@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • Hallo Markus.
    habe eine Frage zur TMC- Meldungen. Die werden auf der Karte blau dargestellt.( fast wie die
    Farbe der Autobahnen). Wie kann ich die Farbe auf orange ändern ???


    Jan

  • Hallo Markus,


    habe einen Fehler in Deinem Skin entdeckt.
    Wenn ich "die Zusatztasten auf der Karte" aktiviere und als Taste " Standort speichern" auswähle funktioniert sie nicht richtig. Ich kann Standort nicht speichern (nicht aufgelistet unter Ziele).


    Ausserdem habe ich eine Frage zur Routenplanung als KLM-Datei.
    Wie kann ich das im Becker Z215 einbinden. Habe es mit routerconverte probiert als KLM-Datei gespeichert und im Verzeichnis iGO8\content\userdata\route gespeichert. Nur leider hat es nichts gebracht.Das gleiche gilt für Eigene Ziele.Ich kopiere die KML-Dateien im Verzeichnis
    iGO8\content\userdata\mydest. Nach Neustart ist die Datei nicht mehr da.


    Danke Jan

  • Servus Leute.... Servus Markus,


    bei mir funktioniert die Installation der @tomic-Skin V1 Software überhaupt nicht.


    Hab das Becker Z116 mit der Softwareversion 853146641 und wollte es eigentlich installieren. Nach etlichen Versuchen, bestimmt 15, wende ich mich jetzt an euch.


    In der Anleitung steht das in der "rar-dat" der Ordner ui_becker enthalten sein soll. Nach dem runterladen kann ich mit der Datei nichts anfangen.


    Ich erhalte die Datei als Adobe Reader, die lässt sich dann nicht öffnen, von ui_becker keine Spur. Wenn ich die Datei gleich im Navi speichere erscheint die dort auch mit Adobe Reader.


    Und zur Install-Beschreibung, die ui_becker Datei ist doch schon in dem Verzeichnis "Becker Content H:/IGO8


    Stell ich mich so blöd an oder hängt es an etwas anderem?


    Danke im Vorraus


    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jokken ()

  • @ Jokken,


    ich denke das ist ganz einfach erklärt, du hast die pdf geladen statt den Skin? Lade doch mal das 2te von oben: Skin_Z116-Z213-Z215_rot_14_08_2010
    ansonsten kann es nicht sein das du immer eine datei als pdf da hast.

  • Der Tunnel-Modus hat mit Becker geändert. Sie bekommen eine Art 2D-Darstellung und die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung reduziert wird, wenn in den Tunnel einfahren.


    keine Lösung?

  • vielen Dank für den Skin.
    Eine Frage muss aber natürlich noch kommen. Kann man irgendwie den Musikplayer
    als Zusatztastenauswahl mit einfügen? Wenn ich während der Fahrt MP3 player nutze, ist der Weg zum ändern der
    Lautstärke bzw. Titel einfach zu lang.


    Guitarrero

  • 4 Mal editiert, zuletzt von ARKOR5 () aus folgendem Grund: Änderung

  • @tomic:


    Hi Markus,


    Wir sind nun gerade vom Herbsturlaub zurückgekehrt, und mein Junior hat festgestellt, dass bei der Ansicht des GPS-Tachos die Warnung zur Geschwindigkeit nicht richtig funktioniert.
    Egal wie schnell (oder langsam) man auch fährt, das gelbe "Warndreieck" ist immer präsent.
    Das lässt sich ja vielleicht recht einfach korrigieren?


    Zum Navigieren find ich persönlich die Schriftgröße der Anzeige "bis zum Ereignis" viel zu klein. Vielleicht sollte ich eine meiner beiden Brillen zum Autofahren nun doch auch tragen, oder geht das ein wenig größer?


    Liebe Grüße
    €de

  • Geschwindigkeitswarnung bei gps-Tacho:
    Hey ich Antworte dir mal.


    Gehe in Igo8/ui_becker/480_272/entertainmend_480_272.ui


    und Scrolle bis:
    <layer ui_JTacho z=10>
    Dann suchst du:
    ;Geschwindigkeitsbegrenzung
    Dann fügst du das bei den obersten 3 zeilen
    das Rote dazu <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=228 y=197 z=101 visiblemodel="warning.driveralert.speed_limit.valid&ui.mShowSpeedLimitSign&warning.driveralert.over_speed_limit">


    und den fontsize=XXX kannst du selber ändern muss nur schauen das es auch passt.

  • hab mal ne frage hat der skin irgendwelche nebenwirkungen will ihn auch mal probieren wollte aber vorher mal rumhören wie er läuft ?( hab noch ne frage nebenbei wie interessant ist dieses kartenabbo von becker für 30€ für 2 jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Puffer ()

  • also ich hab den Skin auf 2 verschiedenen Becker Z-Geräten laufen, absolut problemlos :)


    Lässt sich meines Erachtens absolut rückstandslos entfernen.


    Das Kartenabo halte ich schon für sehr sinnvoll für 30 €, sicherlich sind die Karten nicht unbedingt TOPAKTUELL bei Veröffentlichung durch Becker, aber auf jeden Fall aktueller als die vorhergehende (in meinem Fall ist endlich die richtige Geschwindigkeitsbegrenzung bei mir vorm Ortseingang drin, das nervte immer "Hallo Du fährst zu schnell" ... *gähn*).


    Für 30 € 2 Jahre lang neue Karten ist absolut top, vergleich das mal mit anderen Anbietern (von Premiumgeräten mit kostenlosesm Update wie z.B. bei Navigon mal abgesehen !). Ich schwöre auf Navteq Karten in meiner Gegend ist Teleatlas der letzte Dreck was Aktualität angeht, aber das sieht bekanntlich jeder anders :)

  • @fuggel:


    Hey Jürgen,


    vielen Dank für deine detaillierte Antwort. Ich habs eben eingebessert, morgen werd ichs dann mal testen!


    nur bei den xxx war ich mir sehr unsicher, davon gibt es hier so viele :S


    Dank dir und liebe Grüße
    €de

  • Hey €de


    die xxx waren nur ein beispiel für:
    fontsize=16--->die 16 kannst du ändern


    mit x=386--->richtest du den text Waagrecht
    mit y=220--->richtest du den txt Senkrecht
    mit w=---> die weite vom txt
    mit h=----> die höhe vom txt
    mit z=----> der zoomwert. zb. dein bild hat z=10 muss der txt größer sein zb.z=11

  • Gute Güte Jürgen,


    woher weißt du denn all so etwas? Ich bin gerad schwer beeindruckt!


    Für mein Empfinden war die kleine Anzeige der Entfernung bis zur nächsten Navigation (Richtungswechsel) bissel lütt.
    Kann aber wie gesagt auch am zunehmenden Alter, gepaart mit einer gewissen Brillen-Ignoranz, liegen!


    Ich glaub auch, wenn ich die Entfernungsangabe größer machen würde, passt sie nicht mehr in das dafür vorgesehene Feld.
    Ich schau morgen nochmal!


    Guts Nächtle und liebe Grüße
    €de

  • OnkelFR danke für die antwort beim skin möchte ich schon auf nummer sicher gehen bevor ich ihn installiere mein becker ist halt noch neu da möchte mann nichts kaputt machen :thumbup: