GPS-Signal: Suche dauert fast immer viel zu lange! (Beschleunigung via Skript?)

  • Hallo allerseits,


    ich bin eigentlich mit meinem Navigon 2200 sehr zufrieden, gemessen an dem was es an Preis/Leistung bietet. Jedoch in einem Punkt bin ich sehr unzufrieden: die GPS-Suche dauert einfach viel zu lange und das ist für mich schlicht unerklärlich. Meine Freundin benutzt ein altes TomTom One und findet fast immer in weniger als einer Minute ein GPS-Signal, während ich mindestens fünf Minuten warten muss. Manchmal dauert es sogar eine viertel Stunde oder es wird gar kein Signal gefunden. Selbst im Haus findet das TomTom ein Signal - beim Navigon keine Chance!
    Gibt es eine Möglichkeit die GPS-Suche per Skript bzw. Konfigurationsdatei zu verbessern? Etwa die Zeitintervalle für eine erneute Suche zu verkürzen o.ä.?

  • Hallo


    Ich kenne dieses Problem,einige Geräte wurden leider mit dieser Macke ausgeliefert.
    Kannste nichts machen,gib es zurück. Mein 2410 hat jetzt nach 5 Sec. einen Satfix.

  • Erstattet bekommst Du gar nichts. Du kannst Dich an den Support wenden und dann das Gerät einschicken. Sofern Navigon einen Fehler findet, bekommst Du das Gerät instand gesetzt zurück, oder ein Austauschgerät.