Welches Navi

  • Hallo Ihr,


    habe jetzt schon seit Tagen hier im Forum und auch im Internet nach passenden Lösungen gesucht aber keine passende Antwort bekommen. Vielleicht bekomme ich sie hier.


    Will mir ein Navi zulegen. Schwanke aber zwischen Medion und Navigon.
    Nur es sollte folgendes können:
    Bluetooth, Freisprechen, SMS Nachrichten lesen können(habe Motorola v9 geht das?), Fahrspurassistent und was mir noch wichtig ist das der Kabelsalat aufhört also so eine wie nennt man die Activehalterung oder so.


    Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen schwanke zwischen p4445 oder 5430 bloß wo ist der Unterschied ja in größe und Prozessor oder das Navigon 7310 aber das hat kein sms empfang oder?


    Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.


    Danke schon mal
    Heike :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    die entscheidung will ich dir nicht abnehemen, nur ein paar hinweise geben. achte bei den medions darauf, daß du das gerät mit gopal 5 kaufst (softwareversion). selbst bei medion werden noch welche mit der 4.xx verkauft. schau dir vorher an, ob dein handy in der kompatibilitätsliste drin ist! erhoffe dir von dieser art telefonie keine wunder. deine activhalterung wird bei medion auch (active)craddle oder kurz AC genannt. das nur, wenn irgendwo der begriff auftaucht. ;)
    hier noch zwei links zu den daten der medions:
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=P_4445
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=P_5430


    EDIT: beim 4445 sehe ich keinen AC-anschluß!



    mfg rohoel.

  • danke rohoel,
    habe mir das durchgelesen. Das du mir die Entscheidung nicht abnehmen kannst kann ich verstehen, aber vielleicht ein paar Tips geben oder wer hat so ein Gerät und ist damit unzufrieden? Na ja vielleicht melden sich ja noch welche.

  • Nur so am Rande. Du solltest aber während der Fahrt keine SMS lesen. ;)

  • :D das weiß ich aber was auf dem handy geht dann kann das auch auf dem navi gehn. :) Aber nun mal scherz bei seite bin echt auf dem Schlauch. Kann das denn auch ein Navigon? Weil dort finde ich die Darstellung der Karte einfach besser.

  • Nein, ich glaube bei Navigon geht das nicht.