wie Gerätekomplettsicherung unterwegs wieder herstellen ???

  • Hallo,


    hat jemand von euch nen Tip, wie ich eine Gerätesicherung unterwegs wieder aufspielen kann ???


    Hintergrund: in ca. 3 Wochen starte ich meine diesjährige Motorradtour in die Dolomiten...die komplette Tour (ca. 4-5 Tausend Kilometer) fahre ich mit dem 8410.
    Wie kann ich unterwegs mein 8410 wieder lauffähig machen wenn da mal irgendwas "schief gehen sollte" ???
    Bevor ich mir das 8410 zugelegt habe, nutzte ich Navigon auf einem PDA...den konnte ich mittels einer Backup-Software, die ich auf der Speicherkarte hatte, jederzeit
    in wenigen Minuten wieder herstellen...


    Die Komplettsicherung meines 8410 könnte ich mir auf die SD-Karte spielen...aber wie bekomme ich die Sicherung dann wieder ins Gerät...
    Zuhause am PC mit Navigon-Fresh kein Problem...aber unterwegs ohne PC...


    würde mich echt freuen, wenn da jemand von euch nen praktischen Tip für mich hat...

  • ohne Notebook / Netbook wirst du unterwegs nichts machen können, da es keine Backupinstallationsroutine gibt

  • Wie ist es mit einem Internetcafe? Dort kannst du dich bei NavigonFresh anmelden und die Daten überspielen. Wenn das nicht klappt einfach mal eine Computer-Frickel-Bude ansteuern und dort nett nachfragen.

  • Hi
    hier im Forum gibt es unzählige Threads und links zu Total Commander.
    Benenn`die Totalcommander.exe in updateme.exe um.
    Leg sie zusammen mit einer einer Spiegelung des kompletten Navigon Ordners, auf SD Card.


    Du fährst also dann, normal, ohne SD Card.
    Falls dann mal eine Datei von MN7 zerschossen wird, steckst du die SD Card rein und machst einen Softreset.
    Schon hast du die Oberfläche vom TC und kannst ein Backup einspielen.
    Anschließend, SD card entfernen, softreset und los geht`s.


    Und ;) gute Fahrt

    ;) bab

  • Also ich habe immer bei ner größeren Tour eine 2. Speicherkarte mit auf der eine kompette Sicherung drauf ist. Sollte mal was passieren einfach andere Karte rein und weiterfahren.

  • Also ich habe immer bei ner größeren Tour eine 2. Speicherkarte mit auf der eine kompette Sicherung drauf ist. Sollte mal was passieren einfach andere Karte rein und weiterfahren.


    Das funktioniert bei den 84ern leider nicht so wie beim 8310/8110, die von bab vorgeschlagene Lösung isst wohl die einzig wirklich gangbare.

  • Hallo,


    das gleiche geht auch mit dem SunnysoftbackupManager ;)

  • Danke an alle für die Tips...


    besonderen Dank an bab ...
    und Asopos ...wollte dir ein PN zukommen lassen...wie ich aber gesehen habe, kann man dir nicht schreiben...
    also versuche ich es hier noch einmal...


    Hallo Asopos,


    danke für deinen Tip...
    Habe mir eine Demoversion von Sunnysoft geladen...Laut Sunnysoft soll die Version 4.0 auch Win CE unterstützen...(das 8410 läuft doch mit Win CE...oder ???)
    Hast du ne Ahnung wie ich den SunnysoftbackupManager auf dem 8410 zum laufen bekommen ???


    Gruß


    achimrm

  • Hallo Asopos


    Danke für die Infos ,macht mir richtig Lust es nochmal zu testen. Hatte auf dem 8110 keinen Erfolg.
    Aber nun ? mal schaun

    MfG Meck :thumbup: