Wie gut ist die Telekom-Select-Version?

  • Hallo


    Bei mir ist sie nach zwei Stunden wieder runter geflogen... mein iPhone [3G] bzw. die Software hatte Prob's mit einem vernünftigen SatFix. Hab's durch NDrive ersetzt. Gibt's im AppStore für 2,99€ [Nutzung für ein Jahr???] mit Kartenmaterial D_A_CH_Li. Da gibt's die Probs nicht... ist kein Brüller; aber mir reichts... wobei die Telekom-Version von MN|7 eben auch reichlich abgespreckt ist...


    MfG


  • Sind die Probleme mit dem Satfix nur bei der Telekomversion?


    Hallo


    Du meinst im Vergleich zur Kaufversion von MN|7? Kann ich nicht sagen... habe ich nicht. Ich stelle eben nur fest, dass z.B. NDrive besser mit dem iPhone zurecht kommt.


    MfG

  • Sind die Probleme mit dem Satfix nur bei der Telekomversion?

    Hallo,


    ich habe beide Versionen installiert und kann über schlechten Satfix nicht klagen.
    Allerdings habe ich ein iPhone 3 GS und das TT Carkit.
    Damit funktionieren beide Versionen gleich gut.
    Die Telekom Version hat aber das Neuere Kartenmaterial, weshalb ich diese Version auch installiert habe.


    Gruß


    topifun

  • Hatte bisher noch keine navi-App auf dem
    iPhone. Aber ein erster kurzer Test heute hat mir gezeigt, dass das iPhone alleine nicht richtig zum navigieren taugt.
    Die GPS-Verbindung ist zu schwach.
    Ich habe desweiteren auch die app im Verdacht die akkuleistung meines iphons zu reduzieren.
    Also auch wenn die app nicht aktiv ist. Deswegen hab ich sie heute deinstalliert.


    Nun werde ich dies in dieser Woche mal beobachten.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • und das TT Carkit


    Hallo


    Damit hätte diese Kombination auch einen eigenen und vermutlich besseren Empfänger... auf dem 3G kommt es mir so vor, dass der interne Empfänger - warum auch immer - etwas schlechtere Werte liefert [HDOP???] und Navigon etwas mehr erwartet...


    MfG

  • Die Telekom Version hat aber das Neuere Kartenmaterial, weshalb ich diese Version auch installiert habe.


    Welche Version ist da drauf? Q1 oder Q2/2010? Wie kann man erkennen, welche Version drauf ist? (Bin Iphon-Neuling :whistling: )
    Bei meinem Test der Select-Version habe ich auch eine gewisse Empfangsschwäche festgestellt. Habe auch den Scobbler drauf, bei dem der Empfang auch schlecht ist. Scheinbar ist die Empfindlichkeit des 3GS nicht so besonders. :(

  • Bei meinem Test der Select-Version habe ich auch eine gewisse Empfangsschwäche festgestellt. Habe auch den Scobbler drauf, bei dem der Empfang auch schlecht ist. Scheinbar ist die Empfindlichkeit des 3GS nicht so besonders. :(


    TomTom wird nicht ohne Grund ein Carkit mit eigenem GPS-Empfänger gebaut haben. ;)