Blitzer Tunnel Jena A4

  • Hallo,


    der Blitzer im Tunnnel Jena ist von 60km/h auf 80 km/h erhöht worden. Blitzer sind schreibgeschützt.


    Wer kann bitte ändern.


    Danke
    Konnismile.png

  • Hi Konni84,


    welchen der beiden vorhandenen meinst du?


    [07743] F60; A4 im Tunnel Rtg. Erfurt [Jena#]
    [07743] F60; A4 bei Jena im Tunnel Rtg. NO [Jena#]

  • Ich glaube es sind jetzt beide 80km/h, wenn mich nicht alles täuscht ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hi undercoverberlin,


    wenn du die Regressansprüche übernimmst, dann ändere ich die auf Verdacht um. ?(

  • Ich glaube es sind jetzt beide 80km/h, wenn mich nicht alles täuscht ;)


    vielleicht solltest Du besser recherieren als so einen Unsinn zu verbreiten ! :evil:


    .. glauben heißt nicht´s wissen, ?( .. da täuscht Du dich gewaltig. :) ... immer Diese Vermutungen ! :thumbdown:

  • ...da täuscht Du dich gewaltig


    Der Einzige der sich hier gewaltig täuscht bist Du ;) !
    Ich bin heute durchgefahren und im Tunnel war sowohl in Richtung Erfurt, als auch in Richtung Dresden die Geschwindigkeit auf 80km/h freigegeben !

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    3 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hi,


    ganz ruhig Blut,


    erstmal sind ja alle Meldungen und Hinweise gut und wertvoll für uns.


    Natürlich ändern wir aber nur, wenn die Hinweise klar und eindeutig sind,
    ansonsten legen wir sie erstmal als unbearbeitet ab.

  • Natürlich ändern wir aber nur, wenn die Hinweise klar und eindeutig sind,
    ansonsten legen wir sie erstmal als unbearbeitet ab.


    Da stimme ich Dir vollkommen zu, so ist es auch richtig, denn nur so macht es Sinn :thumbup:.
    Deswegen schrieb ich zu diesem Zeitpunkt auch bewusst "ich glaube".
    Als ich am Abend dort lang kam war es auch beidseitig auf 80km/h freigegeben (kann es somit nun auch offiziell bestätigen) ;)


    Aber der Spruch von Asopos "vielleicht solltest Du besser recherchieren als so einen Unsinn zu verbreiten ! :evil: ", bringt mich zum wiederholten Mal auf die Palme...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Aber der Spruch von Asopos "vielleicht solltest Du besser recherchieren als so einen Unsinn zu verbreiten ! ", bringt mich zum wiederholten Mal auf die Palme...

    verständlich, dennoch wäre uns

    ganz ruhig Blut,


    am liebsten und deshalb möchte ich alle höflichst bitten, zum Thema zurückzukehren.


    Sonst müssen wir wieder moderieren und wir sind von Hause aus eher faul. :-D) ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @ wdm


    Ich hab mal den 80er Blitzer im Tunnel an die korrekte Position verschoben...
    Den schreibgeschützten 60er Blitzer kannst Du löschen, da dieser nicht mehr gültig ist, bzw. die Position nicht mehr stimmt... ;)


    Danke Dir ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    da jemand über POIbase an dieser Stelle auch einiges an den 80 km/h-Blitzern rumgewerkelt hat, habe ich mal versucht, im Internet zu recherchieren, welche Geschwindigkeit an der Stelle nun wirklich herrscht. Leider habe ich nichts eindeutiges gefunden. Es ist die Frage offen, wieviele Blitzer es in diesem Tunnel tatsächlich gibt, und wie schnell man an diesen Stellen fahren darf. Scheinbar variiert die Geschwindigkeit in dem Tunnel zwischen 60, 80 und 130 km/h. Was haltet ihr davon, die Blitzer in dem Tunnel ins Overlay "D Blitzer fest variabel" zu verschieben?

    Viele Grüße,
    Sonja :S

  • da jemand über POIbase an dieser Stelle auch einiges an den 80 km/h-Blitzern rumgewerkelt hat, habe ich mal versucht, im Internet zu recherchieren, welche Geschwindigkeit an der Stelle nun wirklich herrscht. Leider habe ich nichts eindeutiges gefunden.

    Hallo Sonja, die Geschwindigkeit wurde dort jetzt von 60 auf 80km/h erhöht.
    Ein paar Jahre war dort 60km/h (als die Röhren gebaut wurden, bzw. als beide Fahrtrichtungen durch eine Röhre gingen), jetzt sind beide Röhren fertig und jede Richtung hat eine Tunnelröhre...


    Zitat

    Es ist die Frage offen, wieviele Blitzer es in diesem Tunnel tatsächlich gibt, und wie schnell man an diesen Stellen fahren darf.

    In beiden Tunnelröhren gibt es pro Fahrtrichtung an einer Stelle einen Blitzer (genau dort wo jetzt beide 80er eingetragen sind).
    Die 60km/h Blitzer liegen deshalb an einer anderen Position, weil diese noch aus der Zeit stammen als dort im Baustellenbereich geblitzt wurde...
    Deshalb können diese nun gelöscht werden ;)


    Zitat

    Scheinbar variiert die Geschwindigkeit in dem Tunnel zwischen 60, 80 und 130 km/h.

    Nein, jetzt nicht mehr (wie gesagt war durch die Baustelle sehr lange auf 60km/h beschränkt).
    Jetzt wo der Großteil der Baustelle im Tunnel weg ist, wurde es freigegeben auf 80km/h.


    Zitat

    Was haltet ihr davon, die Blitzer in dem Tunnel ins Overlay "D Blitzer fest variabel" zu verschieben?

    siehe oben ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    4 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Die 60er Blitzer sind nach wie vor noch in POIbase integriert - bitte löschen - Danke ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Mittlerweile sind seit dem letzten Post schon wieder 2 Wochen und seit der Bestätigung, das dort auf 80 freigegeben wurde 3 Wochen rum !!!
    Leider stehen immer noch beide 60er Blitzer in POIbase :evil:



    Ich fasse nochmal zusammen:
    Aktuell befinden sich im POIbase dort zwei "60er Blitzer (stationär)"
    [07743] F60; A4 im Tunnel Rtg. Erfurt [Jena#]
    [07743] F60; A4 bei Jena im Tunnel Rtg. NO [Jena#]


    Außerdem sind in POIbase in dem Tunnel mittlerweile die korrekten "80er Blitzer (stationär)" an der korrekten Stelle eingetragen !!!


    Aus diesem Grund können in POIbase die 60er Blitzer GELÖSCHT werden !
    Wenn die nicht schreibgeschützt wären, hätte ich sie längst dort entfernt.
    Es nervt nämlich ehrlich gesagt, wenn man dort öfter lang kommt und man ständig vor einem 60er Blitzer gewarnt wird, obwohl 80 erlaubt sind ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich glaube es sind jetzt beide 80km/h, wenn mich nicht alles täuscht ;)


    Du täuschst dich nicht. Hab extra drauf geachtet als ich letzte Woche dort vorbei gefahren bin. Hin, wie zurück, sind im Tunnel 80 km/h erlaubt.