@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011


  • ich habe allerdings noch ein kleines Problem damit. Die Quertz Tastatur funktioniert bei mir nicht richtig. Nach jedem Buchstaben dauert es ca 3sec bis ich den nächsten drücken kann. Hat noch jemand das Problem ? Es ist ein Z 215.



    ich hab genau das gleiche problem beim Z213...
    was nun?

  • @ solero und pfitschigogal


    habt ihr zufällig die Farbe der Buttons geändert? Also statt dem Standart Rot, eine andere Farbe gewählt? Wenn ja, löscht mal den SAVE Ordner ( vorher auf PC sichern) dann lasst es mal bei Standart Rot, dann testen.

  • ich hab da nix geändert - wo kann man das überhaupt einstellen ???

  • lieber @tomic, das waren echt die highlights deines 205er skins.
    ob man sich evtl. auf diese features für das 215 freuen darf?
    hab schon gelesen, dass du fußballfan bist. uns danach ist gleich urlaub oder hast du wieder etwas lust, dich wieder ranzusetzen?
    was ich noch sehr vermisse seitens becker: der one-klick zur wegliste (s.garmin, oberer kartenbereich ist dahingehend aktiv) kann man das nachbauen?


    gruß aus hh :)

  • Also die Hausnummern werden evtl. noch kommen.Muss ich mich aber erstmal dran setzen dafür hab ich grad keine zeit.Was die Anzeige der nächsten Straße betrifft.Kommt drauf an was du meinst.Meinst du die extra Anzeigen lassen oder meinst du die farbliche Hervorhebung am unteren Displayrand.Angezeigt wird ja auch im moment schon die nächste Straße mit einem Symbol.
    Was meinst du mit siehe Garmin.Ich hab kein Garmin und kenne mich bei den Funktionen nicht aus.

  • moin :)


    kann man die qwertz-tastatur wieder entfernen?
    macht bei mir nur probleme....

  • Ja kann man.Aber an deiner Stelle würde mich eher Interessieren wieso die probleme macht.Ich denke das es andere Gründe hat wieso es da zu problemen kommt.Aber fragt mich nicht welche.Aber mir sind bisher 3 Leute bekannt wo das Problem haben.Alle anderen haben es nicht.


    Also zum entfernen der Tastatur müssen nur ein paar Dateien entfernt werden.


    Im Ordner ui_becker/480_272/ui/
    keyboards_480_272.ui


    Im Ordner ui_becker/480_272/
    btn_keyboard_backspace_qrz.bmp

    btn_keyboard_space_qrz.bmp
    footer_keyboard_qrz.bmp
    key_qrz.bmp
    key_qrz.spr


    Im Ordner ui_becker/480_272/skin_night/
    btn_keyboard_backspace_qrz.bmp

    btn_keyboard_space_qrz.bmp
    key_qrz.bmp


    Alles was rot ist sind Dateien die entfernt werden müssen.

  • salve :)


    ich hab jetzt erstmal den tip von david66 probiert, es ist zwar besser, aber immernoch eine deutliche verzögerung.
    hab die qwertz dateien entfernt. jetzt gehts wieder sehr schnell, die eingaben.

  • lieber @tomic, das waren echt die highlights deines 205er skins.
    ob man sich evtl. auf diese features für das 215 freuen darf?
    hab schon gelesen, dass du fußballfan bist. uns danach ist gleich urlaub oder hast du wieder etwas lust, dich wieder ranzusetzen?
    was ich noch sehr vermisse seitens becker: der one-klick zur wegliste (s.garmin, oberer kartenbereich ist dahingehend aktiv) kann man das nachbauen?


    gruß aus hh :)


    hi tomic. einen garmin kann ich dir gerne mal leihen. die bedienphilosophie ist dort teilweise irre intuitiv, naja, garmin hat andere macken... - wie können wir in kontakt kommen?


    ich meinte "aktuelle strasse/nächste strasse" gleichzeitig angezeigt zu bekommen? haben andere auch schon gefragt. an dieser stelle versteh ich becker echt nicht, bei falk und navigon ist das selbstverständlich, dass IMMER BEIDE da sind. bei vielen abzeigungen innerhlab einer stadt (HH ;-)) gibt es ja fast nur "nächste", denn wann bleibt man mal über 1km auf derselben. vergleich: welcher fuß eines dreifußes ist der wichtigste??? ich will beide, denn immer fehlt mir die andere ...


    nochwas aufgefallen: gps-info "fehlt" im extras-komplett-menu (deine matrix)


    gruß aus hh. noch drei spiele? ich drück allen fans die daumen, ich sehs aber so oder immer sportlich ...

  • Also die Anzeige der nächsten Straße extern hab ich mit absicht hier nicht mehr eingebaut.Hier stören die Warnschilder oben.Das sind wenn sie aktiviert sind bis zu 3 Schilder am oberen Displayrand.Wenn dann noch eine Zielführung aktiv ist sieht man gar nichts mehr.Das bringt so nichts.Es wird ja zudem die nächste Strasse angezeigt und mit einem Symbol gekennzeichnet.So wild find ich das nun nicht das es diese Funktion nicht gibt.Es ist einfach ein Platz problem.Diese GPS-Info die du meinst hab ich auch weg gelassen.Das war eher was fürs Z100 da es ja eher ein outdoor Navi ist und war auch eher spielerei.Alles was man brauch steht auch in der normalen GPS-Info.

  • Also ich kann bestätigen, daß ich diese Funktion in Deinem Skin für die älteren Z2xx und das Kroko nicht mehr vermissen will.


    Es ist von großem Nutzen zu wissen wo man abbiegen soll, da nicht immer eindeutig ist in welche Strasse man nun abbiegen soll!


    Habe selbst noch kein Z213 od. Z215, kann mir aber gut vorstellen, daß ich es vermissen würde :whistling:


    Gruß ...

  • Hallo,


    also ich würde es auch vermissen. ;(


    Bei meinem Z201 habe ich die nächste Straße knapp über der aktuellen Straße in der Fußzeile eingefügt.


    Wenn es also eine nächste Straße gibt, wird die aktuelle Straße etwas nach unten geschoben und die Schrift etwas verkleinert. Der Hintergrund für dieses Feld erweitert sich etwas nach oben, der Kompass darüber rutscht ebenfalls etwas hoch. An dieser freigewordenen Stelle wird dann die nächste Straße angezeigt. Die Anzeigefelder rechts (Geschwindigkeit, Höhe usw.), sowie links (Pfeildarstellung, usw.) bleiben davon unberührt.


    Nach dem Abbiegen, wenn es keine nächste Straße mehr gibt, rutscht alles wieder auf die alte Position. :)


    Gruß vom Teetrinker :thumbup:


  • haben wollen !!! wie krieg ich das ?
    und kannst u auch Hausnummern re und li mit anzeigen, wie es beim tomic-205-er-skin ja geht ?
    darf man hier eigentl. seine email veröffentlichen?


    gruß an alle, die um perfektion ringen.

  • Hallo Kurierfahrer,


    damals habe ich auf dem klasse @tomic-Skin für den Z201 aufgebaut und mir nach und nach das eine oder andere aus anderen Skins eingearbeitet. :whistling:


    Wie das nun beim Z213/215 funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ein solches Gerät nicht habe.
    Vielleicht kann dir ja einer der Experten :thumbup: hier weiterhelfen.


    Grüße vom Teetrinker :thumbup:

  • Du musst Dich in Geduld üben und abwarten bis der Markus es eingebaut hat.


    Da er aber gerade auf Urlaub ist und die Temperatur auch nicht gerade zum vorm PC sitzen einlädt, wirst Du wohl warten müssen ;)


    Das und weitere Gründe haben mich dazu veranlasst nochmals ein Z204 zu nehmen und nicht die ganz Neuen :D


    Gruß :sonne