Ich hab mich ja am Wochenende wieder über Navigon geärgert !!!

  • @ mazzic
    >...Tritt der Fehler nur bei der Fahrt innerhalb einer geplanten Route auf?...


    War egal ob Route oder nicht. Hab beides während der Fahrt ausprobiert. Auch nochmal neu gestartet und Zielort direkt als Ziel angesteuert.


    @Franz Jaeger
    >...Da er ja auf dem Weg nach Rügen war, wird die Sperre auf dem einzigen Zugang, dem Rügendamm..


    Das war natürlich NICHT der Fall. Das wär ja zu einfach gewesen. Es war direkt auf der Insel kurz vor dem Zielort. ;)


    @OldDad
    >...Ich würde mal die Einstellungen überprüfen, wenn ich einiges ausschließe, muß mich die Meldung nicht verwundern....


    Hähh?! Hast du meinen Beitrag eigentlich mal komplett gelesen?! ?(


    @Grufty
    >...Ich würde diesen Schmarrn aber Navigon trotzdem mitteilen.


    Wenn du mir sagst wo, dann würd ich es wohl machen. Aber sag mir jetzt nicht über 'Problem melden'. s. mein letzter Beitrag zu "
    Navigon scheint sich einen Dreck um durchgegebene Fehler zu kümmern

    Einmal editiert, zuletzt von Ich_bins ()

  • Nun komm mal wieder runter.....



    Alle, die dir hier geschrieben haben, wollten dir evtl. nur eine Hilfe sein!



    Da musst du nicht so laut zu schreien, "Hab ich so undeutlich geschrieben"



    Mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit geht alles sehr viel besser.



    Conny

  • Häh?!
    Wieso wieder runterkommen?
    Ich war nie oben. :rolleyes:


    Ich hab doch gar nicht geschrien. ?(
    Kann doch auch nichts dafür, das die Überschrift fett geschrieben ist.
    Ich hoffe doch, das mir jemand helfen kann/will. ;)


    Aber meine Überschrift war schon berechtigt :whistling:


  • @Franz Jaeger
    >...Da er ja auf dem Weg nach Rügen war, wird die Sperre auf dem einzigen Zugang, dem Rügendamm..


    Das war natürlich NICHT der Fall. Das wär ja zu einfach gewesen. Es war direkt auf der Insel kurz vor dem Zielort. ;)


    Hab ich so undeutlich geschrieben?
    Es führen nämlich mehrere Wege nach Rügen!


    Dieser Zielort wäre schon interessant. Wenn es sich beispielsweise um Klein Zicker handelt, wirst Du bei einer Straßensperrung nur noch zu Fuß oder schwimmend dorthin kommen.

    Gruß gs.arch

  • Hab ich so undeutlich geschrieben?
    Es führen nämlich mehrere Wege nach Rügen!


    Dann wäre es ja noch unlogischer. Wenn die Rügenbrücke gesperrt gewesen wäre, hätte er mich ja über die alte Verbindung lotzen können.
    Außerdem hatte ich ja geschrieben "...und auf Rügen kurz vor dem Ziel eine Strassensperrung gesehen...."


    btw. wieso sind denn bloß alle so angepisst, wenn ich mich frage, ob mein Kommentar nicht richtig gelesen wurde? Stimmt ja anscheinend. :S

  • und auf Rügen kurz vor dem Ziel eine Strassensperrung gesehen...."



    umso interessanter wäre es zu wissen, wo genau das Ziel lag (auf Rügen reicht nicht) und welche Straße genau gesperrt war (auf Rügen reicht auch da nicht), ansonsten fallen Hilfe und Erklärungsversuche bzw Einschätzung, ob es ein Bug ist, schwer.


    Und Du bleibst alleine mit deinem Kummer. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @ Bogi
    Danke für die Übersetzung! Ich habe wohl immer noch zu undeutlich geschrieben. ;(


    In der Tat.


    Schreib doch mal deutlicher: welche Straße war gesperrt vor welchem Zielort. Entweder Orts- und Straßenname oder Koordinaten.


    Wer soll soll denn in dem Nebel, den Du da verbreitest, etwas nachvollziehen?


    Im Übrigen: es kommt tatsächlich vor, das Navigationsprogramme unterwegs den Dienst einstellen, egal, von welchem Hersteller - nur die Ausreden sind unterschiedlich. Wenn das nicht gerade im eigenen Beritt passiert, wo man eh Becheid weiß, empfiehlt es sich, ein primitives Notprogramm zur Hand zu haben, etwa McGuider auf einer SD-Karte oder eine kleine Aldischachtel in der Hemdtasche ...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Programme überraschend gleichzeitig versagen, tendiert gegen Null.


    Ja, weiter ist die Technik unserer Straßen-Navigation noch nicht. Wer sicher gehen will, baut besser vor.


    Gruß
    artur

  • Das kann ich jetzt leider nicht mehr genau sagen, in welchem Bereich die Strasse gesperrt war.


    Worum es mir vor allem geht ist, das man die Info bekommt, das es auch an den Verkehrsmeldungen liegen kann
    und vor allem das Navigon nicht unvermittelt die Navigation einstellt, auch wenn man noch 150 km vom Zielort entfernt ist.
    Gerade bei so einer Sache wie den Verkehrsmeldungen, die ja nicht besonders aktuell zu sein scheinen, darf meiner Meinung nach eine Navigationssoftware
    nicht so ein Verhalten produzieren.
    Wenigstens wie gesagt bis kurz vor die Sperrung (die ja auch garnicht mehr vorhanden war aber trotzdem noch angezeigt wurde) hätte einen Navigon
    trotzdem weiterleiten können/müssen.
    Aber anscheinend sehen das hier einige anders. ;(


    Und das man ein zweites System als reserve dabei haben sollte, kann ich leider nicht akzeptieren.

  • Wo lebst du denn eigentlich?



    Frag mal Franz Jaeger, wieviel Gerät er im Einsatz hat.


    Zu jedem guten Navi gehört immer ein Ersatzgerät! Wusstest du dies nicht? :thumbup:



    Conny

  • In der Tat.
    Schreib doch mal deutlicher: welche Straße war gesperrt vor welchem Zielort. Entweder Orts- und Straßenname oder Koordinaten.
    Wer soll soll denn in dem Nebel, den Du da verbreitest, etwas nachvollziehen?

    Wieso ich?? Ich war mit der Bahn dort (Lidl sei Dank!) und hatte keine Probleme mit Straßensperren! :D


    Zitat

    Im Übrigen: es kommt tatsächlich vor, das Navigationsprogramme unterwegs den Dienst einstellen, egal, von welchem Hersteller - nur die Ausreden sind unterschiedlich. Wenn das nicht gerade im eigenen Beritt passiert, wo man eh Becheid weiß, empfiehlt es sich, ein primitives Notprogramm zur Hand zu haben, etwa McGuider auf einer SD-Karte oder eine kleine Aldischachtel in der Hemdtasche ...

    Ich navigiere auch immer mit mindestens zwei Navis (siehe links) und habe zusätzlich einen alten Shell-Atlas dabei.


    P.S.: Wo das Problem lag (geografisch), wissen wir jetzt immer noch nicht! [size=6]Aber wir haben mal wieder zwei Seiten Forum gefüllt.[/size]

    Gruß gs.arch

  • .S.: Wo das Problem lag, wissen wir jetzt immer noch nicht!


    Er will es uns nicht sagen!


    Vielleicht war er mit einer Freundin unterwegs - ohne das die Frau das weiß. :D



    Conny

  • Welche Informationen der TS auch immer liefern kann, ist doch völlig egal! Ein navi, das plötzlich das Navigieren einstellt, ist kein Navi. Punkt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).