Live-Dienste ein Reinfall?

  • Hallo zusammen,



    wie ich bereits mitgeteilt habe, besitze ich ein 8450 Live. Soweit so gut.



    Zur Zeit sind wir mit unserem WOMO auf Sizilen. Und was denkt ihr? Solange wir das 8450 Live haben, haben wir noch NIE mobile Blitzer angezeigt bekommen, weder in D, A, noch in I.


    Für mich ist dieser Livedienst einfach nur Sch....! Verkehrsmeldungen in Italien ebenfalls NULL.Um Neapel wo Stau an Stau ist, von Live keinerlei Meldung. In Austria waren diese sehr gut!



    Unsere Erwartungen sind in keiner Weise erfüllt, im Gegenteil, wir fühlen uns verar....!



    Conny

  • 1. Seit wann sind mobile Blitzer im Live enthalten?


    2. Ich hab in Italien noch nie iregendwelche Staumeldungen erhalten. Auch nicht im Radio. Sollte sich da irgendetwas geändert haben.... Asche auf mein Haupt.


    3. Die systeme "leben" von Meldungen. Wenn niemand einen Stau oder Blitzer meldet, dann konmmt er auch nicht über RDS (TMC etc)


    4. In Frankfurt wird auch nicht jeder Stau angezeigt, da es schon der Normalfall ist....



    pewe

  • pewe


    4. In Frankfurt wird auch nicht jeder Stau angezeigt, da es schon der Normalfall ist....


    3. Die systeme "leben" von Meldungen. Wenn niemand einen Stau oder Blitzer meldet, dann konmmt er auch nicht über RDS (TMC etc)


    2. Ich hab in Italien noch nie iregendwelche Staumeldungen erhalten. Auch nicht im Radio. Sollte sich da irgendetwas geändert haben.... Asche auf mein Haupt.


    1. Seit wann sind mobile Blitzer im Live enthalten?

    Wird doch auf der HP von Navigon mit geworben! :!:

  • Ich kann dazu nur sagen, daß die Blitzer natürlich durch die User gemeldet werden müssen.


    Ich selbst habe schon einmal bei uns im Landkreis SFA einen mobilen Blitzer gemeldet bekommen.


    Auch hier wird dann mit der Gafahrenstelle akustisch gewarnt.


    In sofern funktioniert dieser Dienst.


    MfG 8)

  • 2. Ich hab in Italien noch nie iregendwelche Staumeldungen erhalten. Auch nicht im Radio. Sollte sich da irgendetwas geändert haben.... Asche auf mein Haupt.

    ich schon sogar mit TMC Pro letztem Jahr im September dazu moch Unfall meldung. Leider kurz vom Brener war ein Unfall der am morgen passiert ist stand er noch am speten abends noch in die aktuelle Meldung...was soll die sind im Italiener!! :D


    Mal sehen diesem Jahr wie mir live Meldung ist

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • haben wir noch NIE mobile Blitzer angezeigt bekommen, weder in D, A, noch in I.


    Für mich ist dieser Livedienst einfach nur Sch....! Verkehrsmeldungen in Italien ebenfalls NULL.Um Neapel wo Stau an Stau ist, von Live keinerlei Meldung. In Austria waren diese sehr gut!
    Unsere Erwartungen sind in keiner Weise erfüllt, im Gegenteil, wir fühlen uns verar....!
    Conny


    Ich bin mit dem Live-Services sehr zu frieden :thumbup: , habe in D und den NL, wo ich mich sehr oft aufhalte, sehr viele mobile Blitzer über Live empfangen!!!!
    Und : Wenn niemand mobile Blitzer meldet, dann können sie auch nicht in Live anderen zur Verfügung gestellt werden..... ;(


    Aber ich denke, ihr habt sie alle, als ihr sie bemerkt habt, gemeldet, oder? ?( :thumbup:

  • .... und jetzt die Königsfrage: Hat denn jemand bei einer Stelle, an der vor einem mobilen Blitzer gewarnt wurde, auch diesen gesehen? :D


    Hierzu gibt es einen interessanten Artikel. Ich selbst hatte damals zu meinen POI-Warner Zeiten die mobilen Blitzer genau aus den beschreibenen Gründen heraus deaktiviert.


    Klick mich!

  • Hallo,



    ich melde jeden Blitzer, den ich sehe. Aber wo bleiben diese denn? Auf meinem Gerät bleiben sie auch nicht gespeichert.



    Da muss ich ehrlich sagen, gefielen mir die stat. und die mob. Blitzer vom POI-Finder besser. Lieber einmal mehr gewarnt als einmal zu wenig!



    Conny

  • .... und jetzt die Königsfrage: Hat denn jemand bei einer Stelle, an der vor einem mobilen Blitzer gewarnt wurde, auch diesen gesehen?


    jo! Ich schon! Allerdings die vom POI Warner (navigating.de) Einige hab ich selbst eingegeben. Letztendlich ist es nicht wichtig, ob just zu diesem Augenblick einer steht, wenn man vorbeifährt. Es ist ja schon eine große Hilfe, wenn man signalisiert bekommt, dass einer da sein könnte. Gerade, wenn man in einer "fremden" Region unterwegs ist. Die Standorte in meiner Heimatregion kenne ich auswendig...


    Allerdings fände ich es vieeel nützlicher, wenn über TMC, TMC Pro o.ä. wenn länger andauernde Sperren angezeigt werden würden! Wenn ich z.B. in einer Großstadt unterwegs bin, eine Straße, die auf der Route liegt durch Bauarbeiten gesperrt ist, nicht angezeigt wird. Du fährst vorbei, aber dein Navi will dich immer wieder durch diese Straße leiten. Du musst manuell sperren. Find ich Schei.... Es wäre ein leichtes, wenn die jeweiligen Straßenbaubehöreden eine Info an dei Rundunkanstallten sendn würden: Strasse gesperrt. Das bleibt dann aktiv, bis wieder eine Meldung kommt, Straße frei! Hier könnte noch viel getan werden...


    pewe


  • Wenn jeder so denkt dann kann der Dienst auch nicht zur Zufriedenheit funktionieren!!!! :thumbdown:


    Einstellen bzw. melden kannst du es übrigens unter Optionen/Dienste/My Report/Blitzer

  • .... und jetzt die Königsfrage: Hat denn jemand bei einer Stelle, an der vor einem mobilen Blitzer gewarnt wurde, auch diesen gesehen? :D


    Ja, habe mehrfach schon mobile Blitzer auf dem Navi angezeigt bekommen und die waren auch da! Sieht aus wie ein grüner Ball und am Rand stehr "Live"... :thumbup:

  • Wenn jeder so denkt dann kann der Dienst auch nicht zur Zufriedenheit funktionieren!!!! :thumbdown:


    Einstellen bzw. melden kannst du es übrigens unter Optionen/Dienste/My Report/Blitzer


    den Blitzer melden möchte ich schon ,aber dafür müßte von Navigon ein Button auf den Navigationsseite geschaffen werden ,um das mit einem Klick zu erledigen ,aber im Menue heumstochern und im Blindflug Fahren da mache ich nicht


    Vieleicht können das andere ohne vom Verkehr abgelenkt zu sein ,ich kann das nicht


    Gruss franz

  • Das kann ich auch nicht!



    Letztens noch in Kassel war ich bei einem Blitzer stehen geblieben und habe die Meldung gemacht.


    Prombt kommt der Polizeibeamte zu mir an das Auto und fragt mich, was ich hier mache. Dann ließ ersich meine Papiere zeigen und meinte, dass ich einen netten Brief erhalten werde. Ob der zwischenzeitlich bei mir zu Hause eingetroffen ist, weiß ich nicht, da ich im Urlaub in Italien bin.



    Conny

  • Hallo Resi 607


    ist ja schon und wirklich aufopfernd von Dir, den Blitzer zu melden. Dies aber in Sichtweite des Blitzers oder Sammelkommandos zu machen ist nun wirklich nicht verlangt.


    Das man da auffällt, wobei jegliches aktives Warnen verboten ist, selber schuld und auch irgendwie Sorry mehr als dumm

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)