Gopal 5 und navigating POIWarner GoPal-Edition

  • Hallo


    bin schon fasst am Verzweifeln.


    Hab mir gestern die Setup arm von Navigating runtergeladen und wollte dann mit dem Sync Tool overlays rüberladen. der findet aber die Navigating POIWarner GoPal-Edition nicht und will stattdessen ne neue Installieren was ich anfangs auch mal gemacht habe und nix funktioniert somit alles wieder gelöscht und jetzt mal nur navigating POIWarner GoPal-Edition installiert. Aber wie bekomme ich da die Overlays rein? ich will Autogastankstellen blitzer und FOrd autohäuser sowie Volksbank automaten haben mehr nicht. Ich habe keine Ahnung wie ich es ohne das sync tool machen soll.


    Bei Gopal 4 lief alles super über die MD5 version oder so ähnlich aber die läuft wohl anscheinend nicht unter Gopal 5.


    Bitte helft mir


    hab ein PNA 470T und halt Gopal 5 drauf.


    nach der installation des setup arm öffnet sich aber auch kein POI WARner erst wenn ich die MD5 version über das sync toll installiere kann ich den Warner öffnen und nachdem ich dann Overlays syncronisiert habe steht dann da. 21 Overlays 0 bei anzeige und 0 bei Überwachung. Auch die anleitung für die EInstellung der anzeige und Überwachungen haben nix geändert.


    Mach ich hier grundlegend was falsch??



    Bitte um hilfe :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • die genownloadete Setup arm 465 ist die poi warner 3 Gopal 5 Edition ( kurz POIWarner GoPal-Edition) da ich mein Produkt ja bei navigating registriert habe stellen die mir denk ich schon den richtigen download zur Verfügung zur sicherheit hab ich nen screenshot hinterlegt;) und über dieses Menü download hab ich gedownloadet ;)

  • Vlt. hilft auch folgende Info/Kontrolle: In 'C:\Program Files (x86)\POI-Warner 3 GoPal 5 Edition' (bei Vista) liegen die Dateien (bei korrektem Setup). Und alles, was dort unter 'C:\Program Files (x86)\POI-Warner 3 GoPal 5 Edition\Installation\*' liegt, muss auch auf dem PNA unter '\My Flash Disk\navigation\plugins' liegen.

  • hmm das war es auch nicht :( die sprechen auch überall davon, dass man die BIlder manuell in PNG umwandeln muss??wisst ihgr da was? aber trotzdem müssetn die Punkte ja in de Überwachung genommen und in de anzeige genommen werden oder??

  • hmm das war es auch nicht :(


    Was von den 3 Vorschlägen war's nicht? ?(



    Zitat

    die sprechen auch überall davon, dass man die BIlder manuell in PNG umwandeln muss??wisst ihgr da was? aber trotzdem müssetn die Punkte ja in de Überwachung genommen und in de anzeige genommen werden oder??


    ?( Was hast Du vor? Warum sollte da zu Beginn irgendwas umgewandelt werden? Meinst Du, dass für den normalen Betrieb irgendwelche Tricksereien nötig sind?


    Setz den PNA komplett neu auf und installiere den PW neu, ohne Abweichung von den Vorgaben und beschreibe, wenn's dann immer noch nicht geklappt hat, Dein Vorgehen bzw. Dein Problem mal etwas genauer. So stochern wir nur im Nebel! :?:

  • hmm also das mit dem neu aufsetzten klappt nicht hab es 2x probiert


    weiß nicht genua wie ich es genauer beschreiben soll. also bei dem sync tool kommt der fehler, dass es keien POI Warner Version finden konnte und will immer den Poi warner MD5 über das sync tool installiert habe kann ich syncronisieren aber die Overlays funzen dann nicht. ich denke die Version des Sync tools ( MD5) is nicht kompatibel mit der Gopal 5 software.


    nun stellt sich die Frage, warum findet das sync tool die POI Warner Version nicht, die ich original von navigatinggekauft habe und bei der man bei der installation nix falsch machen kann, nicht.


    Desweiteren ist beim syncronisieren immer ie meldung da, dass mein Benutzername nicht bei pocketnavigation oder POIhandler.com gefunden weren konnte. Obwohl ich bei beiden registriert bin unter dem Namen, den ich angegeben habe.


    Somit sind mehrere Probleme zu beheben aber die SOftwaregeschichte könnte auch die ursache der anderen fehler sein oder???


    Wollt irh irgendwelche screeshots sehn??um es euch deutlicher / Bildlicher darzustellen??


    Bitte um hilfe :(

  • Zunächst muß die Basis stimmen.*


    Wie hast Du neu aufgesetzt, mit HardReset & FormatFlash gem. der jew. Anleitungen in der Einsteigerhilfe oder im GoPal-Wiki? Und hast auch den PW-Light (Ordner '7') ausgenommen vom Setup?



    EDIT: *und Du hast auch die aktuelle Firmware (R23) drauf?

  • 1. Wenn Du den PW-Full lizensiert hast, macht es wenig Sinn, den kostenlosen Light auch noch zu installieren, oder?


    2. -> SoftReset und dann steht's in weißen Buchstaben auf schw. Grund, kurzzeitig. Wenn aber GoPal bereits erfolgreich solo getestet wurde, dann sollte es passen.

  • Hallo!
    Ich hatte auch das Problem. Wie die Kollegen sagten, muss der alte Poiwarner raus und der neue rein. Über den Support bekommst du unter Angaben deiner Zugangsdaten und Benutzernamens sowie Problemschilderung einen neuen Registierungscode. Neu beim SyncTool anmelden und los gehts.


    Gruß
    Major