Probleme beim Anschluß an USB

  • Hallo zusammen,


    ich krieg das einfach nicht hin... ob das Gerät an oder aus ist... bein Anschließen über USB an meinen Rechner passiert nix.


    Einschalten... ausschalten... USB rein...raus... weder am Gerät eine Reaktion noch am PC.


    Was letzten Endes hilft ist unten am Gerät der Reset-Knopf.


    Hat jemand einen Tip?


    Danke

  • Und PC einfach mal neu starten.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Guten morgen,


    die Ratschläge waren nicht sehr hilfreich. Kabel kann ich nicht tauschen, habe kein zweites. Aber das funktioniert ja nach einem Gerätereset sofort und einwandfrei, ebenso wie der USB-Anschluß! Andere Geräte funktionieren einwandfrei! Ach ja... die rote Ladeleuchte unten leuchtet trotzdem...

  • @hf40
    Hallo,
    hast du den Mini-USB Stecker auch bis über den Druckpunkt hinweg ins Navi gesteckt?
    Denn, kleine Ursache, aber große Wirkung.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Hallo,
    hast du den Mini-USB Stecker auch bis über den Druckpunkt hinweg ins Navi gesteckt?
    Denn, kleine Ursache, aber große Wirkung.
    MfG

    Ja, :)
    das muß auch in einer kurzen Zeit geschehen ( <0,4 sek )

    ;) bab

  • Hallo,


    wenn das Gerät heute Abend wieder an den Rechner muß (Kartenupdates), wie ist hier die genaue Vorgehensweise?


    Navi an? In welchem Bild/Menü? Dann USB einstecken? Oder Navi aus, Kabel rein, einschalten... oder...oder???

  • Hi
    Schalte das Navi ein, bestätige den Warnhinweis der Straßenverkehrsordnung mit: O.K
    Danach steckst du den Mini USB Stecker zügig ins Navi.
    Nach 2- 30 sek. sollte dein Rechner den 6310 erkannt haben.
    Das klappt woanders, das muß auch bei dir klappen! ;)


    Falls nicht, nimm mal eine anderen USB Eingang ( ggf. an der Rückseite des PCs )


    Ich tippe, als mögliche Fehlerquelle Nr1, immer noch auf ein defektes Kabel.

    ;) bab

  • Hallo,


    handelt es sich hierbei um ein Standard-Kabel? Bei meinem Max hab ichs mal mit dem USB-Kabel meiner Exilim versucht, das passte aber nicht.

  • Hallo,
    nein, es ist kein Standard-Kabel.
    Der Mini-USB ist etwas länger und das Kabel hat eine spezielle Verdrahtung.
    Damit kann das Gerät unterscheiden ob es nur geladen, oder aber am PC die Datenleitung gebraucht wird.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,
    nein, es ist kein Standard-Kabel.
    Der Mini-USB ist etwas länger und das Kabel hat eine spezielle Verdrahtung.
    Damit kann das Gerät unterscheiden ob es nur geladen, oder aber am PC die Datenleitung gebraucht wird.
    MfG

    Also mein 8450 funktioniert mit einem Standardkabel bestens. Ich verwende ein hochwertiges Kabel mit Ferritkern (gehört eigentlich zu meiner Canon Digitalkamera). Damit habe ich überhaut keine Verbindungsprobleme mehr, ganz im Gegensatz zum USB-Kabel, das mit dem Navi geliefert wurde. Da musste ich im Schnitt 20 mal Verbinden/booten/resetten bis ich eine Verbindung hatte.

  • Hallo,


    das Kabel habe ich getauscht, es hat keine Veränderung gebracht.


    Windows hatte geschrieben, dass es das Gerät nicht installieren könne. An unterschiedlichen USB-Anschlüssen. Drückt man dann auf den Aus-Schalter, hängt sich das Gerät komplett auf (RESET).


    Bei mir geht das nur, wenn ich das Gerät an USB anschließe und dann Reset.


    Ein Fall für die Werkstatt?

  • In einem anderem Forum würde man dir jetzt ein Format c: vorschlagen. Es kommt vor das Windows sich irgendwo eine Falle stellt die dazu führt das bestimmte USB Geräte nicht erkannt werden. Versuche doch mal im Gerätemanager alle USB-Relevanten Treiber zu löschen. Beim Neustart werden die neu installiert. Vielleicht hilft´s.


    Andreas