[INFO] Alles zu den neuen Modellen >>> "EASY" / "PLUS" / "PREMIUM" <<<

  • Hallo nochmal,



    inzwischen wissen wir es ja von Navigon selbst: Offenbar ist kein Gerät mit Ausnahme des 70 Premium mehr mit Sprachsteuerung ausgestattet.


    Dabei erfordert gerade die Sprachsteuerung - sofern ein Mikrofon für Bluetooth bereits vorhanden ist - eigentlich keine weitere Hardware.


    Ich kann daher nur jedem, der darauf besonderen Wert legt, raten, sich noch schnell ein 6310 oder 6350 zu sichern, solange der Vorrat reicht! Das ist die letzte preiswerte Geräteklasse unterhalb des neuen Spitzenmodells 70 Premium, die noch alles hat: Bluetooth Freisprechen, Sprachsteuerung und Erweiterbarkeit auf Live Dienste.

    3 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Hallo bab,



    nein, nicht ganz. Der 6310 hat eindeutig bessere Lautsprecher, das habe ich selbst in einem Markt ausprobiert. Der 4350 hat mir kaum genügt, den mußte man schon fast auf Maximum stellen.


    Nein. Beim 4350 waren einfach die Sounddateien viel zu leise gemixt. Wenn man es auf 6310 hochrüstet, ist die Soundausgabe wesentlich lauter, plötzlich reicht Stufe 2-3 für Ortsverkehr und Landstraße. Klirren gibt es trotzdem nicht.


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo, was ist mit POI importieren wie beschrieben in der Presse News hier
    http://www.navigon.com/portal/…0511_NAVIGON70Series.html ?



    “Zudem ergänzt NAVIGON seinen POI-Service durch eine Neuheit: Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, über die Fresh-Software eigene Ziele im CSV-Format zu importieren und sie in individuell benannten Gruppen zu organisieren.“


    Ich denke, es ist ein tolles neues Feature, das wir so lange gewartet haben, aber ich finde es nicht ont die Funktionen der Seite NAVIGON 70 Plus
    http://www.navigon.com/portal/de/shop/navigationsgeraete/produkt.html?produktFamilieId=13660421&produktId=13705823 ?


    Ist es wirklich möglich?


    Vielleicht ist es der Traum, aber wir werden in der Lage, schneller, mobiler Kamera hinzufügen ?


    Danke


    English translation


    Hello, what about POI import as described in the press news here http://www.navigon.com/portal/…0511_NAVIGON70Series.html ?



    “Zudem ergänzt NAVIGON seinen POI-Service durch eine Neuheit: Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, über die Fresh-Software eigene Ziele im CSV-Format zu importieren und sie in individuell benannten Gruppen zu organisieren.“



    I think it’s a great new feature we have waited so long but i don’t find it ont the Funktionen page of NAVIGON 70 Plus http://www.navigon.com/portal/de/shop/navigationsgeraete/produkt.html?produktFamilieId=13660421&produktId=13705823 ?


    Is it really available ?


    Maybe it’s dream but we will be able to add speed mobile camera ? 


    Thanks

  • Hello,



    I am replying to this in English as I assume it has been used to create the initial post.


    As far as I know the feature you are referring to belongs to the Mobile Navigator software version 7.6 (= MN 7.6) which will certainly be used in all the new models, not only in the Navigon 70 plus.


    It allows third party products, for example POIWarner (there is also an Englishpage for this, but the German one is more comprehensive), to export the POIs from its own database so that they can be directly displayed on map by the normal navigation software.


    POIWarner is also able to let you define your own points of interest (e.g. speed cams ;) ). There might be more software products with similar functionality.


    If you are just interested in adding POI functionality, note that this was already supported with earlier version of MN (e.g. 7.5.x) in conjunction with POIwarner, but in that case you were only warned when passing nearby a POI using an overlay (i.e. warnings for speed cams work), but you were not able to see the exact position of the POI directly on the map.

    4 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Hallo,



    Nein. Beim 4350 waren einfach die Sounddateien viel zu leise gemixt. Wenn man es auf 6310 hochrüstet, ist die Soundausgabe wesentlich lauter, plötzlich reicht Stufe 2-3 für Ortsverkehr und Landstraße. Klirren gibt es trotzdem nicht.


    interessant. Dann frage ich mich ernsthaft, wieso das nicht in einem Software-Update behoben wurde. Oder wäre der dann zu groß ausgefallen?

  • Ist Dir etwa noch nicht aufgefallen, dass Navigon seine Bugfixes lieber als Upgrades verkauft, statt sie als Updates zu verschenken?

  • Hallo,


    ...sehe ich es gut? PREMIUM Modelle ohne Aktivhalterung??? schon wieder an falsche Stelle gespart...
    Für mich ist es ein eindeutiger "Nichtkauf Argument"


    ...was meint ihr?


    Aktivhalterungen bringen doch nur was, wenn Du sie ständig montiert läßt und nur das Navi rausnimmst. Bekanntermaßen lädt aber allein die Sichtbarkeit einer Navihalterung schon Diebe ein, das Fahrzeug aufzubrechen, weil vermutet wird, daß das Navi irgendwo an Bord versteckt wurde. Und versichert sind mobile Navis in der Autoversicherung in der Regel leider nicht.


    Insofern erledigen sich Aktivhalterungen für mich von selbst. Ob ich nun nach Neumontage den Stromstecker in die Halterung oder ins Navi stecke, ist egal.

  • Hallo,



    interessant. Dann frage ich mich ernsthaft, wieso das nicht in einem Software-Update behoben wurde. Oder wäre der dann zu groß ausgefallen?


    Hallo Leute


    Ihr müßt bedenken, das wenn man das 4350 updatet, auch ein Rom Image eingestpielt wird, und das auch Auswirkungen auf die Stimmenlautstärke hat.

    Gruß Olli

  • Ja, aber auch das hätte man ja als Bugfix kostenlos anbieten können.

  • Hat jemand die 7.4.6 im 4350? Vielleicht ist es ja mittlerweile behoben ;)


    Wenn's aber ein Firmwareupdate erfordern sollte, dann könnte ich verstehen dass sie es nicht fixen - das ist immer deutlich fehleranfälliger als ein normales Softwareupdate. Die vielen Probleme mit den Firmwareupdates insb. des BT-Moduls beim 6310-Upgrade haben das schön gezeigt.


    Ciao,


    Detlev

  • Die neuen Geräte werden ja jetzt auf der Navigonseite angeboten. Das Topmodell 70 Premium ist mit 279,- deutlich billiger als das 8410 mit 349,-. :whistling: Wurde da an der Ausstattung gespart? Eine Aktivhalterung scheint es ja nicht mehr zu haben.


    Edit: Fresh-Maps muss extra gekauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Die neuen Geräte werden ja jetzt auf der Navigonseite angeboten. Das Topmodell 70 Premium ist mit 279,- deutlich billiger als das 8410 mit 349,-. :whistling: Wurde da an der Ausstattung gespart? Eine Aktivhalterung scheint es ja nicht mehr zu haben.


    Edit: Fresh-Maps muss extra gekauft werden.


    Dafür ist aber Fresh-Maps nicht mehr kostenlos dabei.... :(

  • Das Topmodell 70 Premium ist mit 279,- deutlich billiger als das 8410 mit 349,-. :whistling: Wurde da an der Ausstattung gespart?


    Du kannst beim "Produktvergleich" beide Geräte direkt vergleichen:
    HIER (wähle einfach noch den 8410 dazu) ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Wenn Du FreshMaps innerhalb von 30 Tagen aktivierst, kommen nochmal 19,95 € statt 99 Euro dazu.
    Das heißt der "NAVIGON 70 Premium" kostet mit FreshMaps (für 24 Monate) ~300Euro.


    PS: Ich glaube ein Grund für den höheren Preis des 8410 ist u.a. auch das Glasdisplay...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB