@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • besser. nun erstmals benutzbar. vielen dank für deine mühe(n).
    ---------------------------------------------------------------------------
    hätte noch vorschläge für den weiteren, "vorletzten" feinschliff:
    - augenpfeffer: gerne schrift der oberen teilzeile um einen picapunkt größer, dazu:
    - zifferntext mit dem km/m-countdown um 1..2 picapunkt verkleinern und /oder 2..3 pixel nach oben setzen,
    unten bündig mit dem verlaufsbalken rechts davon.
    - das immer vorangestellte ">>>" verstärkt das augenpfeffer, gerne wieder raus !!!
    - das symbol "eig. Fz", also der fixe kreis mit dreieck, steht vertikal zu hoch, (in der vert. mitte statt auf 1/5 ..1/4) kann man das runterziehen? die brückenwegweiser gelb/blau verdecken die entscheidenen 20..50m bei starkem zoom, außerdem sieht man zuviel "vergangenheit" und zuwenig "zukunft". beim z205 ist es ideal. viell ist das nur ein parameter in der becker.ini oder sys.txt? ich merke in unbekannten gegenden mit komplizierten kreuzungen, dass ich mich viel mehr verfahre als "damals" mit dem z205. (ich sage ausdrücklich nicht dass das skin "schuld" ist, ist nur ne frage an den profi, ob das geht)


    teilprofil "nacht blau": der verlaufsbalken rechts vom symbolpfeil bleibt rot. die blauen grafiken sind da als bmp, viell. nur falsch referenziert?


    hausnummern während navigation: erscheinen nicht oder nur bis zum ersten abbiegeereignis. dann fast immer weg; sporadsich auf landstrasse mit nä. ereignis noch 10km weg gesehen worden, kurz da, dann wieder weg. es müssen, nach meinem gefühl, noch mehr becker-events unterdrückt werden, damit DEINE eventhandler das "letzte wort" haben ....


    danke, dass Du bis hierher gelesen hast.....


    beste grüße aus HH

  • Deine Tipps werd ich mal durch gehen.Zu dem Icon.Normal fehlt das nicht.Das ist in der Data.zip vorhanden nachdem man das Update durchgeführt hat.


    Das eine Paket mit Tag rot Nacht blau hab ich gerade geändert.Der Distanzbalken sollte nun nachts Blau sein.


    Den Navigationspfeil wird man sicherlich irgendwo ändern können vom Standort her.Aber wüsste jetzt nicht wo.Aber ich schau mal.Das wollte ich eh mal schauen für eine Idee eines Designs wäre das von nöten.

  • Hallo @tomic


    Bei meinem Z215 kommt auch die Fehlermeldung icon_mp_long_fake.bmp.


    Wenn ich im Menü Extras auf den Pfeil nach unten drücke...


    Gruß


    Dirk

  • ich möchte einen Anzeigefehler melden:


    Während aktiver Navigation, ohne "Erweitertes Menü", das Menü auswählen (unten rechts klicken). Einer der Menüpunkte ist "Bildschirm aus". Da wird das Icon nur zum Teil angezeigt. Ohne Skin stimmts.


    Gruß,
    becker2010

  • Servus, hat den Skin schon mal jemand auf nem Z113 getestet?


    Müßte ja laufen, wenn er auf dem 116 funzt-oder?


    Gruss

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • mit ein bißchen mut könntest du das selbst herausfinden: mach mit dem cm ne komplettsicherung auf die pc-festplatte, schieb das skin rauf und fahr n bißchen rum ... notfalls gibt es dann den rückweg - mit dem cm ... der becker-release-stand wird durch so ein skin ja nicht geändert, so dass es eigentl. nicht sein könnte, dass ein gerät "nur" durch skinnen im cm nicht mehr erkannt würde ... - ist ne reine kopfantwort, die hand lass ich mir nicht dafür abhacken... gruß aus hh...

  • Hätte ich gemacht, wenn ich eins hätte, soll erst angschafft werden.


    Wäre ein Kaufargunment wenn es funzt

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • also ich habe das AUSGIEBIG aufm Z116 getestet und es läuft :) Da das Z113, wie Du schon selbst erwähnst, dem Z116 nahezu baugleich ist (wenn ich mich recht erinnere ist der Hauptunterschied fehlendes TMC Pro !?) sollte das gehen ...


    Ich habe auf dem Z116 keine Datensicherung gemacht, da der Skin NOTFALLS ja recht einfach zu entfernen ist, und einfach drauf losprobiert und KEINE gravierenden Fehler feststellen können... Die fehlenden Funktionen zum Z215 sind ja bekannt, also habe ich die im Skin nicht erst probiert (z.B. Mediaplayer !), wozu auch !?


    Meine Freundin steht jedenfalls total auf´s GPSTacho, ich glaube wenn ich den Skin wieder entfernen würde, wäre ich quasi tot :)

  • Ich habe leider kein Z113 daher kann ich es auch nicht testen.Es wäre kein Problem das Skin auf dem Z113 zum laufen zu bekommen.Kann sogar auch sein das es schon geht.Das allerdings dann alle Funktionen gegeben sind kann man da nie Garantieren.Das fehlende TMC-pro ist da kein Problem.Eher die Funktion des Tripcomputers etc.

  • noch ein Fehler:


    Freifahrmodus, "nächste Strasse anzeigen" AUS, "Hausnummern anzeigen" egal.


    Hier werden oft 2 Strassen/Symbole übereinander eingeblendet. Mir kommt es so vor, als dass die "letzte" Strasse bzw. das "letzte" Symbol mit eingeblendet wird.


    edit: Nach einem Neustart war der Fehler weg. Ich konnte ihn jedoch reproduzieren: Zunächst irgendwohin navigieren lassen. Nach "Sie haben ihr Ziel erreicht" Gerät oben kurz aus- und wieder einschalten. Ab sofort taucht der Fehler wieder auf. Jedoch wird nicht, wie zunächst vermutet, die letzte Strasse zusätzlich eingeblendet, sondern immer die nächste Strasse. Und auch das nächste Symbol, wie zum Beispiel Kreuzung. Normalerweise wird im Freifahrmodus ja nur das "Autosymbol" links eingeblendet.



    Gruß,
    becker2010

    Einmal editiert, zuletzt von becker2010 ()

  • Servus,


    haben uns jetzt gegen das Z113 entschieden und werden dafür das Z203 anschaffen.


    Gruss


    PS.Der Unterschied zwischen 113 und 116 ist glaub ich hauptsaächlich BT.TMCPro hat das Z116 auch net.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo,


    habe eine Fehlermeldung auf meinem 215.
    Im Menü, unter Videos / Länder Info beim Umschalten auf die 2. Seite erscheint:


    Failed to open file:
    icon_mp_long_fake.mp
    exiting application.


    Ich habe das letzte Release vom 21.07.10 aufgespielt.


    Danke und Gruß


    Thomas