Finger weg von Navigon für Android

  • Zitat

    Daher weiss ich nicht, ob meins auch den beschriebenen "Trotz Ladekabel wird der Akku leerer mit Navigon Navigation" Fehler hat.


    Naja, so ein Problem hängt ja nicht wirklich vom Programm ab, sondern vom Handy und vom Ladekabel.
    Klar braucht das GPS sehr viel Strom, und das beim Navigieren meist dauerhaft eingeschaltete Display auch. Wenn dann das Ladekabel von Ebay ist, wundert mich das Zitierte nicht.

  • Ahh der Wastl navigiert also auch mit Android.
    Also meine Entscheidung für das SGS2 steht nun fest.
    Mal sehen, wann ich es mir dann hole.
    Das mit dem Akku aufladen Ladekabel und Zigaretten Anzünder habe ich auch schon anderweitig gelesen.
    Ich denke, wenn man ein vernünftiges Ladekabel hat, wird man das Problem wohl auch nicht haben.

    Viele Grüße
    Marion


  • Ich denke, wenn man ein vernünftiges Ladekabel hat, wird man das Problem wohl auch nicht haben.


    Achte darauf, daß es zum Gerät mehr als 1A liefern kann, dann sollten keine Probleme auftreten.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Achte darauf, daß es zum Gerät mehr als 1A liefern kann, dann sollten keine Probleme auftreten.

    Und der Akku sollte nicht überhitzen, also PDA in der prallen Sonne + Navigation kommt nicht gut.


    s.

  • Ahh der Wastl navigiert also auch mit Android.
    Also meine Entscheidung für das SGS2 steht nun fest.
    Mal sehen, wann ich es mir dann hole.
    Das mit dem Akku aufladen Ladekabel und Zigaretten Anzünder habe ich auch schon anderweitig gelesen.
    Ich denke, wenn man ein vernünftiges Ladekabel hat, wird man das Problem wohl auch nicht haben.

    Dann hole dir noch den original Samsung KFZ Halter dazu da ist das 12V Netzteil dabei und das Handy passt Perfekt, Perfekter kann ein Halter gar nicht sein das ss2 wird damit auch während der Navigation geladen. ;) p.s Der Halter kostet nur 20 Euro.

  • Dann hole dir noch den original Samsung KFZ Halter dazu da ist das 12V Netzteil dabei und das Handy passt Perfekt, Perfekter kann ein Halter gar nicht sein das ss2 wird damit auch während der Navigation geladen. ;) p.s Der Halter kostet nur 20 Euro.

    Wie sieht der denn aus?
    Hast Du die Bezugsquelle?
    Eigentlich brauche ich nur einen Adapter für die Richter-Platte und ein gescheites Ladekabel.
    Allerdings taugt mein Saugnapf nichts mehr, also ist die Frage, ob ich was Neues kaufe.

    Viele Grüße
    Marion

  • Hallo,


    wenn es auch schwer fällt:


    Unter Google einmal


    Kfz Halterung Galaxy S2


    eingeben. Da wird man förmlich überschüttet von den Originalen Samsung Teilen.


    Oder wenn es nicht anders geht bei Amazon

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Moin


    ich habe auch den Samsung KFZ-Halter. Habe den einfach auf so eine Lüfterklemme geschraubt. Wenn ich GPS, Bluetooth und G3 anhabe, dann habe ich einen plus minus O -Verbrauch, heißt, es wird nicht mehr geladen aber auch nichts entladen.
    Was mir nicht gefiel: der Halter passt perfekt, aber es war mir zu fummelig und zu schwer, das S3 rauszupfriemeln. Ich habe 2 (entgegengesetzte) gebogenen Ecken des Halters glatt geflext und 2 gelassen. Jetzt bekomme ich das S2 wunderbar leicht rein und vor allem raus und halten tut es immer noch. Wer jemals über Lübecks Straßen gefahren ist, weiß, dass der Halter ok ist ^^


    Gruß Klaus

  • Ja ist der von Amazon ich habe vor einer Woche noch 20 euro und ein paar cent dafür bezahlt.


    Bin heute auch längere Strecke mit Navigation gefahren, es sieht so aus als ob wirklich nicht geladen wird aber auch nicht entladen denke das da ein KFZ Netzteil größer 700mA Abhilfe schafft.

  • Ich hatte vorher gegoogelt.
    Aber wenn man nicht weiß, wie das Originalteil aussieht, wird einem da auch jede Menge Anderes angezeigt.
    Letztendlich war ich bei Samsung und habe unter Zubehör geschaut.
    Mir gefällt das Teil nicht so sonderlich, auch wenn es so günstig ist.
    Ich habe Teile von Ram-Mount die weiter ins Fahrzeug ragen und mir besser gefallen, somit scheidet das Originalteil aus.

    Viele Grüße
    Marion

  • ... denke das da ein KFZ Netzteil größer 700mA Abhilfe schafft.


    Hallo qwei,


    bei mir hängt ein Galaxy Note im Auto an einem (selbstgebauten) Spannungswandler, der 5 V, 1 A liefert. Das reicht aber nicht, um das Note bei laufendem Bildschirm laden zu können. Mein Tipp: Samsung bietet Stecker für Autobatterieanschluss, die speziell für das jeweilige Smartphone angeboten werden (und dann hoffenlich auch genug Saft liefern).


    Gruß hufi_1

  • Ich habe das heute ausprobiert; Handy in den Halter Accustatus 97% Navigation eingeschaltet in das Geschäft navigiert (10Km) Accustatus bei 98% also wird geladen zwar nicht viel aber das reicht.

  • Vorgestern habe ich nun mein Samsung Galaxy S2 bekommen und gestern direkt Navigon Europa gekauft.
    Da ich schon Probleme mit der Installation hatte, beschleicht mich so das Gefühl das diese nicht vollständig ist.


    Die Karten habe ich mittlerweile jedenfalls, nach zig Versuchen.
    Die Navigation zu einem Ziel scheint zu funktionieren, wobei ich nur draußen vor der Tür stand um GPS zu bekommen und ein Ziel eingeben hatte.
    Was ich vermisse ist ein Punkt Einstellungen.
    Gibt es den nicht mehr?


    Nachdem ich Navigon gestartet habe, habe ich nur noch die Menüpunkte:
    -Adresse eingeben
    -Meine Ziele
    -Sonderziel suchen
    -Routenplanung
    -Notfallhilfe
    -Nach Hause
    -Karte anzeigen
    -Koordinaten
    -Verkehr


    darunter dann noch das "i" und das Shop-Symbol.
    Ist das wirklich Alles?
    Unter "i", Produktinfo steht jetzt auch bloß eine Device ID.
    Ist das jetzt aktiviert oder nicht?
    Ich habe auch keine separate E-Mail bekommen und habe auch nichts weiter angegeben.
    Der Download ist bei 3 % stecken geblieben und trotzdem war nachher Navigon installiert, angeblich mit 19,6 MB und ich konnte ja auch die Karten herunterladen.


    Gehe ich auf Routenplanung, neue Route, sehe ich einen Menüpunkt Rotenpunkt hinzufügen, den ich aber nicht anklicken kann.


    In My Navigon steht jetzt auch nur:
    MN7_ANDROID_SELECT mit einem Aktivierungscode.
    Aber ich habe doch Navigon Europa gekauft und zusätzlich hinterher noch:
    - Traffic Live Europe
    - NAVIGON Fresh Maps XL Europe
    - NAVIGON Autogas-und Biodiesel Tankstellen
    - Mobile Alert Live
    - NAVIGON cockpit


    Lediglich hinter Traffic Live wir ein grüner Haken angezeigt.
    Alles Andere wurde scheinbar weder heruntergeladen noch installiert.
    Ich habe diesbezüglich gestern schon über Google Wallet an Navigon geschrieben.
    Aber es ´hat sich nichts getan.


    Ich habe auch Android Market ein Problem gemeldet, aber da kam bisher auch keine Antwort.


    Was mache ich nun, wer kann mir helfen?
    Ist das normal?

    Viele Grüße
    Marion