P 4410 GoPal PE 3.1

  • Hallo,
    ich habe ein Medion GoPal P4410 mit PE3.1.
    Leider musste ich bei der 3.1 Version feststellen, das die Sprachsteuerung nicht mehr unterstützt wird.
    Gibt es für das Navi eigentlich die Möglichkeitauf GoPal PE5 upzugraden?
    Wenn ja, welche Vorteile hat das?


    Gruß Tom112

    • Offizieller Beitrag

    die pe 3.1 unterstützt sehr wohl die sprachsteuerung. evtl mußt du dein gerät mal neu aufsetzen oder schauen, ob die nötigen ordner vorhanden sind.
    deine hardware klappt mit gopal 5, wenn du zufrieden bist mit der pe 3, halten sich die vorteile sicher in grenzen. mir fällt jetzt ein, daß es für die 3er jetzt gerade frisch das für immer letzte kartenmaterial gibt, für die 5er wirst du noch länger versorgt werden.



    mfg rohoel.

  • Laut Aussage von Medion ist das Update auf GoPal 5 nicht mit meinem Navi möglich.
    Deswegen hatte ich mir ja noch die Version 3.1 mit Kartenupdate bestellt.


    Ich habe ja gerade die Version PE 3.1 neu aufgespielt.
    Bei der ersten Nutzung sagte er mir: "F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren sie die Daten für das ausgewählte Land."
    Ich habe aber auch keine Datei gefunden, die für die Sprachunterstützung verantwortlich sein könnte.


    Gruß Tom112

  • Mit dem Assistenten komme ich eh nicht ins Internet um auf den Shop zugreifen zu können.
    Der sagt mir immer ich hätte keine Internetverbindung, was voll gelogen ist!
    Deswegen war ich ja auf den Support von Medion angewiesen.


    Aber der war nun mal schlecht :(

  • hallo Tom112,
    schau' mal in deinem Ordner "MapRegions" nach (dort sind die Kartendaten abgelegt), ob sich Unterverzeichnisse mit dem Namen "FranceTSD", "GermanyTSD" und "IrelandGreatBritainTSD" darin befinden. Die sind für die Spracheingabe zuständig !

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Assistenten komme ich eh nicht ins Internet um auf den Shop zugreifen zu können.
    Der sagt mir immer ich hätte keine Internetverbindung, was voll gelogen ist!

    nimm mal die neueste version vom assi und deinstalliere deine auch mit allen "persönlichen" dingen. das wird während der deinstallation abgefragt. also erst komplett löschen, dann neustart und dann die neueste installieren.



    mfg rohoel.