Softwareupgrade NAVIGON 2110 max auf NAVIGON 4310 max?

  • NAVIGON bietet ein Softwareupdate für das 2110 max an:
    http://www.navigon.com/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=15676&produktId=8675100

    Zitat

    "Ihr Software-Paket enthält außerdem:

    • zusätzliche Text-to-Speech-Sprachen (Dänisch, Niederländisch)
    • neue Geräte-Sprachen
    • Kartenrelease NAVIGON Q1/2010 mit 40 Ländern inklusive
    • Inklusive neues Update von Clever Parking und Radar Info"

    Ich brauche weder Text to Speech, noch neue Sprachen. Aber weiß jemand vielleicht mehr über das Update? Was mich am 2110 max nervt sind die langen Satelliten Fix Zeiten. Geht das vielleicht schneller nach dem Update? Ist die Navigation insgesamt verbessert worden? Hat das jemand schon mal gemacht und hat da Erfahrung mit? Lohnt sich das Update?

  • Völlig falsch hier, bitte verschieben lassen

  • Zum großen Teil liegt das auch an der Hardware. Aber lies dich mal hier durch...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Gegen lange Satfix Zeiten kann ein Firmware Update helfen. Da das Ganze aber inoffiziell ist, musst Du Dir alles weitere ergoogeln, und natürlich besteht wie bei jedem Flashvorgang ein kleines Risiko.

  • Servus arndt81,


    wir sind hier kein Filesharing-Forum in dem copyright-geschützte Dateien verbreiten werden können. Das kann das Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen.


    Deswegen hab ich Dein (sorry Jan, Dein Posting musste auch gleich mit, da es ja ansonsten ohne Zusammenhang im Thread stehen würde) Posting entfernt.


    Danke den Meldern. : drink


    cu Peter