So zockt Navigon ab

  • Immerhin bekommen viele Kunden von dem bösen Navigon jetzt ein einfaches Navigationssystem umsonst.
    Wo bekommt man das sonst noch?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ... ich glaube, Du hast nichts verstanden.


    ...


    Es geht darum, dass die Kunden von Navigon total verarscht werden.


    Hallo Hubi,


    vielleicht jetzt hier noch mal zum besseren Verständnis, dann bin ich auch schon raus aus diesem Thread:
    - Navigon bietet in Zusammenarbeit mit der Telekom KOSTENFREI ein Navigationssystem für D-A-CH-Li an. Dieses Navigationssystem bietet zwar nur 2D-Darstellung, funktioniert aber
    - So weit ich mich erinnere, hat D-A-CH vorher mal um die 60 Euro gekostet, zugegebener Maßen mit mehr Funktionen.
    - Niemand wird gezwungen, auch nur irgend ein Feature zu kaufen. Die Navigation funktioniert trotzdem uneingeschränkt.
    - Wenn ich beispielsweise den Verkehrsfunk dazu kaufe, habe ich eine Navi für D-A-CH-Li und habe knapp 20 Euro gezahlt. Abzocke?


    Wirklich unverschämt von Navigon, dass die Bausteine nicht für 5 Euro oder gar kostenfrei angeboten werden. Es ist sicher nicht angenehm, dass momentan bei der Version 1.5 die Stimme wegbleibt, jeder hat aber derzeit die Möglichkeit, diese Version für 59,99 zu kaufen. Ich denke mal, dass in spätestens 1, 2 Wochen der Bugfix da ist. Wer also klaren Verstandes ist und auch nur ein wenig rechnen kann, wird einen Teufel tun und über die kostenfreie Selectversion 20 europäische Länder und alle Features kaufen.


    Der Sinn der Selectversion ist doch, dass ich mir das Ganze so zusammenstellen kann, wie ich möchte. Wenn ich jetzt die Intention des Threaderstellers zu Grunde lege, der mit der Version 1.5 schlechte Erfahrungen gemacht hat und dies in jedem, aber auch wirklich jedem Thread gebetsmühlenartig wiederholt, und der dann bei einer KOSTENLOSEN FUNKTIONSFÄHIGEN jedoch auf 2D beschränkten Version eines Navigationsprogrammes von Abzocke spricht, frage ich mich langsam, wer was nicht verstanden hat. Abzocke ist für mich was anderes. Vielleicht habe ich aber auch das Ganze nicht verstanden.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Immerhin bekommen viele Kunden von dem bösen Navigon jetzt ein einfaches Navigationssystem umsonst.
    Wo bekommt man das sonst noch?


    Danke. Wenigstens einer hat's verstanden. Du hast mir jetzt den Abend gerettet. : drink

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ..und mit Handy-Vertrag, oder?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nö, z. B. ein Nokia 5230 bekommt man vertrags- und simfrei schon für ca. 130€. Dann benötigt man nur noch ne micro SD, ggf. PC-Datenkabel, Kfz Ladekabel/Halter... und ein wenig Installationsarbeit am PC und Handy (und gute Nerven!) :D

  • Nö, z. B. ein Nokia 5230 bekommt man vertrags- und simfrei schon für ca. 130€. Dann benötigt man nur noch ne micro SD, ggf. PC-Datenkabel, Kfz Ladekabel/Halter... und ein wenig Installationsarbeit am PC und Handy (und gute Nerven!) :D

    Wenn die Installation funktioniert und das eine brauchbar Navigationslösung ist kommt das ja richtig preiswert daher. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zu Navigon select nicht?


    Hallo,


    doch. Du musst ein iPhone mit Telekom Vertrag haben, sonst läuft Select nicht. ^^


    Gruß


    topifun

  • Das die D-A-CH Version eingestellt wird, war VORHER nicht kommuniziert worden.
    Einfach erbärmlich was Navigon mit seinen Kunden macht!
    Noch nie hat ein Unternehmen in so kurzer Zeit so viele Kunden verärgert - Respekt - dass macht euch so schnell keiner nach ... :)

  • Ich glaube (hoffe), dass Navigon für die DACH-Kunden eine Lösung finden wird.
    Vielleicht bringt Navigon ja eine DACH+Bonus* in den App-Store (für ca. 50-60 EUR) und schon könnten alle DACH-Besitzer wieder updaten (das kann man ja dann so schalten).


    *mit Bonus mein ich irgendetwas (z.B. ein weiteres Land oder vielleicht RealityView 3D...), damit sich diese Version von der Telekom Selekt-Version unterscheidet.

  • Hallo,



    schaut doch einmal nach, wer da dem Aufsichtsrat vorsteht.


    Da sind wohl die Millionen aus dem Mannesmanndeal schon wieder alle.



    Grüße


    Hans-Dieter

  • Das die D-A-CH Version eingestellt wird, war VORHER nicht kommuniziert worden.
    ...
    Noch nie hat ein Unternehmen in so kurzer Zeit so viele Kunden verärgert - Respekt - dass macht euch so schnell keiner nach ... :)


    Doch, das gab es schon mal!
    Das Programm hieß "Digimap" und war für den Palm-Handheld, 269 EURO.
    Genau das gleiche Prinzip, plötzlich wurde der Verkauf eingestellt. Und natürlich
    auch der Support und die Kartenupdates.


    Die Firma wurde nach kurzer Zeit aufgelöst, der Chef ging zu... Na, jetzt ratet mal! :rolleyes:



    Link:Vorstellung DIGIMAP in pocketnavigation.de
    und: Weiterentwickung von Digimap eingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von wolf351 ()

  • Navigon kündigt Lösung für DACH-Käufer
    & Euro-Update an




    Eine gute Nachricht für alle Navigon D-A-CH-Kunden: Der
    Hersteller hat über Twitter
    bekannt gegeben, dass es in ein paar Tagen eine “zukunftsfähige Lösung”
    für das hier
    ausgiebig diskutierte Update-Problem geben wird. (Danke für eure
    Mails)


    Bei dieser Gelegenheit auch eine Info zum Stand der Dinge im Bezug
    auf die Audioprobleme mit der 1.5 Europaversion: Die Sache scheint recht
    komplex, aber wie jetzt von Navigon zu hören ist, laufen die letzten
    Tests - ein Update sollte bald bereitstehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/04/navigon_excuse.gif]