P4410 Medion GoPal PE V3.0A M5

  • Hallo Leute,


    also ich habe da ein problem und bräuchte eure hilfe.
    Mein vater hat ein Medion GoPal PE V3.0A M5 navi, ich kenne mich mit navis gar nicht aus und er möchte gerne die neusten karten haben da unsere karten auf dem stand vom Q4/2006 sind. Das modell ist P4410 und wie gesagt ich kenne mich sogut wie gar nicht damit aus. Wir haben eine 1 GB flash card drin. Jetzt ist die frage, was soll ich machen? Ich habe im internet viele sachen von GoPal gefunden wie z.b. alle EU-Karten vom stand Q2/2009 aber da steht "für gopal 5". Soll ich mir jetzt ne größere flash card holen und gopal 4 oder 5 drauf machen oder kann ich mir die gopal 5 karten für meine gopal 3 version runterladen und es wird trotzdem funktionieren? Also mein ziel ist es halt eigentlich nur die allerneusten oder zumindest ziemlich neue karten für mein navi zu haben.


    vielen dank im vorraus für die antworten.


    mfg
    polest

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    ich habe den thread mal in den etwas passenderen bereich verschoben.


    zur frage: du mußt mal über den assistenten (programm für dein navi) in den dortigen shop schauen und dann entscheiden, was du möchtest. neue karten für alte software (die neuesten und für immer letzten kommen dieses frührjahr) für betrag x oder neue software und karten für betrag y. es geht immer nur über den shop!



    mfg rohoel.

  • kaufen möchte ich das eigentlich nicht, kann man das nicht runterladen? also z.b. neue karten für gopal 3 ?

  • Ja, das ist das Problem. Darum meine Empfehlung mit dem neuen Navi. ;)

  • Vor der Tür steht das Auto des Nachbarn, nur wie kommt man an dessen Schlüssel?...


    Ich fasse es nicht. Für den Vater im Web nach illegalen Downloads suchen und das dann öffentlich publik machen, gepaart mit der Bitte um weitergehende Hilfe für die funktionierende Realisierung.
    Was ist das für ein Rechtsverständnis und aus welcher Erziehung rührt sowas her? Schönen Gruß an den Vater.


    PS: Warum fragst Du nicht bei den Leuten nach, die unter Missachtung jeglicher Urheberrechte ihre Karten und Software online verbreiten?

  • @TeeSteinchen,
    immer cool bleiben. 8) Das Leben ist zu kurz...

  • Das war genau die Antwort auf Deine Frage, die Du verdienst.

  • Der Vergleich mit dem Auto passt, vlt. ist ja auch der Nick absichtlich so gewählt? ?(



    Ich denke, hier kann geschlossen werden!