Welches PC Routen Planungs Programm?

  • Hallo Zusammen,
    welches PC Routen Planungs Programm nehmt ihr um hinterher die Routen auf das 6310 zu exportieren? Mein Citynavigator 8.0 kann nur Navigon 6 direkt exportieren, d.h. man muss die Routen erst immer convertieren um sie auf dem 6310 zu sehen.
    Gruß Bodo

  • Hallo,
    wieso stellst du deine Routen nicht auf dem Navi zusammen ?
    MfG


    Da das auf einem PC besser geht, zumal ich Cabriotouren aus arbeite.

  • Hallo Bodo, auch ich plane für Cabriotouren vor oder lade mir Beispieltouren z.B. bei Tourenfahrer.de runter.


    Den Citynavigator 8 hatte ich auch in Nutzung. Es war das letzte noch erhältliche Programm aus der in der Handhabung gleichen Reihe Motorradtourenplaner, ADAC Planer, Reiseplaner, Campingplaner. Die sind alle eingestellt worden und der CN8 ist der jüngste dieser Reihe mit Karten aus 2008.
    Aktuell (seit November) gibt es jetzt wieder MS Autoroute, hier sind die Karten von 2009 und weiterhin noch Garmin Citynavigator mit dem etwas schwieriger zu bedienenden Mapsource.


    Alle müssen aber für MN 7 mit dem aktuell für MN 7 tauglichen RouteConverter die erstellten Routen in MN 7 Routen konvertieren, da geht kein weg vorbei.
    Ist aber eigentlich sehr einfach zu handhaben und sogar in der Umsetzung genauer als der Konverter für MN 6 im NC8.


    Im übrigen kann man auch mit dem RouteConverter selbst Routen erstellen.


    Wie es geht, schau mal hier und dort wieder unter hier.


    Kann ja sein, dass Du dies schon so kennst. Wenn nicht, vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich (welche ich übrigens aktuell am meisten nutze neben MS Autoroute), zumal sich hier, wie in Google maps, die Zwischenpunkte leicht schieben lassen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)