[Info] Fresh 3.0.1 verfügbar

  • Auch zweimal Runterladen und nichts. Dann deinstalliert und neu installiert. Auf der Homepage gibts derzeit nur die 3.0.0. Diese dann installiert und nach dem Aufrufen kam der Hinweis mit dem Update. Update eingespielt und - funktioniert. Jetzt werden Karten runtergeladen.

  • Auch zweimal Runterladen und nichts. Dann deinstalliert und neu installiert. Auf der Homepage gibts derzeit nur die 3.0.0. Diese dann installiert und nach dem Aufrufen kam der Hinweis mit dem Update. Update eingespielt und - funktioniert. Jetzt werden Karten runtergeladen.

    Genau so funktioniert das :)

  • Was sollen eigentlich unwissende Benutzer machen? Ein Update, das ich ausführen muss und das sich dann automatisch ohne Hinweis beendet...
    Wieviele verzweifeln eigentlich an so solchen Unzulänglichkeiten? OK, vermutlich ist ein 01805-Nummer mehr als kostendeckend...

  • da bei der 3.0.0. Version bei einigen das Icon auf dem Desktop unsauber dargestellt war, bei mir ist es mit der neuen Version wieder i.O.

  • Auch zweimal Runterladen und nichts. Dann deinstalliert und neu installiert. Auf der Homepage gibts derzeit nur die 3.0.0. Diese dann installiert und nach dem Aufrufen kam der Hinweis mit dem Update. Update eingespielt und - funktioniert. Jetzt werden Karten runtergeladen.


    Auch zweimal Runterladen und nichts. Dann deinstalliert und neu installiert. Auf der Homepage gibts derzeit nur die 3.0.0. Diese dann installiert und nach dem Aufrufen kam der Hinweis mit dem Update. Update eingespielt und - funktioniert. Jetzt werden Karten runtergeladen.



    Dito,


    scheint normal zu sein , hatte ich bis lang noch nicht

  • guten morgen,


    freshmap 3.0.0.1 ohne probleme installiert, nur meine 8450 live wird nicht von freshmaps erkannt, schreib immer die meldung "keine navigonsoftware" gefunden. das gerät wird aber unter windows 7 einwanfrei erkannt und im explorer dargestellt? weiss jemand rat??


    danke


    benni20

  • Fresh Update hat ohne Probleme funktioniert, auch ohne Admin-Rechte. Ich verstehe nicht, warum hier so viele User Probleme damit haben. Keine Version von Fresh hat bei mir je Probleme verursacht. Ich vermute dahinter die Firewall-Einstellungen vieler Nutzer hier.

  • Fresh Update hat ohne Probleme funktioniert, auch ohne Admin-Rechte. Ich verstehe nicht, warum hier so viele User Probleme damit haben. Keine Version von Fresh hat bei mir je Probleme verursacht. Ich vermute dahinter die Firewall-Einstellungen vieler Nutzer hier.




    Eigentlich nicht,


    hab jedesmal ohne probst Updaten können und hab auch nicht verstanden warum andere probleme haben.


    Diesmal hats mich dafür gleich richtig erwischt.


    Firewall-Einstellung hatte (habe) ich nicht verändert

  • ...nur meine 8450 live wird nicht von freshmaps erkannt, schreib immer die meldung "keine navigonsoftware" gefunden. das gerät wird aber unter windows 7 einwanfrei erkannt und im explorer dargestellt?

    Das sieht sehr nach zerschossener "version.xml" aus ;) !
    Geh mal in den Ordner "Navigon" und schau mal nach wie groß die "version.xml" ist.
    Wenn sie 0 bzw. 1KB groß ist, wurde sie zerschossen >>> wenn Du ein Backup hast, kopiere Dir mal aus diesem die "version.xml" und ersetze sie auf dem Gerät.
    Anschließend sollte alles wieder erkannt werden 8)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • hallo undercoverberlin,


    vielen dank, du hast recht, meine version.xml ist zerstört, hab aber leider keine backupdatei! könnest du mir eine funktionierende zukommen lassen?


    danke und schöne grüße


    benni20

  • Wie soll das denn an der Firewall liegen? Eine Firewall verhindert grobformuliert die Kontaktaufnahme zwischen Internet und PC. Die Kontaktaufnahme ist doch schon erfolgt und zwar fehlerfrei. Selbst wenn es an ihr läge, wäre es ein noch größeres Armutszeugnis für den Programmierer: Bei mir läuft ausschließlich die Windows Firewall mit MSE!

  • Bei mir läuft ausschließlich die Windows Firewall mit MSE!


    Wie bei mir auch.
    Aufgrund des neuen Map-Update (Q2-2010) hab ich Navi-Gerät (Speicherkarte im Navi-Gerät belassen) an PC angeschlossen und Fresh (Version 2) gestartet. Kam Meldung, sei ein Fresh-Update 3.01. verfügbar und hab es installieren lassen.
    Gab keinerlei Probleme mit Fresh-Update und den, danach gestarteten, Map-Quartalsupdate.
    Firewall und MSE hatte ich nicht, wie eigentlich empfohlen vom Softwareupdate, stillgelegt/ausgeschaltet.


    Betriebssystem ist Windows 7, 64bit.