Beiträge von blackedition

Hallo und herzlich Willkommen bei Pnav Stobber.

Hast Du den Expertenmodus im Einstellungsfenster Kartenansicht gedrückt und die 3D Städteansicht ausgewählt?

Ich hoffe das mein X4545 noch lange hält und es auch noch regelmäßig (auch wenn es nur 1x im Jahr ist) ein Kartenupdate gibt. :thumbsup:
    Mein 465er aus 2005 läuft auch noch in der Familie. :D
    Immer schön komplett ausschalten und es funktioniert wie es soll. :thumbup:

Gruß
    blackedition

Hallo wickie2016,

2. angeblich keine Updates verfügbar, da Gerät auf dem neuesten Stand (stimmt nicht, da noch nie Update gemacht wurde)

Stimmt für die SW wohl, da Medion die GP7.5 schon Ende 2013 auf den Markt gebracht hat und ein Update z.B. von der Build 96292 auf die Build 98560 erfolgte 04.2015.
    Wenn Du also die Build 98560 hast, bist Du auf dem aktuellen Stand. ;)

Falls Du kostenlose Poi's nachträglich installiert hast, gibt es Updates dafür.

4. Gutscheincode eingeben funktioniert noch - wird aber nicht angewendet

Ohne Eingabe des Gutscheins oder kaufen gibt es keine neuen Karten, ist bei Medion so.

5. Mein Navi wird nicht erkannt - trotz Verbindung mit LapTop (Virenscanner ist ausgeschaltet): Meldung "verbinden sie das Gerät"

Hast Du mehrere USB-Ports am Laptop und alle funktionieren nicht?

Eventuell mal hier bei Medion FAQ's die ID "7542" eingeben.

Diesen Tip empfehle ich auch Dir kitekiter .

Fazit: ich weiß nich, was ich noch machen soll - kann jemand helfen? :?:

Danke! :thumbsup:

Vielleicht hilft Dir das ein wenig, mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß
    blackedition

Hallo Jack3333,

das ist bestimmt nicht normal.
    ich würde den Support per Mail anfragen warum das bei Dir so ist.
    Andere Möglichkeit, sichere (oder umbenennen) den kompletten Library Ordner unter "C:\Benutzer\[Dein Benutzer]\Eigene Dokumente\Medion\Assistant\Library\Default"
    Starte den Assistant neu, log dich mit deinen Daten erneut ein und starte den Download noch einmal, Du kannst ja direkt die Spracherkennung als einziges auswählen, vielleicht hilft das und sonst bleibt nur der Support oder das Medion Forum selber.

Viel Glück

Gruß
    blackedition

Hallo sapan,

sind auch wirklich alle "alten" Karten von dem Navi bzw. eventuell SD-Karte entfernt worden und durch das neue Material ersetzt?

Verbinde dein Navi mit dem PC über den Massenspeichermodus und schau im Explorer mal nach, ob alle Daten im internen oder externen MapRegions Ordner das gleiche Datum haben.

Gruß
    blackedition

Hallo und herzlich Willkommen auf PNav Jack3333 :) ,

welche Spracherkennung (Land) schlägt den fehl?

Bei mir steht aber auch Q415.2 (GP 6.x) bei der Spracherkennung als Version und nicht Q415.3066.

Eventuell sind auch nur die Server überlastet, einfach ein paar Tage später noch einmal probieren.
    Hatte ich auch schon mal und plötzlich funktionierte es doch.

Gruß
    blackedition

Leider Nein TMCPro kostest extra. Klick

Aber wieso neue SW ?( , wenn Du neue Karten brauchst würde ich warten bis die Q4/15 raus sind (sollen ja angeblich im Mai kommen).
    Deine alte TMCPro Lizenz im Ordner 23 sollte aber weiterhin funktionieren.

Deine SW kannst Du auf die aktuelle Build per Assi updaten, wenn Du das möchtest, wie rohoel es schon in dem anderen Thread geschrieben hat. ;)
    Ich persönlich würde es auch tun, ein Update gibt es ja nicht aus Spaß oder weil alles Perfekt funktioniert und die Build 94809 kommt dem aber sehr Nahe. :thumbsup:

Gruß
    blackedition

Leider weiss ich auch nicht mehr weiter, bin raus aus dem Thema, sorry.

Hoffe das deine alte SD-Karte bzw. die original DVD mit den Installationsdateien noch funktioniert.
    Solltest Du den Gopal Assi auf deinem PC installiert und die SW als Download gekauft haben, sollten dort ja alle Dateien importiert sein.

Ich habe immer ein Backup meiner Daten auf einer externen FP, kann auch kaputt gehen, wird aber regelmäßig überprüft.