Um Missbrauch zu verhindern kann jeder Nutzer nur eine bestimmte Zahl an neuen POIs pro Tag melden.

  • Wollte heute mal ein paar Pois bei uns im Ort und Umgebung eintragen.
    Doch dann kam diese Meldung.


    Um Missbrauch zu verhindern kann jeder Nutzer nur eine bestimmte Zahl an neuen POIs pro Tag melden.
    Du hast Dein Limit bereits ausgeschöpft.
    Ab 24:00 kannst Du wieder neue POIs melden. Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Mitarbeit!



    Wie viel Pois kann man denn am Tag bearbeiten?


    Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit den Missbrauch zu verhindern, so bremst man ja alle die Helfen wollen die Pois Aktuell zu halten.


    Eric

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eric,


    POIbase ist eine Echtzeitdatenbank und darauf legen wir großen Wert. Das bedeutet, wenn Du etwas einträgst oder änderst, dann steht es sofort allen Benutzern zur Verfügung. Dieses Konzept kann nur gegen Missbrauch geschützt werden, indem man entsprechende Beschränkungen auferlegt. Zur Zeit gibt es folgende Limits:


    Hinzufügen: 5
    Ändern: 5
    Löschen: 3
    Verschieben: 3
    Kategorie ändern: 3


    Es ist allerdings möglich, uns per Mail oder PN um die Freigabe von mehr Änderungen pro Tag zu bitten. Wir schauen uns dann an, wie die Qualität der bisherigen Meldungen / Änderungen war und ob es Sinn macht das Limit anzuheben. Wir verbringen viel Zeit und Ernergie damit die Änderungen der Nutzer zu prüfen und auch aus diesem Grund ist es wichtig, dass es Limits gibt - da sonst eine Kontrolle schwer wird. Leute die sich dann bereits gut mit dem System auskennen und eine entsprechend geringe Fehlerquote haben können natürlich sehr gerne dann für mehr Änderungen freigegeben werden.


    Gruß
    Tobias

  • Danke für die Info.
    Klar muss man etwas tun damit nicht Schindluder getrieben wird.


    Mir langen erst mal die 5 am Tag.
    Hatte nur am Wochenende etwas Zeit und wollte was dazu Beitragen.


    Werde dann ab und zu etwas eintragen oder Korrigieren.


    Eric

  • Anstelle eine Beschränkung sollte man vielleicht lieber den Ersteller mit Anzeigen. In Würzburg und Umgebung treib jemand sein Unwesen und trägt alles als variableBlitzer ein. Egal ob Landstraße mit fester Geschwindigkeit, Stadt Straßen oder unbegrenzte Autobahn. Gnadenlose Klick-Wut (siehe Bild).


    So viel zum Thema Missbrauch und Überprüfung. Gibt es keine Blitzer-Paten mehr?


    Das sollte doch eigentlich auffallen, denn so viele reellen variablen Blitzer gibt es nicht in Deutschland. Wenn ich das korrigieren will bei 5 POI / Tag: Prost Mahlzeit

  • ...womit wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen sind :D


    Tja, soviel zum Thema Qualität.
    Variable Blitzer gibt es in D ohnehin nicht viele hundert, eher weniger. Das sind i.d.R. veränderbare Anzeigetafeln auf Autobahnen u.ä., aber nicht sehr viel mehr gibt es bis auf Ausnahmen nicht...


    Ablaufdatum der mobilen Blitzer wäre nicht nur wünschenswert, sondern zwingend erforderlich, genauso wie die Einhaltung des Eintragungschemas mit PLZ, Beschreibung und Ort !!


    Aber wer hört schon auf mich? Die Verfechter werden weiter auf die nicht nachweisebare fiktive dauerhafte Richtigkeit bestehen und auch nur den Ansatz eines Zweifels von Fehlern verneinen :thumbdown:
    Deshalb bin ich soweit dass ich diese komplett ignoriere und auch ohne Alarm stehen, sondern kann man kaum mehr was hören vor lauter Alarmen die es seit Jahren nicht mehr gibt :P
    Aber trotzdem habe ich die Hoffnung, dass sich eines unerwarteten Tages oder Nachts in der Richtung was tut :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christof,


    Deine gute Idee stellt doch gar keiner in Abrede! Es fehlen aber die Kapazitäten das kurzfristig umzusetzen. Wir arbeiten nach wie vor an der neuen Datenstruktur, die dann all solche Möglichkeiten bietet.
    Ich habe mir die EInfügungen angesehen und in der Tat stammen die alle von einem Nutzer der jeden Tag eingefügt hat. Er wird den Sinn von variable nicht verstanden haben und denkt, dass quasi variable bdeutet das nicht immer ein Blitzer an der Stelle steht. Wir haben den Nutzer angeschrieben und werden die POIs vermutlich alle löschen, denn unabhänig von dem Fehler mit der falschen POI-Kategorie kann ich mir kaum vorstellen das man so viele Blitzerstellen aus dem Kopf eintragen kann.


    Warum unsere Kontrolle da etwas gepennt hat muss ich prüfen und mit den Leuten die bei uns die POIs kontrollieren sprechen, aber sehr lange sind die Daten noch nicht drin! Kann also gut sein, dass es noch aufgefallen wäre - gerade die Kontrolle der vielen mobilen Blitzerstellen braucht viel Zeit.


    Gruß
    Tobias

  • Ablaufdatum der mobilen Blitzer wäre nicht nur wünschenswert, sondern zwingend erforderlich,


    Das finde ich nicht, ich bin hier jahrelang an einer Stelle vorbeigefahren, an der ein mobiler Blitzer angezeigt wurde und habe mich schon gewundert, bis da tatsächlich wieder einer stand.


    Wie will man denn jetzt unterscheiden, ob die Stelle einmalig oder mehrmalig genutzt wird/wurde ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    einige werden wohl schon nicht wieder aktiviert werden.(Änderung des Straßenverlaufs wegen Kreisverkehr,u.a.)


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    man kann dann ja ein Filter machen, also DU z.B. lädst Dir ALLE mobilen Blitzer runter und Christof nur die, die im letzten Jahr bestätigt wurden...


    Gruß
    Tobias

  • Wenn man alle Punkte, wo jemals ein Blitzer gestanden hat, registriert, darfst Du fast jeden Baum, jede Brücke, jeden Parkplatz, ja jede Parkbucht als potentiellen Blitzer eintragen. Diese Diskussion hatten wir mal ganz am Anfang vom POI-Warner. Ein Blitzer sollte eigentlich nur registirert werden, wenn regelmäßig dort geblitzt wird. OK, jetzt kommt die akademische Frage was ist denn regelmäßig? Auf alle Fälle nicht einmal im Jahr. Und auch nicht da wo mal von Brücken geblitzt wurde, welche aber seit 1,5 Jahren abgerissen sind.


    Darum gab es ja mal Blitzer-Paten, welche sich in der Gegend auskennen und die Blitzer beurteilen konnten. Was ist aus dieser guten Einrichtung eigentlich geworden?

  • Hi Tobias, danke schön für Deine nette Antwort, klingt hoffnungserweckend!
    Laaangsam, aber (un)sicher scheint sich endlich was zu tun :thumbup:


    Und was passiert, wenn man alle mobilen "auf Lebenszeit" drin lässt, hat ja hier der Kreative "Eintrager" der variablen Blitzer gezeigt! Nach Logik gewisser Anwender würde dies ja bedeuten, dass SELBST WENN diese mit "echten" Geschwindigkeiten eingetragen wären, auch in 15 Jahren noch 1:1 so drin wären.


    Für alle wie Bogi (bitte nicht zu persönlich nehmen!), die einfach mal "zunächst generell dagegen" sind, empfehle ich hier als Erinnerung dieses Thema mit diversen Möglichkeiten nochmal durchzulesen:


    Umfrage: Gültigkeitszeitraum für Mobile Blitzer


    Wenn natürlich Leute dabei sind die andere kreativere, praktikablere, oder gar bessere Lösungsansätze haben, bitte sofort dort eintragen, bevor dass was umgesetzt wird und die Schlauen sich danach erst wieder melden, dass man es doch hätte besser machen können!


    Ich nutze die mobilen fast praktisch gar nicht mehr, da wie schon gesagt es nicht darum geht wo ein mal einer gestanden hat, sondern wo regelmässig gemessen wird. Aber irgendwann werden wir vom "mobilen Dauerfluch" befreit werden :thumbup:
    Um es mal bitte krass auszudrücken und ohne darauf zu antworten :
    Wenn es um Sorgerecht geht und ein Elterteil sein Kind ein mal im Jahr sieht, hat dies vor Gericht als regelmässige Aussage bestand? Ist 2 mal im Jahr regelmässig? Monatlich auf jeden Fall, den Rest überlasse ich jedem selbst. Aber ein einziges mal im Jahr ist indiskutabel. Klar, ma´nche gehen "regelmässig" alle 4 Jahre in Urlaub, kann man auch so sehen 8)


    In diesem Sinne....
    ...mögen wir vor den noch regelmässig existierenden mobilen verschont bleiben oder so ähnlich 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dali,


    die POI-Paten und die POI-Power User gibt es nach wie vor und wir verdanken Ihnen viel...
    Die Kontrolle der Änderungen nehmen wir zur Zeit so ernst wie noch nie und haben mehr Manpower als je zuvor in diesem Bereich, es werden gerade sehr viele bisher nicht geprüften Daten (vor allem mobile Blitzer) geprüft. Dabei ist im konkreten Fall wohl die Pflege der Altlasten zu Kosten der aktuellen Änderungen gegangen, da ging intern etwas schief.


    Gruß
    Tobias