Wie gut ist die Telekom-Select-Version?

  • Ich denke sie läuft ab dann nicht mehr. Wenn man nicht's zu gekauft hat.
    Also doch eine Art Beschränkung.


  • Im App-Store steht da folgendes!


    Hallo


    Die von mir genannte eventuelle Nutzung für ein Jahr bezog sich auf NDrive... ;) ...wenn's die eben nicht mehr gibt, ist es mir recht.


    MfG

  • Hallo


    Die von mir genannte eventuelle Nutzung für ein Jahr bezog sich auf NDrive... ;) ...wenn's die eben nicht mehr gibt, ist es mir recht.


    MfG

    8) 8) 8)

  • Welche Version ist da drauf? Q1 oder Q2/2010? Wie kann man erkennen, welche Version drauf ist?

    Hallo,


    kann man nicht genau erkennen. In der Info steht Navteq 2009/2010, aber auch im MN7 1.5.1
    Es muss aber mindestens Q4 2009, oder neuer drauf sein, während die MN7 1.5.1 noch mit Q3 2009 arbeitet.


    Gruß


    topifun

  • Hallo,


    ..., während die MN7 1.5.1 noch mit Q3 2009 arbeitet.

    Haha, schön wär's. Der MobileNavigator in Version 1.5.1 (Europe und DACH) hat leider nur Karten vom Q1/2009.
    Ich ahnte nicht, dass sich dass nicht mittlerweile rumgesprochen hat.


    Bei Karten aus dem 3. Quartal 2009 wäre die allgemeine Empörung übertrieben und vielleicht sogar überflüssig.

  • Haha, schön wär's. Der MobileNavigator in Version 1.5.1 (Europe und DACH) hat leider nur Karten vom Q1/2009.
    Ich ahnte nicht, dass sich dass nicht mittlerweile rumgesprochen hat.


    Bei Karten aus dem 3. Quartal 2009 wäre die allgemeine Empörung übertrieben und vielleicht sogar überflüssig.


    Hallo


    Ich frag mal vorsichtig: Kann das sein, dass das lediglich ein wenig ein Hype um [angeblich] neueres Kartenmaterial ist?


    MfG

  • Die Select ist ca. 1,7GB groß und enthält die DACHL-Karten. Die EU10 hat ja noch mehr Länder und ist im Appstore nur 750MB groß. Wie geht das denn? ?(

  • Du lädst bei der select Version alle 20 Länder.
    Wenn du sie dann kaufst werden diese nur noch freigeschaltet.



    Gruß
    roboscreen

  • Hallo


    die Select hat ja auch noch die anderen EU Länder.
    Die must Du aber freischalten um Sie benutzen zu können.


    Ich habe die Navigon 7.4 Version auf meinem XDA Orbit2 und alles geht prima.


    Mit der Select Version auf dem Iphone meiner Frau haben wir grosse Probleme.
    Es klappt einfach nicht mit der Navigation. Es kommen idiotische Ansagen.
    Vielleicht hat es tatsächlich mit einem zu schlechtem Empfang zu tun.

  • Du lädst bei der select Version alle 20 Länder.
    Wenn du sie dann kaufst werden diese nur noch freigeschaltet.


    Was die sich immer ausdenken! Mal eben 1GB zusätzlichen sinnlosen Download, den man wahrscheinlich nicht braucht und der Speicherplatz frisst! :thumbdown:


  • Was die sich immer ausdenken! Mal eben 1GB zusätzlichen sinnlosen Download, den man wahrscheinlich nicht braucht und der Speicherplatz frisst! :thumbdown:


    Hallo


    Na ja... stimmt schon... auf der anderen Seite: Bei dem Preis der Select Version könnte man ja eigentlich nicht meckern. Und das Prob um zu knappen Speicherplatz ist beim iPhone natürlich hausgemacht. Ich mag's trotzdem... aber das erinnert mich an Zeiten, bei denen man sich nicht vorstellen konnte, was man mit einer 5MB-Festplatte anstellen könne... 8) ...darüber hinaus ist die Select Version eher eine "Werbeplattform" [als solche nicht schlecht... wenn der Empfang beim iPhone passen würde].


    MfG

  • Also, ich hab sie drauf, werd sie aber wieder runterschmeissen - Grund:
    Ich bekomme keinen GPS-Empfang (hab keinen Zusatz-GPS-Empfänger), egal wie lange ich warte.


    Das liegt aber definitiv NICHT am iPhone, da ich andere Apps drauf, die mir sofort die exakten GPS-DAten meines iPhones liefern.


    Auf der Navigon-Seite steht, man soll hat ggf. das iPhone erst mal zurücksetzen und neu aufspielen - das wäre die erste App, die solch eine Prozedur erfordert...

  • Der MobileNavigator in Version 1.5.1 (Europe und DACH) hat leider nur Karten vom Q1/2009

    Hallo,


    woher weist Du das?
    Vor meinem iPhone hatte ich einen PNA 6350. Das war im November 2009.
    Das Kartenmaterial zu diesem Zeitpunkt war Q3/2009.
    Ich habe eine Adresse mit der Hausnummer ( Admiralitätstr. 3 in Hamburg) eingegeben. Es wurde immer Nr.32 zur Auswahl angezeigt.
    Dann habe ich über Map Fresh die Q4/2009 geladen und siehe da, meine Hausnummer 3 wurde angezeigt.
    Das gleiche Spiel im MN7 1.4 für das iPhone, wo wieder die Admiralitätstr.3 nicht vorhanden ist und auch nicht in der 1.5.1.


    Nur in der select Version 1.1, ist die Hausnummer richtiger Weise enthalten.
    Daher weiß ich, es ist zumindest eine neuere Kartenversion ist, als die für MN 1.5.1


    Gruß


    topifun

  • Auf der Navigon-Seite steht, man soll hat ggf. das iPhone erst mal zurücksetzen und neu aufspielen - das wäre die erste App, die solch eine Prozedur erfordert...


    Das sind so die Standardtips von Navigon, die man auch von den PNAs kennt(Speicherkarte formatieren, neu installieren...)! Nützen tut's nichts, aber der Kunde ist erst mal beschäftigt! :) :D