Fehlerhafte Version 1.5 ist da ...

  • Hut ab. Das hat Größe.


    Jeder hat mal einen solchen Tag.


    Frohes Osterfest wünsche ich.

  • Nur kurz zum Thema alte Version auf das iphone.



    Es genügt, wenn man die 1.5 vom iphone löscht (länger drauftippen, bis das icon wackelt und dann das rote Kreuz). Dann in itunes im Mobile Software Ordner die 1.5 löschen oder verschieben und dort die 1.4 reinkopieren. Dann itunes starten und unter Programme bei der 1.4 wieder einen Haken zum installieren. Neu synchen und fertig. Die 1.4 ist wieder auf dem iphone.



    Normalerweise wird die alte Datei von itunes in den Papierkorb verschoben, wenn ich ein Update mache. Wenn man Glück hat, dann kann man sie von dort wieder herstellen. Ich heb mir schon länger bei den Updates immer die Vorversion auf. Sicher ist sicher.

  • ich hatte das problem bei der 1.4 version, bei der 1.5 ist das problem nicht mehr aufgetaucht. Ausserdem die blitzer werden jetzt wieder mit achtung gefahrenstelle angesagt.


    wnne es hier ums meckern geht sind hier alle gross, aber es gibt auch zufriedene nutzer. Ich fahre ca 100000 km im jahr und verwende seit jahren navigon produkte. Klar gibts mal Bugs aber nobody is perfect.


    keiner ist perfect weder navigon noch microsoft oder apple.


    Aber trotzdem allen Frohe Ostern :D


  • Was soll uns das Posting sagen?


    Soll für eine Programm 110 Euro bezahlen und sich freuen, wenn es nicht fehlerfrei funktioniert?


    Die Vielzahl der schlechten Rezensionen und Hinweise auf den permanenten Tonausfall sprechen ein klare Sprache.


    Natürlich gibt es Leute, die zahlen 110 Euro und sind auch mit einem fehlerhaften Produkt zufrieden.


    Es gibt sicherlich auch Leute, die würden sich vor dem Starten von Navigon selbst ohrfeigen, wenn Navigon das fordern würde.


    Zum Thema: Das Ganze wäre sicher nur halb so schlimm, wenn Navigon auf Telefax und eMails mit Kundenbeschwerden antworten würde.


    Die ignorieren die aber schlichtweg.


    Das scheint ein Saftladen erster Güte zu sein.

  • bei der 1.5 ist das problem nicht mehr aufgetaucht. Ausserdem die blitzer werden jetzt wieder mit achtung gefahrenstelle angesagt.


    Hallo,


    das kann ich auch bestätigen.
    Bin mit der 1.5 Version dreimal eine Strecke gefahren, jeweils zirka 2 Stunden. Ich habe keine Fehler festgestellt.
    Warum hier einige so massive Probleme haben, weiß ich nicht, aber mit Navigon sehr zufrieden. Nur neues Kartenmaterial hätte beim Update dabei sein können.


    Gruß


    topifun

  • Ich habe die Version 1.5 auch. Sprachaussetzer konnte ich bisher keine feststellen. Bin allerdings noch nicht 1h am Stück am navigieren gewesen.


    Grundsätzlich bin ich mit der App sehr zufrieden. Bisher wurde ich immer gut geführt. Wenn mal was nicht klappte, lag dies an den veralteten Karten. Dies ist für mich ein klarer Negativpunkt.


    Mich ärgert, dass das Kartenmaterial nicht aktualisiert wurde. So ist beispielsweise die Westumfahrung in der Schweiz nicht komplett navigierbar. Ärgerlich, vor allem für Leute, die jetzt über Ostern bei uns durchfahren... Die Autobahn wurde im November 2009 eröffnet.


    Der grösste Ärger ist für mich jedoch, dass ich noch niemand gehört habe, der Kontakt mit Navigon aufnehmen konnte. Supportanfragen oder Fehlermeldungen verschwinden im Nirvana. Auch meine Anfragen wurde nie beantwortet. Bei Garmin und tomtom war dies jeweils kein Thema.


    Ich bin mal gespannt, wie Navigon auf die zunehmenden Negativstimmen reagieren wird. Mit Preisvergünstigungen können nicht automatisch mehr Sympathisanten gewonnen werden.


    Gruss macweltbenz

  • Warum hier einige so massive Probleme haben, weiß ich nicht, aber mit Navigon sehr zufrieden.



    topifun


    Das wüsste ich auch gerne ... bei mir tritt der Fehler reproduzierbar nach 5 bis 10 km Fahrt auf, egal wie oft das Programm neu gestartet wird. Ansonsten bin ich mit Navigon auch sehr zufrieden. Ich bin aber überzeugt davon, dass hier bald ein Bugfix erscheinen wird.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hast du irgendwelche Prozesse oder Programme im Hintergrund laufen? Ich hatte das Problem mal vor einiger Zeit mit einem 3G - was da geholfen hat, war Folgendes: Auf den Ausschaltknopf drücken, bis der Slider "ausschalten" erscheint. Danach den Homebutton gedrückt halten, bis der Homebildschirm wieder auftaucht. Das beendet alle Programme. Wenn du danach immer noch Schwierigkeiten mit dem MN hast, bin ich mit meinem Latein am Ende. Probiers mal und berichte ...


    Gruß Frank

    Imho beendet das aber nur das Programm welches gerade geöffnet ist aber nicht alle wie Mail oder iPod z.B. welche oft im Hintergrund laufen.


    Hat schon jemand die Panorama Funktion gekauft und kann diese Bewerten?


    Insbesondere mit einem "iPhone 3G" würde mich das auch sehr interessieren da in den Bewertungen steht das diese Kombination sehr träge ist.

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Hat schon jemand die Panorama Funktion gekauft und kann diese Bewerten?


    Hallo,


    gekauft schon, aber hier in Schleswig-Holstein kommt es nicht richtig zur Geltung. :)


    Gruß


    topifun

  • Das wüsste ich auch gerne ... bei mir tritt der Fehler reproduzierbar nach 5 bis 10 km Fahrt auf, egal wie oft das Programm neu gestartet wird. Ansonsten bin ich mit Navigon auch sehr zufrieden. Ich bin aber überzeugt davon, dass hier bald ein Bugfix erscheinen wird.


    Gruß Frank




    Ich hatte das gleiche Problem. Gleichzeitig habe ich nach der Installation festgestellt, dass der Speicherplatz stark reduziert worden war. Ich habe darauf hin das IPhone neu aufgebaut. Dabei habe ich die Anleitung von Navigon.de benutzt, der eigentlich zur Lösung eines anderen Problems dienen soll.


    "1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie
    dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr
    iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“.
    Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und
    Einstellungen.


    2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des
    mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.


    3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ ->
    „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.


    4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte &
    Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.


    5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße
    des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.


    6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut
    mit iTunes.


    7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup
    wieder her."


    Seither ist das Problem der Sprachlosigkeit scheinbar gelöst.


  • ist ja ein ganz schön happiges Workaround für einen kleinen Bug, den es in der Vorversion nicht gab (und der übrigens auch bei mir in der 1.5 nicht auftaucht).
    Ist ungefähr so, als würde mir Adobe erzählen, ich müsste ein Backup meines Systems erstellen, damit Illustrator nach einer Windows-Neuinstallation endlich richtig funktioniert.... wer Langeweile hat... :thumbdown:


    übrigens klappt das mit dem aktuellen Kartenmaterial (Rab in Kroation) doch nicht so einfach, wie ich ursprünglich gedacht hatte. Das mit dem Screenshot war wohl noch ein Glückstreffer.
    Ich habe auch nach etlichen Versuchen mit den aktuelleren Dateien kein sauber laufendes Navigon mehr hinbekommen. Entweder wurden die Länder in der Auswahl gar nicht mehr zur Verfügung gestellt, oder bei einer Adresseingabe wurden nach der Ortseingabe keine Straßennamen, sondern Stadtteile oder Orte oder sonstwas angezeigt, oder ich konnte mir die Karten nicht mehr anzeigen lassen, oder die Route wurde noch berechnet, die Navigation aber nicht gestartet... blablabla. Klappt nicht.
    Ich würde es aber vielleicht nochmal versuchen, wenn jemand eine genaue Übersicht hat, welche Dateien wofür sind und getauscht werden müssen oder nicht dürfen usw.


    Also bis neulich
    Malli :sleeping:

  • Wo steht eigentlich geschrieben das bei einem Update automatisch neue Karten zur Verfügung gestellt werden müssen ??Die App enhält keine Hinweise auf ein "Live Time Update für Karten ?? Oder habe ich was übersehen .


    GRUSS

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wo steht eigentlich geschrieben das bei einem Update automatisch neue Karten zur Verfügung gestellt werden müssen ??Die App enhält keine Hinweise auf ein "Live Time Update für Karten ?? Oder habe ich was übersehen .


    GRUSS


    Das steht nirgends geschrieben, das war nur eine Feststellung, dass keine neuen Karten dabei sind. Bislang war das bei den Updates immer der Fall, dieses Mal halt nicht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller