So zockt Navigon ab

  • "Nicht Telekom-Kunden wollen diese Software ja garnicht "Kostenlos", sie wollen einfach die Software für die sie Geld bezahlt haben nutzen."

    Dann nutz sie doch. Du hast sie bezahlt und bekommen, was willst Du denn noch?


    Zitat

    Nein, dass kann ich nicht. Hier geht es nicht um Updates sondern darum, dass ich die Software GEKAUFT habe, und diese nun auf meinem von Apple ausgetauschten IPhone mangels Downloadmöglichkeit im App-Store NICHT mehr installieren kann.


    Wie kann man sich eigentlich so blöd anstellen?Wenn Du sie GEKAUFT hast, hast Du sie auch bekommen bzw. runtergeladen. Installier sie halt einfach nochmal. Einmal mit itunes synchronisieren reicht, das ist eine Sache von ein paar Minütchen.
    Einen Grund, die App. aus itunes zu löschen gibt es wohl nicht.
    Und wenn Du sie doch gelöscht haben solltest, biste selbst schuld. Mit welchem Recht verlangst Du in dem Falle, dass der Händler für Dich ein dauerhaftes Backup bietet?


  • Nein, dass kann ich nicht.
    Hier geht es nicht um Updates sondern darum, dass ich die Software GEKAUFT habe, und diese nun auf meinem von Apple ausgetauschten IPhone mangels Downloadmöglichkeit im App-Store NICHT mehr installieren kann.


    Ich zitiere mich ungern selbst. In aller Kürze nochmal:


    Du hast die App gekauft und heruntergeladen, sonst hättest du sie über den Sync mit iTunes nicht installieren können. Es ist völlig egal, was du für ein iPhone einsetzt, die heruntergeladene Version befindet sich auf deinem Rechner und kann auch auf ein Austausch-iPhone installiert werden. Insofern spielt es keine Rolle, ob sie im Appstore noch verfügbar ist oder nicht. Solange du sie nicht vom Rechner löscht, funktioniert das Ganze so wie beschrieben. Neues iPhone anschließen, App mit Haken für Sync auswählen, fertig.


    Falls du nicht nur ein Austausch-iPhone sondern jetzt auch einen Austauschrechner hast, vergiss, was ich geschrieben habe.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich irgendwo verpflichtet habe, die Software zuerst über itunes zu laden und dann zu synchen? Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, die Software direkt mit dem iPhone zu laden ohne es über itunes laufen zu lassen. Ich wähle zwar auch den Weg über itunes, aber jemanden gleich als blöd zu bezeichnen, nur weil er es unter Umständen anders macht, als man selbst, grenzt schon an Unverschämtheit. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass ich (im Falle eines Komplettabsturzes meines PCs, bei der Anschaffung eines neuen PCs...) meine bisher erworbenen und bezahlten Apps immer wieder per itunes downloaden kann. Zwischenzeitlich habe ich dank Navigon gelernt, dass dies nicht so ist. Ich behaupte aber, dass ich vorher deswegen nicht blöd war. Ich kenne auch jemanden, der holt sich seine Apps ausschließlich mit dem iPhone selbst ab, weil er zuhause keinen PC hat und damals nur einen Kumpel "benutzt" hat um das iPhone über itunes freizuschalten.

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich irgendwo verpflichtet habe, die Software zuerst über itunes zu laden und dann zu synchen? Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, die Software direkt mit dem iPhone zu laden ohne es über itunes laufen zu lassen. Ich wähle zwar auch den Weg über itunes, aber jemanden gleich als blöd zu bezeichnen, nur weil er es unter Umständen anders macht, als man selbst, grenzt schon an unverschämtheit. Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass ich (im Falle eines Komplettabsturzes meines PCs, bei der Anschaffung eines neuen PCs...) meine bisher erworbenen und bezahlten Apps immer wieder per itunes downloaden kann. Zwischenzeitlich habe ich dank Navigon gelertn, dass dies nicht so ist. Ich behaupte aber, dass ich vorher deswegen nicht glöd war. Ich kenne auch jemanden, der holt sich seine Apps ausschließlich mit dem iPhone selbst ab, weil er zuhause keinen PC hat und damals nur einen Kumpel "benutzt" hat um das iPhone über itunes freizuschalten.


    Die Wortwahl ist sicher nicht angebracht. Du hast Recht, mit dem was du schreibst. Allerdings wäre es bei der Datenmenge, die Navigationsprogramme mittlerweile haben, unüblich, das App aus dem Store mit dem iPhone zu laden und nicht über iTunes. Im übrigen wird das App, auch wenn du es aus dem iTunes-Store mit dem iPhone geladen hast, bei der nächsten Synchronisation über iTunes auf dem Rechner gespeichert. Gut, jetzt werden manche sicher behaupten, man bräuchte sein iPhone nicht an den Rechner anzuschließen 8)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Da hast Du sicherlich auch Recht, aber ich hatte ja geschrieben, dass mein Kumpel keinen PC hat. Er hat meinen damals nur benutzt, um das iPhone zu aktivieren. Ansonsten kommt er mal vorbei, wenn es ein OS Update gibt. Alle anderen Apps lädt er übers iPHone.


    Von der Datenmenge würde ich es nicht abhängig machen, weil ich auch Apps habe, die auch nicht grad billig waren, aber ein paar MB groß sind. Und DACH ist ja auch nicht zu groß;-)

  • Hey Grufty,


    wenn Du kein Backup mit iTunes gemacht hast - selber schuld!


    Wenn Du dir zB bei MediaMarkt ein Computerspiel auf DVD kaufst,
    verlangst Du doch von MediaMarkt auch nicht, dass sie Dir
    3 Wochen später einen Ersatz liefern, weil Du dich entschieden hast,
    nach der Installation die Dvd wegzuwerfen und Du deinen
    PC platt machen mustest.


    Ich hatte geschrieben, dass Navigon mit Hochdruck an einer
    Lösung für das Sprachproblem der Version 1.5.0 arbeitet!
    Das hast Du nicht geglaubt (übrigens liefere ich meistens Quellen
    für meine Aussagen) und mittlerweile ist das Update
    1.5.1 veröffentlicht!


    Ich schrieb auch (mit Quellenangabe), dass Navogon ein Kartenupdate
    mit dem nächsten Update angekündigt hat.


    Und Dein gequängel mit DACH (ich hab ja soviel Geld gezahlt),
    auch da hat Navigon eine Lösung versprochen.


    Glaube mir einfach mal was und warte einfach ab!
    Selbst wenn Navigon HEUTE eine Lösung im AppStore
    einreicht, dauert es 2-3 Wochen.
    Aber es wird was kommen, so dass auch Du deine
    Software wieder nutzen kannst und auch neues Kartenmaterial
    bekommen wirst.




  • Sag mal Clinnt, Du hast irgendwelche Probleme, oder??


    Frag mich schon, was du hier auf mir rumhackst von wegen ich hab Dir nicht geglaubt und ich bin selbst schuld wenn ich kein Backup habe und mein Gequängel über DACH?? Sag mal, geht´s noch? Ich kann mich nicht erinnern, hier irgendeine negative Aussage über Deine Kommentare gegeben zu haben. Ich hab einzig und allein mitgeteilt, dass ein Kumpel von mir die Apps auch immer per iPhone lädt. Wenn ich heute Apple anmaile, wie es ist, wenn ich meinen PC neu installiere, bekomme ich von denen sogar die Antwort, dass man die gekauften Apps jederzeit wieder erneut downloaden kann. Wo hab ich Dir bitte nicht geglaubt?? Wann hab ich auch nur ein einziges Mal wegen dem Geld, dass ich für DACH ausgegeben habe, gequängelt?? Ich hab überhaupt kein Dach Du Hirni. Ich hab die Europa-Version.


    Wenn Du hier jemanden schräg anmachen willst, dann such Dir bitte jemand anders. Ich hab darauf irgendwie keinen Bock.


    Das einzige, was ich gesagt habe, war, dass Navigon immer mit Hochdruck an allem arbeite. Das war allerdings nicht so gedacht, dass ich Deiner Aussage nicht glaube, sondern es ist Tatsache. Die Auskunft von Navigon lautet immer, dass sie mir Hochdruck an Fehlerbehebungen arbeiten. Es muss übrigens nicht jeder Deine äußerst positive Meinung über Navigon teilen. Jeder hier hat das Recht, anderer Meinung zu sein, wenn er andere Erfahrungen gemacht hat. Mich nervt, wenn jemand eine Firma immer verteidigt und alle, die anderer Meinung sind, als Gegner oder Feind sieht. :evil:

  • Wuff - getroffenen Hunde bellen!



    Sag Deinem Kumpel, er muss noch ein wenig warten, dann wird alles gut!



    Zitat von hier:
    http://www.navigon.com/portal/…avigator_iPhone_DACH.html


    16.04.10
    NAVIGON MobileNavigator iPhone DACH Version - Update


    Wie versprochen haben wir bezüglich der Entfernung der DACH Vollversion des NAVIGON MobileNavigator aus dem deutschen Apple AppStore eine alternative Lösungsmöglichkeit erarbeitet.


    Vor wenigen Minuten wurde dieser operatorunabhängige Vorschlag eingereicht, der in diesem Spezialfall einer besonderen Prüfung unterzogen wird. Bevor eine Freigabe nicht final erteilt ist, können wir leider noch keine weiteren Details veröffentlichen, werden Sie aber ausführlich informieren, sobald die Lösung zum Download zur Verfügung steht.


    Wir haben uns auf einen konkreten Lösungsweg festgelegt, der die Möglichkeit für alle bestehenden DACH-Kunden beinhaltet, künftig Software-Updates zu erhalten. Dabei ist es allen beteiligten Geschäftspartnern wichtig, dass diese Lösung ohne Zusatzkosten für den Kunden umgesetzt wird.





    Ich finde bei Leibe nicht alles gut, was Navigon macht. Ich wollte nur sagen, dass es nicht von Heute auf Morgen gehen kann, bis eine Firme in der Größe von Navigon reagieren kann.
    Es sind ja noch andere Geschäftspartner im Boot, die da auch noch mitreden wollen (T-Mobile und Apple).


    Z.B. finde ich TrafficLive noch sehr verbesserungswürdig. Aber ich warte einfach mal ab -auch das wird sicherlich noch aktueller.
    Ich weiß nicht, wo TomTom seine Daten für sein HD-Traffic herbekommt,
    aber vielleicht kauft sich Navigon da mit ein. Es gibt auch von T-System ein Prejekt mit FloatingCars (Bewegungsdaten von alle Autos mit T-Mobile Handys).


    Abwarten und ein enig Geduld haben. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.





    Navigon hat nun in der Version 1.5.1 das Sprachproblem behoben, im nächsten Update soll neues Kartenmaterial dabei sein und die DACH-Kunden bekommen auch eine Lösung.
    Also bitte, was gebt es dann noch zu beanstanden?

  • Wuff - getroffenen Hunde bellen!


    Mach´s Dir nur einfach. Da behauptet man mal schnell, ein User hat etwas geschrieben und wenn der User sich wehrt und sagt, dass er es nicht war, dann heißt es "getroffenen Hunden bellen" Was immer das heißen soll.


    Eine letzte Bitte hätte ich noch: kannst wenigstens eine Deiner Aussagen (mich betreffend) durch einen Link belegen? Du behauptest doch, immer Quellen anzugeben. Kann es sein, dass Du den Überblick verloren hast und mich mit einem anderen User verwechselst, der es wirklich gewagt hat, Deinen Quellen zu misstrauen ?(

  • Jung's, braucht ihr Hilfe? Wenn nötig schicke ich den Thread zum abkühlen!

  • Hi Marcus,


    sorry für OT. Hast ja Recht. Ich wollte den Thread nicht missbrauchen. Mein Ansinnen war es lediglich, Clinnt darauf hinzuweisen, dass ich das, was er über mich geschrieben hat, nie geschrieben habe. Ich dachte, das wäre legitim.
    Also weiter mit dem Thread Thema.

  • Kay76,
    kann deine Aussagen bestätigen. Clinnt hat deutlich vorbei geschossen. :D
    Aber nimm es nicht so ernst. So was kann einem im Eifer des Gefechts schon mal passieren.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ist schon ok, wenn wir wieder zum Thema finden, soll's von meiner Seite aus gut sein. ;)

  • Z.B. finde ich TrafficLive noch sehr verbesserungswürdig. Aber ich warte einfach mal ab -auch das wird sicherlich noch aktueller.
    Ich weiß nicht, wo TomTom seine Daten für sein HD-Traffic herbekommt,
    aber vielleicht kauft sich Navigon da mit ein. Es gibt auch von T-System ein Prejekt mit FloatingCars (Bewegungsdaten von alle Autos mit T-Mobile Handys).


    Das T-Mobil Projekt mit Floating Phone liegt IMHO auf Eis, seit T-Traffic (TMC-Pro) an Navteq verkauft wurde. Die Daten für HD-Traffic werden von TomTom selbst erfasst. Zumindest die Staudaten. Es werden die Bewegungsdaten der Vodafone-Handys ausgewertet. Ich glaube nicht, das ein Navi mit Navteq-Karten HD-Traffic benutzen wird. Bzw. glaube ich nicht, das dies ein Hersteller aus Wettbewerbsgründen machen wird.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."