetzt etwas besseres zur Verfügung).
    oe5psl

  • oe5psl:
    Klar geht das. Die cfg-Datei kennen die meisten die TomTom "intensiv" nutzen. Aber ich sag immer, es gibt für alles 2 Möglichkeiten, deshalb nehme ich auch die zweite.


    Ich bearbeite meine Favoriten mit dem Programm:
    (Einträge in den Rubriken entfernt, aber normal stehen dort die Adress/Kontaktdaten)



    Hat sogar den "Nebeneffekt" dass wenn Du z.B. bei Deiner Freundin warst, Du den einzelnen Eintrag der letzten Ziele löschen kannst und die bisherigen Ziele Deiner Frau drin bleiben. So merkt sie es nicht gleich :thumbup:
    Aber letztendlich ist es auch egal wie rum. Ich will eben nicht "eine Lösung", sondern die "Bestmögliche mit der höchsten Qualität", aber nicht jeder ist gleich.
    Zum Glück, sonst hätte ich es manchmal schwer :P

    Einmal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • Ich habe mal eine Frage zum Aktualisierungszeitpunkt der TomTom-Karten:
    Hat jemand Ahnung wann und/oder wie oft die Karten aktualisiert werden?


    Also dass man sagen könnte:
    -jeden Sommer, oder
    -3 bis 5 mal im Jahr, oder
    -jeden Monat, oder
    -immer im Mai und November, oder
    -pro Halbjahr mindestens einmal,
    oder irgendeine Aussage in dieser Richtung?


    Wird es dieses Jahr voraussichtlich noch eine Aktualisierung geben, wann?
    Mir geht es dabei hauptsächlich um Europa/USA.
    Bin gespannt, ob hier jemand eine Antwort hat/kennt ?¿?!


    Danke schonmal, Gruß Christof



  • - nein
    - ja
    - nein
    - nein
    - nein
    - ja, ca. alle 3 Monate, manchmal auch mehr



    Wird es dieses Jahr voraussichtlich noch eine Aktualisierung geben, wann?
    Mir geht es dabei hauptsächlich um Europa/USA.
    Bin gespannt, ob hier jemand eine Antwort hat/kennt ?¿?!


    - ja
    - siehe oben - wenn Du es ganz genau wissen willst, dann hilft Dir vielleicht Randy weiter :thumbup:


    cu Peter

  • Hope:
    Danke, Randy konnte mir nicht helfen :D


    Zudem orientiere ich mich an Fakten und Erfahrungen und nicht an Mutmassungen fragwürdiger Prognosen ohne Substanz ;)


    Desweiteren bitte ich den unseriösen Link im Beitrag von Hope zu entfernen. Klar war es als Spass gedacht, aber unterstütze solch - aus meiner Sicht - fragwürdige "Unternehmen" nicht und würde es auch von diesem Forum erwarten, wenn ich sehe wie andere Links zensiert werden und hier noch Werbung zu so jemand zu machen, halte ich für nicht angemessen!
    Danke dafür und nun wieder back to the Thema 8) :


    Kann vielleicht jemand sagen wann und wie oft es Aktualisierungen der TomTom-Karten in den letzten 12 Monaten gab?


    Wann kam das letzte und vorletzte Kartenupdate raus :?:

  • Das genaue Datum des Erscheinens des letzten Kartenupates steht im Beitrag 99 - das vorletze knapp 4 Monate davor, das drittletzte drei Monate vor dem vorletzten. Grob gesagt, alle 3 Monate - mit dem einen Ausreisser vom letzten Mal. (sorry, hab grad auch ka Zeit die SuFu anzuschmeissen um es genauer rausszufinden)


    cu Peter