Fehlerhafte Version 1.5 ist da ...

  • Im übrigen habe ich jetzt mal den Support erreicht. Dieser klang doch sehr interessiert und sagte, die Lösung ist: Rollback auf 1.4 und dann nochmal installieren. Dann wäre es weg. Sonnst naoch mal melden. Da ich grade das Geld verdiene, was ich immer an Navigon überweise, kann ich es erst heute spät testen. Aber eventuell ist ja jemand schneller und kann die Ergebnisse posten. Das Rollback soll unkompliziert möglich sein, was iich aber nicht testen konnte.

  • Im übrigen habe ich jetzt mal den Support erreicht. Dieser klang doch sehr interessiert und sagte, die Lösung ist: Rollback auf 1.4 und dann nochmal installieren. Dann wäre es weg. Sonnst naoch mal melden. Da ich grade das Geld verdiene, was ich immer an Navigon überweise, kann ich es erst heute spät testen. Aber eventuell ist ja jemand schneller und kann die Ergebnisse posten. Das Rollback soll unkompliziert möglich sein, was iich aber nicht testen konnte.


    Danke für die Info - bei mir ist der Fehler mit den Sprachaussetzern mittlerweile auf wundersame Weise ohne irgendein Zutun verschwunden. Hat der Navigon-Support auch gesagt, woher man die Version 1.4 bekommt? Jetzt bitte nicht die Antwort "Aus der letzten Sicherung", denn ich habe beispielsweise nach der Installation des MN 1.5.0 weitere Programme intalliert bzw. Updates durchgeführt. Jedes Mal ist eine Sicherung erstellt worden, d. h. in der Sicherung zum Zurückspielen ist der MN 1.5.0 enthalten. Aus dem iTunes-Store ist ebenfalls nur die Version 1.5.0 downloadbar.


    Hat sich der Support in irgendeiner Weise geäußert, wie das "Rollback" - ich gehe mal davon aus, dass das Zurückspielen der Sicherung gemeint ist - vor sich gehen soll?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Was soll das denn bewirken?


    Die Version 1.5 wurde bei mir als Update über 1.4 installiert.


    Wenn man nun auf 1.4 zurück geht und dann wieder auf 1.5 "updated" ist das doch nichts anderes als vorher auch.


    Warum sollte dadurch der Fehler dann behoben sein?
    Woher soll man denn die Version 1.4 nehmen?


    Diese Supportaussage überzeugt mich nicht wirklich.

  • Das Rollback soll über den Itunesstore mögich sein, Habe aber hier keine Möglichkeit, dies zu prüfen, weil Itunes bei uns ausgesperrt ist. Aber heute Abend werde ich testen und berichten.


    Eventuell hat der Installer was falsch gemacht und es gibt nen berichtigten im Paket, was nicht publiziert wird. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, aber als überzeugter Navigon-Jünger hoffe ich, dass es klappt.


    Viele Grüße aus Berlin

  • Also ich kann im iTunesstore nichts finden.


    Dort ist lediglich die Version 1.5 zu finden.

  • Und was ist der Grund dafür, dass Navigon diesbezügliche Beschwerden und Anfragen von Kunden ignoriert und sich nicht rührt?


    Antwort auf Telefax? Fehlanzeige.
    Antwort auf eMail? Fehlanzeige.
    Kostenpflichtige Hotline? Nach sechs Minuten kostenpflichtiger Wartezeit ohne Verbindung zu einem Gesprächspartner habe ich aufgelegt.



    Osterfeiertage ??????
    Habt halt ein wenig Geduld!




    Und zum Thema Version 1.4.0: Solange Ihr Euren Papierkorb noch nicht gelöscht habt, werdet Ihr die Datei der Version 1.4.0 (Dateiendung ipa) dort noch finden.
    Wird ein App mit iTunes aktualisiert, schmeißt iTunes die alte Version einfach in den Papierkorb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Geduld mit Navigon brauche ich nicht mehr. Ich nutze nun ein anderes Produkt.


    Navigon hat aber nicht mehr viel Zeit.


    Aktueller Stand bei den Bewertungen/Rezensionen für die Version 1.5:


    143 mal "schlecht", 56 mal "eher nicht" --> knapp 200 miese Bewertungen.


    Keine wirklich gute Werbung ...

  • 200 miese Bewertungen:


    Aber das ist die beste Methode, NAVIGON zu zwingen, ein fehlerbereinigtes Update nachzuschieben - und vielleicht sehen sie es auch ein, dass neueres Kartenmaterial dazu gehört !!!

  • Zu früh gefreut - leider hat der Sprachbug bei mir gerade wieder zugeschlagen. Ein Schema ist nicht erkennbar, wie bereits geschrieben, bin ich in den vergangenen Tagen mehr als 500 km ohne Probleme oder Störungen gefahren. Nach 2 km Fahrt war heute dann wieder absolute Ruhe ... unbefriedigend, das Ganze.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zu früh gefreut - leider hat der Sprachbug bei mir gerade wieder zugeschlagen.


    Hallo,


    kann ich jetzt auch Bestätigen. Dachte ich sei verschont gewesen, aber heute Urplötzlich, setzte der Ton während der Navigation aus.


    Gruß


    topifun

  • Navigon hat geantwortet.


    Das soll helfen:


    Während des folgenden Vorgangs wird der Speicher Ihres iPhones neu organisiert. Dies hat einen positiven Effekt auf die Verarbeitung der eingehenden GPS-Informationen. Während dieser Re-Organisation wird der interne Speicher vollständig gelöscht. Es ist daher unbedingt notwendig, das Backup (wie in Punkt 1 beschrieben) anzulegen.


    1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.


    2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer
    Stromquelle.


    3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.


    4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie
    anschließend den Löschvorgang.


    5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.


    6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.


    7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.

    Ich brauche das nicht mehr, weil ich Navigon nicht mehr nutze.


    Vielleicht hilft es ja jemandem. Ich habe aber so meine Zweifel.

  • Hallo Leute.
    Also bei mir funktioniert die Version 1.5.0 einwandfrei.Die Karten sind auch aktuell, da eine neue Straße in meiner Nähe jetzt vorhanden ist. In der Version 1.4. war da noch nichts.
    Da mir auf meinem 3 G mit 8 GB nur noch ca. 2,1 GB freier Speicherplatz zur Verfügung stehen, muss ich vor dem Update immer die alte Version Löschen und eine Neuinstallation vornehmen. Das dauert zwar unendlich lange, aber vielleicht ist das ja besser, als über die vorhandene Version zu installieren. Vor der Neuinstallation mache ich immer einen Reset.

  • Navigon hat geantwortet.


    Das soll helfen:


    [font='Tahoma, Verdana, Arial'][font='Arial'][size=10]Während des folgenden Vorgangs wird der Speicher Ihres iPhones neu organisiert. Dies hat einen positiven Effekt auf die Verarbeitung der eingehenden GPS-Informationen. Während dieser Re-Organisation wird der interne Speicher vollständig gelöscht. Es ist daher unbedingt notwendig, das Backup (wie in Punkt 1 beschrieben) anzulegen.


    Danke für deine Info. Lieber Navigon Support: Hier geht es nicht um Abbrüche der GPS-Navigation sondern um Verlust der Muttersprache. Die Beschreibung war zutreffend für alte Versionen, bei denen es teilweise zu Störungen mit dem GPS-Empfang kam. Was hat das bitte mit der Sprachausgabe zu tun? Nachdem ich insbesondere nicht das GPS des iPhones verwende sondern mit dem TomTom Car Kit fahre, ist diese Anleitung aus meiner Sicht weder sinnvoll noch zielführend.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller



  • Danke für deine Info. Lieber Navigon Support: Hier geht es nicht um Abbrüche der GPS-Navigation sondern um Verlust der Muttersprache. Die Beschreibung war zutreffend für alte Versionen, bei denen es teilweise zu Störungen mit dem GPS-Empfang kam. Was hat das bitte mit der Sprachausgabe zu tun? Nachdem ich insbesondere nicht das GPS des iPhones verwende sondern mit dem TomTom Car Kit fahre, ist diese Anleitung aus meiner Sicht weder sinnvoll noch zielführend.


    Gruß Frank

    Ich halte diese Auskunft des Supports auch für einen schlechten Witz.


    Es gibt scheinbar keine Lösung für das Problem. Heute sind 89,90 Euro plus 19,90 Euro für Traffic Live meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben worden.


    Ich bin froh, das Programm los zu sein.


  • Seht mal hier:


    http://www.iphone-ticker.de/20…n-mit-mobilenavigator-15/



    Allerdings spricht Navigon in diesem text nur von Problemen beim 3GS, hat denn von Euch jemand diese Spachprobleme auf dem 3GS?



    Ich persönlich habe ein 3GS 32GB (simlockfrei ab Werk) mit Jailbreak (wegen BiteSMS und SBSetting) und ich habe (zusammen mit dem TomTomCar-Kit, Traffic-Live und Panorama-View) KEINE Probleme!






    Es scheint sich eine Tendenz zu entwickeln, dass es etwas mit dem Datenempfang zu tun haben könnte....



    Ich zitiere mal einen (von vielen).





    "Bei mir schaltet sich die Tonausgabe nur dann ab wenn:


    eine Mail empfangen wird oder


    eine Push Meldung (Iphone Ticker) kommt oder


    Navigon die Verkehrs-live Daten sich holt


    Also jedesmal wenn Daten aus dem Netz bezogen wird verstummt das Navi.


    Neustart der Navigon App hilft"




    Gruß Clinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Clinnt ()