So zockt Navigon ab

  • Nachdem nun die "kostenlose" Version für Telekom-Kunden raus ist und Navigon sich einen Dreck um den Tonausfall-Bug der Version Europa 1.5 kümmert dürfte klar sein, was Navigon will.


    Will man eine funktionstüchtige Vollversion von Navigon Europa, muss man
    Select installieren, die Version mit In-App-Käufen für 70 Euro zur
    Vollversion machen und für 20 Euro Europa dazukaufen.


    Schon hat man eine funktionstüchtige Europa-Version ohne Tonausfall und
    mit aktuellen Karten. Für schlappe 90 Euro.


    Dass Kunden mitunter vor zwei Wochen schon 110 Euro (90 Euro Navigon, 20 Euro Traffic Live) für eine unbrauchbare, weil fehlerhafte Version 1.5 bezahlt haben, interessiert Navigon nicht. Diese Kunden sollen nun noch einmal 90 Euro auf den Tisch legen.

  • Hallo, Du übertreibst schon sehr. Du kannst sehr selektiv die Teile dazu kaufen, die du willst/brauchst. Das finde ich sehr verbraucherfreundlich.


    Klar, wer alles haben will, muss dann auch viel zahlen.


    Warum meckerst du eigentlich ständig gegen Navigon? Wähle doch einfach das Navisystem, das deinen Wünschen nahe kommt. Oder gibt es so ein System gar nicht?



    Gruß


    woever

  • Hast Du mein Posting gelesen?


    Ein Kunde, der vor zwei Wochen für 110 Euro die Europaversion 1.5 (mit alten Karten) gekauft hat und sie nicht verwenden kann, weil der Ton permanent ausfällt, der soll sich nun freuen, dass er Select kostenlos bekommen kann?


    Will er daraus eine Europaversion mit den Funktionen machen, die er vor zwei Wochen gekauft hat, zahlt er noch einmal 90 Euro. Macht 180 Euro für eine funktionstüchtige Vollversion. Das ist Abzocke pur!


    Was den Rat zur Wahl der Navigationssoftware angeht: Ich habe - glücklicherweise - meine 110 Euro vom Appstore zurückbekommen und mir eine funktionstüchtige Software mit aktuelleren Karten als Navigon 1.5 und ohne Tonausfall zugelegt. Ich bin sehr zufrieden.


    Nach Deiner Antwort vermute ich, dass Du nicht zu denen gehörst, die für 110 Euro Schrott von Navigon (permanente Tonausfälle) bekommen haben und nun im Regen stehen gelassen werden.

  • Vielleicht kann er nicht anders als meckern.
    Kauf Dir doch Tomtom. :D

  • Hallo,


    es ist doch schon mehre Wochen bekannt (seitze der CEBIT Anfabg März), dass Navigon diese Kostenlose Telekom-Version rausbrimngt. Und dass man einzelne Optionen in kleineren Portionen dazu kaufen kann,
    Wenn diese von dir ziterte Kunde sich dann vor 2 Wochen ein Paket für 110 € kauft, dann frag ich mich doch dabei, wie dumm ist der Kunde?
    Ich finde da gibt es nichts zu meckern.

  • Vielleicht kann er nicht anders als meckern.
    Kauf Dir doch Tomtom. :D


    Nicht mehr nötig. Ich erfreue mich schon seit geraumer Zeit an wirklich aktuellen und richtigen Verkehrsmeldungen und einer offline-Routenplanung mit einer Navigation, die mich auf der Autobahn icht auffordert, in 300 Metern links abzubiegen.


    Das Beste aber ist, dass ich permanent Sprachansage habe. :) :D

  • Hallo ugalla,


    verrate ist doch mal den Hersteller und die Version deines Supersystems. Dann können wir hier ja alle glücklich werden.

  • Hallo,


    es ist doch schon mehre Wochen bekannt (seitze der CEBIT Anfabg März), dass Navigon diese Kostenlose Telekom-Version rausbrimngt. Und dass man einzelne Optionen in kleineren Portionen dazu kaufen kann,
    Wenn diese von dir ziterte Kunde sich dann vor 2 Wochen ein Paket für 110 € kauft, dann frag ich mich doch dabei, wie dumm ist der Kunde?
    Ich finde da gibt es nichts zu meckern.

    Du findest, das gib es nichts zu meckern.


    Ich finde, es gibt sehr wohl etwas zu meckern, wenn eine Firma teuren Schrott auf den Markt bringt, keine Korrektur anbietet und stattdessen die Möglichkeit eröffnet, das Produkt noch einmal zu laufen. Diesmal dann in einer funktionstüchtigen Version.


    Gegen die kostenlose Schmalspurversion einer Navigationssoftware habe ich doch gar nichts.


    Es gehört sich aber nicht, den Leuten, die für viel Geld Schrott bekommen haben, kein Update zur Verfügung zu stellen. Nicht jeder hatte das Glück, seine 110 Euro erstattet zu bekommen.

  • Und warum motzt Du hier noch überall rumm.


    Genieße doch unsere Dummheit, aber bitte im Stillen. :D

  • Jeder hat das Recht bei gravierenden Mängel den Kauf innerhalb bestimmter Fristen den Kauf zurück abzuwickeln und sein Geld zurückzubekommen.


    Ich empfinde übrigens die Telekomversion nicht als Schmalspur. Und die bestimmten Optionen, die mir wichtig sind, kann ich selektiv kaufen.



    Aber nenne uns doch mal dein Supersystem!

  • Und warum motzt Du hier noch überall rumm.


    Genieße doch unsere Dummheit, aber bitte im Stillen. :D

    Dummheit habe ich niemandem unterstellt. Das ist nicht mein Niveau.


    Selbst, wenn Du dumm wärest: Was sollte ich daran genießen? Dein IQ interessiert mich - vorsichtig ausgedrückt - nur peripher.

  • Schmalspur ist natürlich Ansichtssache. Das hängt von den Ansprüchen ab, die man an eine Navigationssoftware hat.


    Für mich ist es eine Schmalspurversion, weil die kostenlose Version Folgendes nicht bietet:


    -Fahrspurassistent
    - Individuelle Routenplanung
    - Ansage der Strassennamen
    - Geschwindigkeitswarnung
    - 3D-Ansicht
    - Traffic Live
    - Radarwarnung
    - MyRoutes


    Das sind Funktionen, die ich von einer Navigationssoftware erwarte.


    Beherrscht sie nicht eine einzige dieser Funktionen, ist das für mich eine Schmalspurversion.

  • Radarwarnung ist in Deutschland nicht erlaubt.


    Deine Ansprüche sind hoch, dann musst du auch entsprechend bezahlen.


    Aber verrate doch mal das System deiner Wahl, damit wir die Chance haben auch glücklich zu werden.

  • Radarwarnung ist in Deutschland nicht erlaubt.


    Deine Ansprüche sind hoch, dann musst du auch entsprechend bezahlen.


    Aber verrate doch mal das System deiner Wahl, damit wir die Chance haben auch glücklich zu werden.


    Sorry, aber Navigon bietet doch die - nach Deiner Meinung verbotene - Radarwarung an. Gegen Aufpreis natürlich.


    Natürlich sind meine Ansprüche hoch. Ich bezahle auch gerne dafür. Das ist doch nicht die Frage. Ich möchte aber für mein Geld funktionstüchtige Software. Ist sie fehlerhaft erwarte ich ein Update und nicht eine neue Version, die ich nochmal kaufen und bezahlen soll.


    Genau das aber macht Navigon mit den Kunden, die die fehlerhafte Version 1.5 erhalten haben. Die sind sogar so dreist und verkaufen die Version weiterhin mit diesem Tonausfall-Bug.

  • Beantworte doch mal die Frage: welches System hast/empfiehlst du?
    Das wäre doch für viele hier interessant/wichtig!