update 7.5.9 über Fresh erhältlich


  • Ansonsten finde ich die Changelog-Freiheit von Navigon schon eher erbärmlich.


    Ich verstehe die Aufregung nicht. Kein Hersteller ist verpflichtet, Änderungen seiner Software zu veröffentlichen.
    Lies mal den Thread in Bezug auf Deinen Kommentar aufmerksam durch, dann findet sich alles weitere... ;)

  • Als Verbesserung ist mir aufgefallen, dass nun das Handy-Symbol nicht mehr angezeigt wird, wenn man BT-Funktionen ausschaltet.

    Also bei mir ist alles wie gehabt. Sobald ich das Navi mit deaktiviertem BT aus dem Stand-by einschalte ist das rote Handysymbol wieder da!
    TMC ist ebenfalls gleich gut/schlecht wie vor dem Update. Verbesserungen sind mir bis jetzt (ca.1000km mit Navigation) nicht aufgefallen - allerdings auch keine Verschlechterungen!!
    Gruß
    fast007

  • Also bei mir ist alles wie gehabt. Sobald ich das Navi mit deaktiviertem BT aus dem Stand-by einschalte ist das rote Handysymbol wieder da![fast007


    Hmm, wenn ich das 6310 aus dem Standby-Modus einschalte, verschwindet das Handy-Symbol nach ein paar Sekunden...

  • Hallo,


    ich warte sehnlichst auf das versprochene "Nach-Osterei" mit den Changelogs für 7.5.9, ich habe noch nichts entdecken können.


    Gruß vom Holger

  • Hallo,


    ich warte sehnlichst auf das versprochene "Nach-Osterei" mit den Changelogs für 7.5.9, ich habe noch nichts entdecken können.


    Gruß vom Holger


    Versprochen habe ich nichts! Sobald ich etwas neues in Erfahrung gebracht habe, werde ich es umgehend mitteilen.

  • Versprochen habe ich nichts! .....


    ....laß dich nur nicht hetzen ;)


    Ich habe bei meinem 6310 jetzt direkt auch keine pos/neg Veränderungen bei der Navigation bemerkt :S


    Daß NAVIGON mit dem Change-Log (und damit wahrscheinlich doch mit vorhandenen Verbesserungen!) so ein Miraculum macht verstehe ich nicht ?( :wacko:

  • Hallo Fränzken,


    Tschuldigung, mit "versprochen" war eigentlich eher "angekündigt" gemeint, das sind eben die Feinheiten der deutschen Sprache.
    Es sollte zumindest ganz sicher nicht als Nötigung verstanden werden.


    Gruß vom
    zerknirschten Holger

  • TMC/Pro funktionier immer noch nur sehr sporadisch. Langsam nervt es wirklich.


    Ausserdem habe ich eingestellt, dass eine Neuberechnung der Route nur durch meine Zustimmung erfolgen soll, trotzdem kommt andauernd die Meldung "Auf Grund einer Verkehrsmeldung wir die Route neuberechnet"


  • Ausserdem habe ich eingestellt, dass eine Neuberechnung der Route nur durch meine Zustimmung erfolgen soll, trotzdem kommt andauernd die Meldung "Auf Grund einer Verkehrsmeldung wir die Route neuberechnet"


    Die Ansage ist zugegeben etwas verwirrend, bezieht sich aber auf Verkehrsänderungen der potentiellen Alternativrouten von MyRoutes.


    Wenn Du MyRoutes deaktivierst, wirst Du diese Meldungen nicht mehr erhalten.

  • hmm glaube ich nicht, es wird ja immer gesagt "eine neue Verkehrsmeldung". ausserdem kommt die Meldung manchmal 4mal hintereinander, und immer wenn diese Meldung kommt habe ich auch TMC empfang.


    Ach ja, ich habe laut TMC symbol fast immer empfang wenn ich das Lade/TMC Kabel gar nicht angesteckt habe. Allerdings bekomm ich so natürlich keine Meldungen.

  • hmm glaube ich nicht, es wird ja immer gesagt "eine neue Verkehrsmeldung". ausserdem kommt die Meldung manchmal 4mal hintereinander, und immer wenn diese Meldung kommt habe ich auch TMC empfang.


    Du kannst mir das ruhig glauben. ;)


    Die TMC Funktion erlaubt es fortlaufend die Verkehrslage zu analysieren. Hierbei werden nicht nur die Staus, die direkt auf der Route liegen bewertet, sondern auch Staus, die auf möglichen Umleitungen liegen und diese beeinflussen könnten.


    Das System errechnet eine Umleitung, die auch weitere Staus auf möglichen Umleitungen berücksichtigt. Zugrundegelegt sind komplexe Berechnungen, die die komplette Verkehrslage, unter Berücksichtigung der aktuellen Routenführung, Staulänge und Verzögerungszeit, analysieren und daraus die beste Alternative errechnen. Es kann z.B. auch sein, dass eine Umleitung durch einen oder mehrere Staus führt, da dieser die beste Umleitung darstellt.
    In der Listenübersicht „Route betreffend“ werden alle Staus aufgelistet, die die Routenführung beeinflussen, daher erscheinen auch Staus, die zunächst scheinbar keine Beziehung zur aktuellen Route bzw. Umleitung haben.

  • Das System errechnet eine Umleitung, die auch weitere Staus auf möglichen Umleitungen berücksichtigt. Zugrundegelegt sind komplexe Berechnungen, die die komplette Verkehrslage, unter Berücksichtigung der aktuellen Routenführung, Staulänge und Verzögerungszeit, analysieren und daraus die beste Alternative errechnen. Es kann z.B. auch sein, dass eine Umleitung durch einen oder mehrere Staus führt, da dieser die beste Umleitung darstellt.
    In der Listenübersicht „Route betreffend“ werden alle Staus aufgelistet, die die Routenführung beeinflussen, daher erscheinen auch Staus, die zunächst scheinbar keine Beziehung zur aktuellen Route bzw. Umleitung haben.


    In der Listenübersicht „Route betreffend“ werden alle Staus aufgelistet, die die Routenführung beeinflussen, daher erscheinen auch Staus, die zunächst scheinbar keine Beziehung zur aktuellen Route bzw. Umleitung haben.

    Vielen Dank für diese Erläuterung. Ich habe mich schon immer gefragt, was Meldungen im Verzeichnis "Route betreffend" zu suchen haben, die eigentlich garnicht auf meiner Route liegen. :)

  • Danke, Fränzken, für die Erläuterungen. Gut, dass man den Hintergrund mal kennen lernt. Für den Laien sind die Auswirkungen (ständiges Ansagen neuer Routenänderungen und Behinderungen, die gar nicht auf der aktuellen Route liegen) allerdings etwas verwirrend. Hier sollte Navigon etwas zurück "schrauben". Oder solche Extras in einen Experten-Modus packen, den sich Interessierte gerne einschalten können. Nur für Otto-Normalverbraucher ist das zu viel Information.


    Trotz aller Verwirrung - die bei mir ja nun ausgeräumt ist - bin ich sehr zufrieden mit meinem Navigon :)