Wenn kommen neue strassen im kartenmaterial???

  • Ich frage mir schon lange ab wenn neue strassen im kartenmaterial eingefugt werden.
    Laut Navteq: wenn sie fertig sind.


    Aber welche kriteriën hantiert Navteq dazu um zu bestimmen dass eine strasse "fertig" ist?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich


    ??? ?(



    Das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich hatte bei Navteq mal einen Fehler gemeldet und im nächsten Update war er behoben. Dann gibt es seit zwei Jahren einen Fehler, den ich schon 4x angezeigt habe und da tut sich nix.
    Wonach die die Fehler in neue Karten einpflegen, erschließt sich mir nicht.

  • Gibts da denn keinen Automatismus das die Kartenanbieter bei irgend einem Landesamt regelmäßig neue Straßen abfragen und importieren - ohne Nutzermeldung?


    Gruß, jumpy

  • So etwas hab ich mich auch gefragt.
    Hatte schon einmal ein email nach Navteq gesendet, leider immer noch ohne antwort (meiner meinung nach auch kein nettes verhalten von Navteq).
    Also können wir nur raten wie man dass macht bei Navteq.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich hab im Umkreis von 4 km 3 Kartenfehler, die ich schon mehrfach gemeldet habe. Es tut sich aber seit 3 Jahren (!!!!!) überhaupt nichts. Das bedeutet, für mich sind die Karten Q2/10 maximal Q1/07 wert. Das hat weder mit Aktualität noch mit irgend einer Art von Service zu tun, sondern ist in meinen Augen entweder Ignoranz oder plumpe Abzocke (falls man Abo-Kunde ist). Nebenbei - bei der Konkurrenz gibts die erwähnten Fehler nicht - vielleicht sollte Navteq mal drüber nachdenken.

  • Das hat weder mit Aktualität noch mit irgend einer Art von Service zu tun, sondern ist in meinen Augen entweder Ignoranz oder plumpe Abzocke (falls man Abo-Kunde ist). Nebenbei - bei der Konkurrenz gibts die erwähnten Fehler nicht - vielleicht sollte Navteq mal drüber nachdenken.

    Sollte...........Ja.
    Willen............Neh.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • heute gibts was neues, siehe unten:


    Datum: 3. November 2010 17:20
    Betreff: NAVTEQ hat Ihren Map Report bearbeitet


    Dank für Ihren letzten Map Report. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Überprüfung abgeschlossen ist.


    Zusammenfassung Ihres Map Reports:
    NAVTEQ Map Report-Nummer: NVTQ000012906175
    Übermittelt am: 13, Apr 2010 14:14:44:
    Beschreibung: All streets missing from "Neubaugebiet Bruchhäuser Weg".