@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • Das Skin ist speziell für diejenigen gemacht worden die ein Becker Gerät haben.Daher wird es hier keine Modifikation geben meinerseits.Diejenigen die das dennoch haben möchten müssen es daher schon selber einbauen.

  • @tomic
    Erstmal besten Dank für das gelungene Skin. Einfach klasse Arbeit! Ich fahre nun schon ein paar Wochen auf dem Z215 damit und bin einfach begeistert.



    Habe aber evtl noch einen Darstellungsfehler + Idee gefunden: Das Ganze betrifft die Anzeige der InfoBox1 während der Navigation.


    Problem:
    Wird die Strecke mit den Optionen "Kurz" berechnet, dann werden Infobox1 + Zusatztasten in den Ansichten Karte und Splitscreen vom Wegpfeil für die übernächste Abbiegung überdeckt. Die Funktionen von InfoBox+Tasten sind noch vorhanden wenn man die entsprechende Stelle anwählt aber halt nicht zu sehen/überdeckt.
    Bei Routenoption "Ökonomisch" passiert es manchmal auch, ist aber abhängig von der geplanten Strecke. (konnte ich bisher nicht zuverlässig reproduzieren).


    Idee:
    Könnte man den "Zweitpfeil" für die übernächste Abbiegung evtl. als eine Art Infobox3 einbinden, da er gerade in 30iger-Wohngebieten und engen Innenstädten mit häufigem abbiegen nicht unpraktisch ist.


    Gruß peda

  • Hi peda,


    ich denke, dass ist unabhängig von der Routenoption (also ob kurz, schnell oder ökonomisch).
    Bei eng aufeinanderfolgenden Abbiegehinweisen kommt der 2. obere Pfeil ja immer und überdeckt die Anzeige der Infobox, wenn diese dort oben platziert ist.

  • thx für die schnellen antworten... habe mitgelesen und mitprobiert, komme aber erst jetzt zum schreiben.


    Problem hat sich erledigt. Das ganze liegt an meinen bisherigen Strecken und meiner Kombination Fahrstrecke zu Routenoption, ist wie EDE schrieb also unabhängig von Gerät/Design. Nachvollziehen meiner bisherig geplanten Routen zeigte: Hatte die längeren Fahrten nur in "Schnell" und in die der näheren Umgebung mal auf "Kurz" und mal auf "Schnell" planen lassen.
    Subjektiv hat sich das hier in der Ecke nicht viel unterschieden. Bei Option Kurz liegen aber die Abbiegungen etwas dichter
    so das der Zweitpfeil angezeigt/Infobox verdeckt wird. Bei "Schnell" schickt mich das Navi erst 1-2 Kreuzungen/Straßen später in eine andere Richtung und der Pfeil bleibt aus.

  • Hi Peda,


    Dank für dein feedback, schön, dass sich dein "Problem" erledigt hat.
    Wie du schon selbst sagst, bei der Option "kurz" wird natürlich die kürzeste Strecke gewählt.
    Da wird schon öfter in kleine Nebenstraßen eingebogen und gleich wieder in die nächste.
    Da wird der 2. Abbiegepfeil sicherlich häufiger in Erscheinung treten und die Infobox verdecken.


    So wird doch nen Schuh draus! :thumbup:

  • Hi,


    ich habe heute das Skin installiert ist wirklich super :-), was ich vermiße ist mein Mp3 Player! das finde ich nicht mehr!


    Kann mir jemanden Helfen?


    Danke

  • Hast du das richtige Skin runter geladen?Es sieht so aus als ob du das Skin Z116 installiert hast.Glaub das der da gar nicht drin ist.Probier mal das vom Z215.Im Menü auf der Karte ist er leider gar nicht mehr vorgesehen.Ist ja auch kein Platz mehr :D!!

  • Ich kann jetzt nur für änderungen sprechen in den Files die im Skin angepasst werden mussten.Was sich genau geändert hat kann ich nicht sagen.Änderungen scheinen wohl das junction view,TBT und TMC events zu betreffen.Gibt natürlich noch mehr aber das sind die Dinge die ich im Skin anpassen musste.Was sie wie gesagt bewirken kann ich dir nicht sagen.Ich denke aber es sind einfache anpassungen an die 3 neuen Geräte.Sodas die aktuelle Karte die kommen wird gleich ist für alle Geräte.Aber das ist nur eine vermutung von mir.