Betatester gesucht: NAVIGON Fresh 2.6.0 für Windows

  • Im Moment ist es so, dass ich lächele, weil die Betaversion bei mir schneller und mit besserer Darstellung arbeitet als die "normale" Version.
    Ich finde es sehr positiv, dass Navigon versucht ein breiteres Spektrum an Konfigurationen über einen öffentlichen Betatest auszuprobieren, als nur einigen wenigen Tester die Betaversion zur Verfügung zu stellen. Aber erstmal abwarten ist sicher genauso ok, wie mitmachen.


    Gruß
    Frank

  • @ltcommander
    gib bitte Bescheid ob es funzt. ich habe mit meinem DELL mini das gleiche prob ;( danke
    gru0 TheLoop


    Kann ich für Netbook-Besitzer nur empfehlen!
    Das Tool braucht nicht installiert werden, sondern läuft nach dem Start der .exe im Hintergrund.
    Man sieht das Icon in der rechten Seite der Taskleiste (in der sich u.a. auch die Uhr befindet).


    Startet man ein Programm, dessen Fenster über den Bildschirm des Netbook hinausgeht, kann man mit der ALT-Taste und der gedrückten linken Maustaste das jeweilige Fenster soweit verschieben, dass man wieder überall drankommt.


    Fazit: tolles Tool. Danke für den Tipp an ketwiesel :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    wir haben von NAVIGON eine Antwort auf euer Feedback hier im Forum erhalten.


  • wir haben von NAVIGON eine Antwort auf euer Feedback hier im Forum erhalten.


    zu 11: GWS-NAVIGO
    Wenn Sie einen PDA Yakumo deltaX 5 BT nutzen, dann ist dieser nicht kompatibel zu MN7 (check Liste kompatibler Geräte auf navigon.com). Könnte daran liegen.

    Typische Antwort von einem Call-Center da kann ich nur drüber :lachen


    Die Software läuft hier zum Abgleich über Fresh direkt von der SD-Karte da hat Yakumo nichts mit zu tun.


    Der Fehler liegt hier eindeutig in meinem WinXP Prof. :(

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • ....


    Der Fehler liegt hier eindeutig in meinem WinXP Prof. :(

    Dann stell den Fehler doch ab :D ;) ;)


    Oder wer soll das machen?


    Aber mal im ernst, es ist eine Beta, auch ich hab mit WIN XP, SP 3, einige Probleme, die ich Navigon ( nicht hier) ausführlich geschildert habe.
    Step by step


    alles wird gut, ( or man braucht bei einer Beta : ruhig Blut und Ausdauer ;) )

    ;) bab


  • Dann stell den Fehler doch ab :D ;) ;)


    Das ist ja mein [size=7]Problem[/size] :wand


    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. ;(
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. :D
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint,
    nichts funktioniert und keiner weiß warum." ?(

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Ach, warte mal ab. WIN XP ist ja kein exotisches BS.


    Ich geniese gerade ein Bier und schau mir , in SAT1, den HSV an.


    Und sollte der HSV nicht meinen Erwartungen entsprechen, freu`ich mich morgen hat auf das Wetter.


    :prost :D


    Nur keinen Druck machen, mit der Brechstange geht es eh nicht. Fußball und Betas sind sensibel. grins

    ;) bab

  • ... Zum Thema Fullscreen: Es wird immer wieder Fullscreen gewünscht – die Frage ist jedoch, warum das erforderlich sein soll.


    Da fallen mir spontan gleich mehrere Gründe ein ...


    1. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und da fast 99% aller windowsbasierenden Programme ihren Beenden-Button oben Rechts in der Ecke haben, passiert es hin und wieder mal, dass man unbeabsichtigt ein falsches Progrogramm schließt anstelle von Fresh.


    2. Dadurch, dass man die im Hintergrund geöffneten Programme sehen kann, wird eindeutig das Erscheinungsbild und die Übersichtlichkeit von Fresh gestört.


    3. Solche Restriktierungen von Fenstergrößen waren mal eine "Modeerscheinung" der 90er Jahre, wovon die allermeisten Programmierer glücklicherweise längst wieder abgekommen sind (wird auch zu Recht als negative Eigenschaft bei Softwaretests vermerkt)


    Daß man ein Menü nicht bildschirmfüllend auslegt, ist ja völlig in Ordnung, daß man aber bei einem ohnehin unifarbenen Hintergrund die Fenstergröße auf eine feste Größe begrenzt ist allerdings unverständlich. Sollte man sich irgendwann mal zur Fullscreen-Funktion durchringen, dann bitte beachten, dass dieser Modus beim erneuten Programmstart erhalten bleiben sollte - nichts ist nerviger, als Fenster, die man zwar vergrößern kann, deren Größe aber beim beenden nicht gespeichert werden.


    Und hier noch ein paar kleinere Fehler ...


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/4364/screenshotsvonbeta02.th.gif] [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/7434/screenshotsvonbeta01.th.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • Fresh 2.6.0 Beta


    Gibt schon eine neuere als die 2.6.0 Beta f. Win/32 ? Hatte was gelesen das der Test bis zum 27.4. geht ?
    Weil mit einer Alten Beta ist ja nicht besonders Effektiv zu testen.

  • Ich habe hier auch die dauernde Fehlermeldung "Wrong Parameter" und kann somit die Beta nicht nutzen. Ich habe den Hinweis mit den Visual C++-Bilbiotheken beachtet. :(

  • Gibt schon eine neuere als die 2.6.0 Beta f. Win/32 ? Hatte was gelesen das der Test bis zum 27.4. geht ?


    Stimmt, der Beta-Test ging offiziell nur bis zum 27.4. - eine neuere Beta als die 2.6.0 gibt es nicht (Warum auch ? Der Beta-Test ist ja vorbei). Jetzt wird es ein paar Wochen dauern, bis die Final erscheint.

  • Mir ist bei der Beta augefallen, dass Fehlermeldungen nicht mehr so detailliert sind wie bei Fresh 2.01 (Beispiel Sicherungsfehler 1064 wird jetzt ohne Fehlernummer angezeigt!)



    Also eher ein Rückschritt ...



    Grüße



    Markus1748